Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

erdogan erzielt jedes mal gute wahlergebnisse und nicht wie die cdu bei 4,9%:mrgreen:

Das ist natürlich ein absolut genialer und absolut fairer Vergleich :lol27:
Da hast du das Einmaleins der Demokratie komplett durchgespielt.
Man muss sich diesen unfassbaren Erfolg von Erdogan ja nur mal auf der Zunge zergehen lassen:
Erdogan: Schafft es mit einer völlig unbedeutenden Infrastruktur aus gleichgeschalteten Medien, verbotenen Oppositionsparteien, inhaftierten Journalisten und der kleinen, feinen Nutzung aller Staatsressourcen für den Wahlkampf auf stabile Ergebnisse. Eine echte Underdog-Story! Ein echtes politisches Wunder, dass man unter diesen erschwerten Bedingungen überhaupt gewählt wird. :mrgreen:
Die CDU: Hat dagegen bei der letzten Landtagswahl in Brandenburg im September 2024 oder bei diversen historischen Zitterpartien wie der FDP damals um die 4,9-Prozent-Hürde gekämpft. Warum? Wahrscheinlich, weil sie vergessen haben, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk komplett zu übernehmen und den politischen Gegner vor der Wahl wegen "Beleidigung des Präsidenten“ anzuklagen. Anfängerfehler.
Die bahnbrechende Erkenntnis daraus: Es wählt sich halt einfach viel unbeschwerter, wenn die Opposition auf dem Wahlzettel eher optional ist und der größte Konkurrent den Wahlabend vorsorglich im Gefängnis verbringt. Da kann sich die deutsche Parteienlandschaft mit ihrem lästigen Pluralismus und dem echten Wettbewerb wirklich noch eine Scheibe abschneiden. Warum mühsam um Stimmen werben, wenn man die Stimmenauszählung auch einfach zur Chefsache erklären kann?

OMG, für einen AfD-Fan ist das natürlich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Da machen Die Linken in Neukölln eine öffentlich zugängliche Party und anstatt dass die Security ihren Job macht, spazieren zwei der berüchtigtsten Gesichter Berlins für ein schnelles Selfie rein, die perfekte Vorlage für die nächste rassistische Social-Media-Hysterie.
Wer braucht schon Fakten über eine missglückte Einlasskontrolle, wenn man das Ganze im Netz so wunderbar als "rot-rot-kriminelle Fusion“ und den drohenden Untergang des Abendlandes verkaufen kann? Besonders amüsant ist diese moralische Empörung aber ausgerechnet aus der AfD-Ecke, deren Funktionäre sich liebend gern mit rechtsextremen Verfassungsfeinden und Spionen zum konspirativen Austausch treffen. Wer selbst im gläsernen Völker-Glashaus sitzt, sollte eben lieber nicht mit Steinen werfen, aber für die tägliche Dosis Islamophobie auf X reicht dieser Party-Crash natürlich allemal.

Nach Wahlschlappe
Merz will CDU wieder zu „Volkspartei“ führen
Deutschlands Kanzler Friedrich Merz (CDU) will auch nach den teils verheerenden Ergebnissen seiner Partei bei den Landtagswahlen am Sonntag im Amt bleiben, wie er am Montag nach Sitzungen der Spitzengremien bestätigte. Er begrüßte, dass auch die SPD die schwarz-rote Koalition fortsetzen wolle. Eine Aufarbeitung und Kurskorrektur sei freilich notwendig: Es gehe darum, „wie wir das wieder erreichen, was wir mal waren und was wir leider nur noch in einigen Teilen des Landes sind, nämlich Volkspartei“.

Im CDU-Präsidium sei verabredet worden, „dass wir darüber intensiv beraten, wo wir stehen, wo wir hinwollen und wo wir nicht bleiben können, so wie wir heute aufgestellt sind“. „Wir werden über die Arbeit und die Struktur der Partei sprechen, über unser Programm und über das Profil der CDU“, sagte Merz weiter.

