Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Satire Splitter
Unser Sauerlandblitz überrascht mich immer wieder. Wie kann ein einzelner Mensch so zielsicher von Fettnapf zu Fettnapf meandern? Warum wird Fritze Fratze aus Schaden kein kleines bisschen Klug? Wie weit muss man abgehoben sein, um den Orbit der Realität komplett zu verlassen?
Mit sicherer Hand, hat sich Fritze ein absolutes Gruselkabinett zusammen gestellt, vom Lobbyistenluder über einem Kulturkrampfer bis zum Talibanschmuser ist für jeden etwas unverdauliches dabei, Unfähigkeit in fast allen Ministerien.
Verbalentgleisungen pflasterten Fritzes Weg. Erst sah er sich durch Asylbewerber bedroht, die ihm den letzten Zahnarzttermin streitig machten, dann wollte er ein anderes Stadtbild, nachdem er die Töchter befragte.
So entfernte sich der Sauerlandblitz immer mehr von seinen Bürgern, sehr oft leugnet er auch seine Aussagen, zu dumm nur, wenn er diese Aussagen vor laufenden Kameras tätigte.
Der Sauerlandblitz hat den Vorwurf zurückgewiesen, deutsche Arbeitnehmer beleidigt zu haben. ,,Ich habe nie jemandem persönliche Faulheit unterstellt", ,,Ich habe nur gesagt, dass die Zahl der geleisteten Arbeitsstunden in Deutschland im Augenblick zu niedrig ist." Produktivität und wirtschaftliche Leistung seien zu gering, ,,da müssen wir ran".
Kritiker und Faktenchecker wiesen allerdings darauf hin, dass Merz in der Vergangenheit (etwa beim CDU-Wahlkampfabschluss im Februar 2025 oder beim Politischen Aschermittwoch im Februar 2026) sehr wohl Begriffe wie „Behäbigkeit, Bequemlichkeit, Faulheit“ oder „Lifestyle und Vier-Tage-Woche“ im Zusammenhang mit der Leistungskultur verwendet hatte.
Jetzt ist der Sauerlandblitz aber völlig aus der verbalen Kurve geschlittert. Während einer Diskussion, behauptete, er von oben herab, eine Kinderärztin sei Nutznießerin der Krankenkassenreform. Schlimmer darf es nicht mehr werden, ich wünsche mir sogar Olaf unseren Schweigefuchs zurück.
,,Ein Nutznießer ist laut Duden eine Person, die einen Vorteil oder Gewinn aus etwas zieht, oft, ohne es selbst erarbeitet zu haben oder ohne eigene Gegenleistung.
Bedeutung: Jemand, der Nutzen oder Gewinn aus einer Einrichtung, einer Situation oder der Arbeit anderer zieht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Konservative und extreme Rechte behaupten gern, dass Hitler und die Nazis ja auch "links" gewesen wären. So wollen sie von ihrer eigenen Ideologie ablenken. Der großartige Moderator Hans-Joachim Kulenkampff hat auf diesen Unsinn einmal eine sehr gute Antwort formuliert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Merkel ist über den Wahlerfolg der AfD in Sachsen-Anhalt schockiert.

Die Tasache, dass sie die AfD mit dem Linksruck der CDU sowie der unbegrenzten "Willkommenskultur" überhaupt ins Leben gerufen hat, erwähnt sie nicht.
Stimmt und Karl Benz ist persönlich schuld an jedem heutigen Falschparker, weil er damals das Auto erfunden hat. Ein genialer Kausalzusammenhang. Kann nur von einem AfD-Liebhaber stammen.
Vor allem Faszinierend. Und wenn es morgen regnet, ist wahrscheinlich auch Merkels unkontrollierte Zuwanderung von Regenwolken schuld, oder?
Wer so weit rechts steht, dass er die CDU für links hält, bekommt wahrscheinlich auch Schwindelanfälle, wenn er im Auto nach links abbiegen muss

Ich bin politisch mit Irfan nicht auf einer Linie, aber er macht teilweise wirklich interessante Videos.

Naja, genau so kann ich sagen , nenn mir nen Besseren als Merz..................im GRunde ist jede Partei VOLKSVERARSCHUNG.
So lange keine KI oder kaufmännisch geprägte Personen das machen, kann nichts gut laufen.............da werden Posten nach Parteizugehörigkeit vergeben: " mach ma Verkehrsminister,und du Finanzministerin" usw.usw.............also wird die KI doch das Bessere sein..........egal , mich dürfen alle mal...........:mrgreen::mrgreen:

Naja, genau so kann ich sagen , nenn mir nen Besseren als Merz..................im GRunde ist jede Partei VOLKSVERARSCHUNG.
So lange keine KI oder kaufmännisch geprägte Personen das machen, kann nichts gut laufen.............da werden Posten nach Parteizugehörigkeit vergeben: " mach ma Verkehrsminister,und du Finanzministerin" usw.usw.............also wird die KI doch das Bessere sein..........egal , mich dürfen alle mal...........:mrgreen::mrgreen:
Die Ampel Regierung hat mehr in ihrer nicht mal vollständigen Wahlperiode erreicht und spürbar gemacht als jede Regierung vorher.
Man darf nicht vergessen das die Ampel während Corona UND Ukrainekrieg an der Macht war und sich mit zahlreichen Scheissmücken herumschlagen musste.

