Aktuelles

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Deutschland braucht ein Regime-Chance. :)

Deutschland braucht ein Regime-Chance. :)

Ein "Regime Change“, weil "Regime-Chance" ergibt keinen Sinn, in Deutschland? Spitzenidee! Am schnellsten geht das derzeit wahrscheinlich mit der AfD. Ob man sich als Moslem dort allerdings auf den roten Teppich oder eher auf den direkten Ausgang freuen darf, steht wohl auf einem anderen Blatt. Erst denken, dann posten.

Auf ihn ist immer Verlass :mrgreen:
Zur Bekämpfung von Waldbränden: Jens Spahn kauft Löschpapier für 10 Milliarden Euro
Berlin (dpo) - Aufgrund der anhaltenden Dürre geraten immer mehr Waldbrände außer Kontrolle. Zur Lösung dieses Problems hat sich die Bundesregierung an den Mann gewandt, der die meiste Erfahrung beim Organisieren dringend benötigter Güter in Krisenzeiten besitzt: Im Auftrag des Bundes ist es Jens Spahn (CDU) nach eigenen Angaben gelungen, Löschpapier im Wert von insgesamt 10 Milliarden Euro aufzutreiben.

"Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich sowas mache", so der Ex-Gesundheitsminister, während er stolz die ersten Paletten mit Löschpapier präsentierte. "Während Corona habe ich mich ja bereits unbürokratisch und schnell um die Maskenbeschaffung gekümmert. Diese Skills konnte ich hier natürlich zu unserem Vorteil einbringen."

Dank der gigantischen Lieferung von 100 Tonnen Löschpapier dürfte Deutschland bald waldbrandsicher sein. "Ich persönlich weiß ja gar nicht, wie genau jetzt Löschpapier eingesetzt wird, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Ich nehme an, man legt das aufs Feuer drauf oder wirft es per Flugzeug ab. Egal: Hauptsache, die deutschen Wälder sind jetzt sicher."

D: Ermittlungen gegen Extremisten und Onlinesadisten
Die deutsche Bundesanwaltschaft ermittelt gegen einen mutmaßlichen Rädelsführer von Onlinegruppierungen, der über Chats andere Menschen zu Straftaten bewegt haben soll. Die Karlsruher Behörde übernahm nach eigenen Angaben Ermittlungen gegen den Deutschen von der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz.

Die Liste der Vorwürfe ist lang: Der Beschuldigte soll spätestens Ende März 2024 eine Vereinigung gegründet haben, die von einer rechtsextremen Ideologie geprägt sei. Es sollten besonders schwerwiegende Straftaten wie Mord und Totschlag begangen oder dazu aufgerufen werden, um den Zusammenbruch der gesellschaftlichen Ordnung herbeizuführen.

„Werbung für Anschläge“
„Bild- und Videomaterial solcher Taten werden in Chatgruppen bewusst geteilt, um Werbung für die Vereinigung sowie für künftige Anschläge zu machen.“

Zurück
Oben