kewell
Spitzen-Poster
Verfolgungsjagd quer durch das Rheinland:Polizei jagt Autofahrer zwei Stunden
Acht Autobahnen, zwei Stunden, ein Hubschrauber und mindestens 21 Streifenwagen: Die Polizei Düsseldorf hat in der Nacht zu Freitag (04.09.2015) einen Autofahrer quer durch das Rheinland gejagt - am Ende aber ohne Erfolg. Besonders skurril: Der Flüchtige konnte zwischendurch sogar tanken.
Angefangen hatte alles mit einer Verkehrskontrolle der Polizei in Düsseldorf. Einer Streifenwagenbesatzung war ein schwarzer Audi auf der Falschen Spur eines Zubringers aufgefallen. Einige der Insassen waren maskiert. Doch als die Beamten ein Auto anhalten wollten, gab der Fahrer plötzlich Gas. Es folgte eine spektakuläre Verfolgungsjagd durch das gesamte Rheinland und Teile des Ruhrgebiets. Sie führte unter andrem durch Neuss, Köln, Essen, Wuppertal und Mönchengladbach. 21 Streifenwagen und ein Hubschrauber verfolgten das Auto über acht Autobahnen.
Motiv ist unklar
Warum der Fahrer oder die Fahrerin flüchtete, ist noch völlig unklar. Die Polizei weiß nicht mal, wie viele Personen im Auto saßen.Verfolgungsjagd quer durch das Rheinland - NRW-Studios WDR