Also u.a. die gesamte Energieversorgung neu organisiert aufgrund des Raubüberfalls Russlands auf die Ukraine und das DE-Ticket.

Der nächste Albtraum für Merz wartet in eineinhalb Wochen
In Berlin könnte die Union in eineinhalb Wochen wieder hinter der AfD liegen, in Mecklenburg-Vorpommern sogar an der 5-Prozent-Hürde scheitern. Für Merz wird es immer enger.
Am Montag war Friedrich Merz richtig waidwund. Die Wahl in Sachsen-Anhalt „mache etwas mit ihm, auch persönlich“, hatte er nach dem AfD-Erfolg kleinlaut gesagt, die Presse beäugte ihn kritisch. Am Mittwoch stellte sich der Kanzler dem Bundestag, der Haushalt stand am Programm; doch das Geld war nur Nebensache. Merz wollte da endlich in die Offensive gehen, raus aus dem Tal der Tränen.

Gelungen ist ihm das denkbar schlecht. Die Süddeutsche nannte seinen Auftritt noch freundlich „bemüht“, der Spiegel qualifizierte ihn als „hilflos“ ab, als er sich an der AfD abarbeitete und ihr den Wunsch nach „ethnischen Säuberungen“ vorwarf. Von Selbstbewusstsein keine Spur, hieß es.

Nächster AfD-Sieg
Die fehlende Mutlosigkeit dürfte auch damit zu tun haben, was Merz noch bevorsteht. In der Bundespartei fordern immer einflussreichere Stimmen ein Einreißen der Brandmauer nach links und rechts, sein Landesverband in Sachsen-Anhalt ist derweil damit beschäftigt, an dieser Frage nicht zu zerschellen und auseinanderzufallen.

Sabotage am Stromnetz: Deutschland kann regional tagelang dunkel werden
Deutschland ist gegen einen einzigen Defekt im Stromnetz ziemlich gut abgesichert. Gegen mehrere gezielte Angriffe zur selben Zeit sieht die Sache anders aus. Martin Braun, Direktor des Fraunhofer-Instituts für Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik und Professor an der Universität Kassel, warnt vor erheblichen und länger dauernden Stromausfällen in einzelnen Regionen, wenn wichtige Teile der Infrastruktur bewusst zerstört werden. Ein landesweiter Blackout wäre deutlich schwieriger herbeizuführen, weil das deutsche und europäische Netz über Reserven, alternative Leitungswege und automatische Schutzsysteme verfügt. Eine beruhigende Garantie ist das trotzdem nicht. Entscheidend ist nicht irgendeine Zahl von Megawatt oder Umspannwerken, sondern was getroffen wird, wie viele Schäden gleichzeitig auftreten und ob die Betreiber den Ausfall noch abfangen können.

Wie ernst das inzwischen ist, zeigen die vergangenen Tage. Am 1. September wurden Hochspannungsleitungen bei Turnow-Preilack in Brandenburg angegriffen, nahe dem Kraftwerk Jänschwalde. Zwei Kurzschlüsse legten vorübergehend einen Kraftwerksblock lahm. Am selben Tag traf es ein Umspannwerk in Bergheim in Nordrhein-Westfalen, fünf Erzeugungsanlagen fielen aus. In Sachsen fanden Ermittler am 4. September zwölf selbst gebaute Sprengsätze bei Hochspannungsleitungen an den Umspannwerken Bärwalde und Graustein. Drei Tage später kamen neun weitere Funde hinzu. Insgesamt lagen dort 21 Vorrichtungen, die nach Ansicht der Ermittler Kurzschlüsse auslösen und Leitungen beschädigen sollten. Nur weil sie rechtzeitig entdeckt wurden, blieb der Strom an.

Am 8. September nahm die Polizei schließlich einen 48-Jährigen nahe dem Kraftwerk Weisweiler fest. Bei ihm sollen sich Sprengsätze befunden haben, weitere Ladungen wurden in einem nahe gelegenen Zelt entdeckt. In Bekennerschreiben erklärte der Verfasser die Angriffe mit seinem Protest gegen fossile Brennstoffe. Ob und wie die einzelnen Taten miteinander zusammenhängen, wird weiter untersucht. Was ein erfolgreicher Angriff bedeuten kann, hat Berlin bereits Anfang Januar erlebt. Ein Brandanschlag auf Kabel beim Kraftwerk Lichterfelde kappte am 3. Januar die Versorgung von 45.400 Haushalten und 2.200 Gewerbekunden, auch die Fernwärme war betroffen. Erst vier Tage später floss überall wieder Strom. Braun warnt deshalb nicht nur vor den Anschlägen selbst. Ersatzteile, Reparaturteams, geschützte Kommunikation und regelmäßig geübte Wiederherstellung entscheiden darüber, ob aus Stunden Tage werden. Wer mehrere wichtige Stellen gleichzeitig trifft, muss Deutschland nicht vollständig abschalten, um sehr viel Schaden anzurichten.

Zurück
Oben