Deutschland senkt Steuer auf Benzin und Diesel
Das deutsche Bundeskabinett hat gestern die Senkung der Energiesteuer auf Benzin und Diesel um 14 Cent pro Liter beschlossen. Der Gesetzesentwurf zur Änderung der Energiesteuer sei im Umlaufverfahren verabschiedet worden, teilte eine Regierungssprecherin mit.

Durch die dadurch um drei Cent geringere Mehrwertsteuer sinkt der Preis pro Liter um rund 17 Cent für die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland. Die Entlastung ist vom 1. Oktober bis zum 1. Dezember vorgesehen.

Die deutsche Bundesregierung hatte sich auf diese Maßnahme mit den Ländern am Freitag verständigt. Die Länder sollen sich zur Hälfte an den erwarteten Steuerausfällen von 2,5 Milliarden Euro beteiligen. Zudem soll ein Tankpreisdeckel nach dem Vorbild Luxemburgs und Belgiens spätestens bis zum 1. Jänner 2027 eingeführt werden.

OMG, für einen AfD-Fan ist das natürlich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Da machen Die Linken in Neukölln eine öffentlich zugängliche Party und anstatt dass die Security ihren Job macht, spazieren zwei der berüchtigtsten Gesichter Berlins für ein schnelles Selfie rein, die perfekte Vorlage für die nächste rassistische Social-Media-Hysterie.
Wer braucht schon Fakten über eine missglückte Einlasskontrolle, wenn man das Ganze im Netz so wunderbar als "rot-rot-kriminelle Fusion“ und den drohenden Untergang des Abendlandes verkaufen kann? Besonders amüsant ist diese moralische Empörung aber ausgerechnet aus der AfD-Ecke, deren Funktionäre sich liebend gern mit rechtsextremen Verfassungsfeinden und Spionen zum konspirativen Austausch treffen. Wer selbst im gläsernen Völker-Glashaus sitzt, sollte eben lieber nicht mit Steinen werfen, aber für die tägliche Dosis Islamophobie auf X reicht dieser Party-Crash natürlich allemal.

Das ist safe kein Zufall, und wie es dargestellt wird, diese Remmo - Sippe gehört weggesperrt oder abgeschoben, dass sind Verbrecher und nichts anderes...ist ja kein Geheimnis, das die LInke in ihren Reihen pro Palästina Fans beherbergt...Ferat Kocak ist da ja ein schönes Beispiel dafür...widerlicher TYP!! Ich glaube dem diese Geschichte nicht....

Kocak: Öffentlichkeit zu Recht verunsichert​

"Die Berichte über Chatverläufe zwischen mir und Firas Remmo haben die Öffentlichkeit verunsichert. Zu Recht: Kontakte von Mandatsträgern zu Personen, die der organisierten Kriminalität zugerechnet werden, sind durch nichts zu rechtfertigen. Ich verstehe, dass schon der Anschein solcher Nähe lückenlos ausgeräumt werden muss", schrieb Kocak weiter.

Er betonte, "jede Woche mit Hunderten Menschen aus Neukölln" zu kommunizieren. "Im Zuge dessen hat sich auch Herr Remmo gemeldet. (...) ich habe mit ihm geschrieben, wie mit jedem anderen Neuköllner auch, und seinen Vater mit Höflichkeit zurückgegrüßt."

Zu diesem Zeitpunkt hätte er keine Kenntnis davon gehabt, um wen es sich handele. "Das wurde mir erst kurz danach bekannt. Dass ich ihm danach schrieb, wie ich es üblicherweise mit vielen Leuten tue, wenn ich Reden veröffentliche, war ein Fehler, für den ich um Entschuldigung bitte."

​

Das ist safe kein Zufall, und wie es dargestellt wird, diese Remmo - Sippe gehört weggesperrt oder abgeschoben, dass sind Verbrecher und nichts anderes...ist ja kein Geheimnis, das die LInke in ihren Reihen pro Palästina Fans beherbergt...Ferat Kocak ist da ja ein schönes Beispiel dafür...widerlicher TYP!! Ich glaube dem diese Geschichte nicht....
Das ist alles nur professionelles Networking. Die Linke möchte bezahlbaren Wohnraum für alle, und die Remmos wissen eben am besten, wie man sich Immobilien sichert. Ein perfektes Match für die Wohnungspolitik.
Aber wer kennt es nicht? Man feiert den Wahlsieg, schneidet die Torte an und plötzlich steht die halbe Berliner Kriminalstatistik ungefragt am Buffet und schnabuliert die Mettbrötchen weg. Ein ganz normaler Sonntag in Neukölln :mrgreen:
Ferat Kocak dachte wahrscheinlich einfach, er schreibt mit einem extrem engagierten Neuköllner Social-Media-Praktikanten. Kennen wir doch auch von hier: "Gerne Bruder, ich teile deine Rede", Kundenservice wird in Berlin eben noch großgeschrieben. ;)

US-Kampfjet F-16 über Deutschland abgestürzt
Ein US-Kampfjet vom Typ F-16 ist heute in der Nähe des Luftwaffenstützpunkts Spangdahlem im deutschen Rheinland-Pfalz abgestürzt. Der Pilot habe sich mit dem Schleudersitz retten können und werde medizinisch versorgt, teilte die US-Luftwaffe am Stützpunkt mit. Der Absturz ereignete sich den Angaben zufolge gegen 14.30 Uhr.

Die Absturzursache wird derzeit untersucht. Bei dem Flugzeug handelt es sich um eine F-16 Fighting Falcon, die dem 52. Jagdgeschwader zugeordnet ist. Der US-Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem liegt in der Eifel und ist einer der wichtigsten Stützpunkte der US-Luftwaffe in Europa.

Wie man von Friedrich Merz, dem Kanzler der Schmerzen, Courage erlernt
Mitunter ist es gerade die sauerländische Spargesinnung, die zu ihrer Durchsetzung des Starrsinnes bedarf. Mut rechnet sich oftmals

Es fehlt nicht viel, und man wird Friedrich Merz, Deutschlands sauerländischen Kanzler, der handverlesenen Schar der Unbeugsamen hinzuzählen müssen. Mit jedem Plebiszit, das die CDU verliert, sinkt sein Ansehen tiefer, es hängt bereits wie seine Mundwinkel. Bei den Christdemokraten erwägt man offen die Verräumung des unfrohen Mannes. Gibt der Kanzler der Schmerzen klein bei? Pustekuchen. Gesenkten Hauptes, doch kerzengerade betritt Merz das Podium im Konrad-Adenauer-Haus. Gefasster schritt kein parfümierter Adeliger zum Schafott, als man ihn aus Demut vor dem höchsten Wesen köpfen ließ.

Selbst kein Freund sauerländischer Reformen, kann ich Merz‘ Haltung nachfühlen. Als kleiner, entsetzlich dicker Boomer fürchtete ich während ein, zwei Schulsemestern nichts mehr als den Gang ins Klassenzimmer. Der Spott war mir ein Graus, ich empfand lebhafte "Body Negativity".

Lektüren statt Sport
Den Sport, den die anderen trieben, kompensierte ich durch Lektüren. Prompt wuchsen mir besonders bizarre Verlierer ans Herz. Nicht so sehr ungeschlachte Glöckner wie Quasimodo, jedoch knappe Versager wie der Brite Scott, der den Südpol als Zweiter erreichte und daraufhin im Eis erfror. Ich verehrte Marschälle, die aus angeborener Blödigkeit ihre Truppen in die falsche Richtung marschieren ließen (Grouchy bei Waterloo). Ich schloss Kaiser ins Herz, bloß weil sie ihren Hunden mit gesundem Appetit den Napf leerfraßen.

Zurück
Oben