Aktuelles

Nachrichten aus Europa

Ivo2

Administrator
Teammitglied
"Goldene Pässe" EU-Verfahren gegen Malta und Zypern

Die EU-Kommission macht mit ihrer Drohung ernst und geht gegen Zypern und Malta wegen der Vergabe von Staatsbürgerschaften gegen finanzielle Zusagen vor. Konkret leitete die Behörde am Dienstag gegen beide Länder ein Vertragsverletzungsverfahren ein. Erklärtes Ziel sei es, in der gesamen Europäischen Union jegliche Praxis zu beenden, die „zum Verkauf der EU-Staatsbürgerschaft führt“.

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Bevor mich wieder der Eine oder Andere steinigt, warum es in dem Thread steht und nicht in jenem Thread, deswegen hier, weil es in Italien passiert ist, bei der Bande Italiener, Rumänen und eben Kroaten und Serben sind. Rumänen, Italiener und Kroate sind noch auf der Flucht und ein serbischer Staatsbürger wurde verhaftet. Es geht um den Einbruch in die Villa von Tamara-Ecclestone

Der Einbruch und der Raub ereigneten sich am 13. Dezember 2019. An dem Einbruch arbeitete laut Ermittlungen der Polizei eine ganze Gruppe international vernetzter krimineller Strukturen. Eine rumänische Staatsbürgerin und ihr Sohn, zwei italiener und ein Kroate befinden sich noch immer auf der Flucht, so die italienische Polizei.


 
Oben