Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Traurig diese türkise Schnöseltruppe
In der EU leben 20 Millionen Menschen, die von ihrer Arbeit nicht leben können. Eine Richtlinie der EU will die Mindestlöhne anheben und die Lohnunterschiede verkleinern - doch Österreichs Arbeitsminister hat in einem Brief an die EU klargestellt: Österreich unterstützt keine Anhebung der EU-Mindestlöhne.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Zorn in Barcelona, Genugtuung in Madrid​

Das Europäische Parlament hebt die Immunität dreier katalanischer Abgeordneter auf. In deren Heimat wird der Schritt kritisiert. Die spanische Regierung dagegen will das Trio vor Gericht stellen. Doch das ist nicht ausgemacht.

https://www.sueddeutsche.de/politik/katalonien-puigdemont-eu-immunitaet-1.5229734

Schon witzig, dass die EU ein zweites Referendum in Schottland unterstützt.In der Hoffnung, dass das Land unabhängig wird und später in die EU Eintritt, aber die Unabhängigkeit Kataloniens von Spanien unterbindet.
 
Da es sich um mehrere beteiligte Länder handelt. Auch seine Kürzlichkeit dürfte involviert sein.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben