Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Гуштер;4658175 schrieb:
Ich bin kein Fan von Meinungsblätter.
Alles was ich mir wünsche sind Fakten ohne irgendeinen politischen Unterton, aber heutzutage kann man das vergessen.

Reine Fakten lassen sich kaum darstellen, die werden immer unterschiedlich gewichtet oder man lässt Details aus. Meinungsartikel sin eigentlich ideal, weil man so weiß, aus welcher Richtung interpretiert wird, man darf halt nicht nur die der einen Seite lesen

Reine Fakten lassen sich kaum darstellen, die werden immer unterschiedlich gewichtet oder man lässt Details aus. Meinungsartikel sin eigentlich ideal, weil man so weiß, aus welcher Richtung interpretiert wird, man darf halt nicht nur die der einen Seite lesen

Meinungsartikel sind nicht ideal, jeder sollte sich die Meinung Aufgrund von Fakten selber bilden und sich von Journalisten nicht bevormunden lassen.
Wenn die Autoren einem weissmachen wollen dass ihr Meinung die einzig richtig ist und eine bestimmte politische Agenda befolgen, wo ist dann da der Unterschied zu Schundblättern wie dem völkischen Beobachter?

Kein Wunder schlagen Begriffe wie Lügenpresse so hohe Wellen.

Гуштер;4658189 schrieb:
Meinungsartikel sind nicht ideal, jeder sollte sich die Meinung Aufgrund von Fakten selber bilden und sich von Journalisten nicht bevormunden lassen.
Wenn die Autoren einem weissmachen wollen dass ihr Meinung die einzig richtig ist und eine bestimmte politische Agenda befolgen, wo ist dann da der Unterschied zu Schundblättern wie dem völkischen Beobachter?

Kein Wunder schlagen Begriffe wie Lügenpresse so hohe Wellen.

Begriffe, wie Lügenpresse schlagen hohe Wellen, weil die Leute gar nicht nachdenken, die meisten, die das rufen sehen nicht so aus, als wäre Lesen eine Hobby von ihnen wäre.

Reine Fakten sind eine Utopie, der Sputnikboss verkauft seine Nachrichten als reine Fakten, weil die Infos aus erster Hand sind und nicht von fremden Journalisten verdreht werden. Fakten müssen auch miteinander verknüpft werden, damit man sie versteht. Erklär mal nach reinen Fakten, wie es möglich war, dass Porsche es geschafft hat in einem Jahr mehr Umsatz als GEwinn zu machen.. Die Hintergründe muss man erklären können. Aber wer kann sie denn wirklich sachlich erklären? Da hilft es, wenn man den Artikel über die Meinung einordnen kann.

Generell sehe ich eher das Problem darin, dass die Qualität einfach miserabel ist und Artikel schlecht recherchiert sind, auch weil sie viel zu schnell online gestellt werden. Gerade Spiegel Onlinie haut ziemlich oft Mist raus, genauso der Standard etc. Nur ist das auch der Anspruch vieler Leute. Bei jedem Terroranschlag, zappen Freaks die Kanäle durch, um Infos zu kriegen. Die gibts aber nicht, trotzdem bleiben sie auf dem Kanal, der erst einmal alles erzählt, ohne Prüfung, einfach raus, wie bei der Bild auch. Anschließend wird über Lügenpresse geheult.

Zurück
Oben