Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Weil die einen "fremder" aussehen als die anderen, und deshalb häufiger diskriminiert/beleidigt werden, und das trotz eigenem Beitrag zur Integration? In einer TV-Diskussion zum Ergebnis des Referendums in D wurde gefragt, warum soviele Türken für Erdogan gestimmt haben, obwohl sie sonst eher SPD, Grüne oder sogar Die Linke wählen. Als Antwort kam das oa Argument, das mir recht schlüssig erscheint.
Warum sollte das in Frankreich anders sein?

Na wenn das so ist dann kann man schon einen Anschlag verüben, einfach nur weil man sich unverstanden fühlt. Wir können das Ganze nochmal um eine Psychotherapie für die armen Attentäter erweitern, denn die können ja nicht anders. Gut für die, dass wir die Schuld für deren ihre Taten immer fleißig bei uns selbst suchen...

Ja Papo China schaut auch arisch aus.....wenn sie Deinen Text lesen würd schmeisst sie sich hin....das geheule geht mir echt auf die Nüsse......oder unser Mechaniker Lehrling früher.....^^

Alles geht über die Sprache ....und wir Ausländer müssen uns einfach mehr anstrengen als andere....wie die Deutschen im Ausland...

Na wenn das so ist dann kann man schon einen Anschlag verüben, einfach nur weil man sich unverstanden fühlt. Wir können das Ganze nochmal um eine Psychotherapie für die armen Attentäter erweitern, denn die können ja nicht anders. Gut für die, dass wir die Schuld für deren ihre Taten immer fleißig bei uns selbst suchen...

Tja, wenn ihr mich unbedingt falsch verstehen wollt, dann kann man nix machen...

Tja, wenn ihr mich unbedingt falsch verstehen wollt, dann kann man nix machen...
Du Pappo.....ich weiss echt nicht.....eins weiss ich....musste in der Schule mehr geben als n -deutscher....egal wo, hab mich aber nie beschwert.....China könnt dir da auch ein lied davon singen.....ich hab vergleiche im leben....selbst erlebt....war auch beim Leute einstellen dabei.....hast recht....das kannst du mir bei leibe nicht nahe bringen

Na ja, es gab und gibt immer noch mit Sicherheit Fehler in der Integrationspolitik des jeweiligen Landes, diese betreffen aber alle Ausländer gleich, Anschläge verüben aber nur piep, piep, piep. Wie kommt es Papo, dass sich die Einen trotz der miserablen Integrationspolitik regelkonform verhalten und die Anderen austicken?
Die Muslime besitzen eben in ihrer Identität ein Element, das von Extremisten instrumentalisiert werden kann. Sie sind besonders anfällig für Diskriminierung, sowohl durch die eigene Einwanderungsgruppe als auch durch die Aufnahmegesellschaft, sowohl als Täter als auch als Opfer. Die muslimische Welt liegt deswegen in Schutt und Asche. Es gibt weder eine Einheit, noch eine gemeinsame Vision, noch etwas Verbindendes unter Muslimen. Das ist verheerend. Bloss der gemeinsame Feind ist klar: Das ist der dekadente Westen, welcher in der muslimischen Welt seine Waffen ausprobiert und in Massen verkauft, welcher sich nie aus der muslimischen Welt herausgehalten hat und welcher statt auf Dialoge eher auf militärische Schläge setzte. Wofür? Für seine eigenen wirtschaftlichen, politischen und geostrategischen Interessen.

Vielleicht ist das etwas zu weit hergeholt für die hier geborenen, hier aufgewachsenen und durch die hiesige Mentalität beeinflussten jungen europäischen Muslimen. Es ist aber eben kein Leichtes, wenn man in einem Umfeld aufwächst, wo man das System bzw. den Staat verabscheut und den einzigen Trost und die einzige Anerkennung in der Herkunftsgemeinschaft finden kann. Zudem gibt es eine Reihe von Faktoren, welche zusammenaddiert zu diesem anti-westlichen oder anti-christlichen Denken geführt haben können: das Leid der Palästinenser während der beiden Intifadas und auch später, die extreme Not und der unvorstellbare Hunger der Sudanesen, der Genozid von Srebrenica, die Irakkriege bzw. Golfkriege, der Kosovokrieg, der Afghanistankrieg, der «Kampf gegen den Terrorismus» (jüngst mit Drohnen in Somalia und Pakistan mit riesigem «Kollateralschaden»), die direkte Einmischung des Westens im Iran, in Libyen, in Algerien und neuerdings in Syrien. Durch das Internet verbreiten sich diese Bilder viel schneller und durch das Internet sind Extremisten viel besser organisiert und können viel leichter «Rekruten» anwerben oder «inspirieren». Schliesslich können es sich diese jungen Menschen nicht anderes erklären, wieso all dieses Leid bloss in der muslimischen Welt geschieht.

Ich würde also die Gründe nicht nur immer auf den Koran und auf die «Integrationsunwilligkeit» einer bestimmten Religionsgruppe reduzieren.

Die älteste Person der Welt ist im Alter von 117 Jahren gestorben!

Emma Morano ignorierte medizinischen Rat, wurde zur ältesten Person der Welt und stirbt mit 117

1492298426739.jpg

Emma Morano, die älteste Person der Welt ist im Alter von 117 Jahren gestorben. Indem sie medizinischen Rat ignorierte, blieb sie dabei, was ihr mit 20 geraten wurde, und überlebte jeden.
Die älteste Person der Welt ist im Alter von 117 Jahren gestorben. Emma Morano starb am 15. April zuhause friedlich in ihrem Sessel. Das Leben von Emma Morano, die im malerischen Verbania in der Nähe des Lago Maggiore in Norditalien wohnte, erstreckte sich über drei Jahrhunderte, und sie war einer der fünf ältesten der Welt, die je registriert wurden.
2016 wurde Morano von AFP interviewt; ihr Geheimnis für Langlebigkeit war, nur einmal pro Tag eine Mahlzeit zu sich zu nehmen, die aus zwei rohen Eiern und Keksen bestand. Weil sie ihre Zähne verloren hatte, konnte sie nicht viel mehr schaffen.
Moranos Tod wurde von ihrem Arzt, Dr. Carlo Bava, berichtet. Ein Betreuer hatte den Arzt darüber informiert, dass Morano aufgehört hatte zu atmen, als sie nachmittags in ihrem Sessel saß.
Dr. Bava sah seine Patientin zum letzten Mal am Freitag. „Sie dankte mir und hielt meine Hand“, erinnerte er sich. Dr. Bava sah bei ihr 25 Jahre lang nach dem Rechten.
„Sie leidete nicht. Ich bin froh, dass sie nicht leiden musste, sondern auf diese Weise ruhig aus dem Leben geschieden ist“, sagte Dr. Bava.
Bis vor wenigen Wochen, so Dr. Bava, sei sie noch ganz die Alte gewesen, und gesprächig wie immer.

Morano hatte laut einem Interview mit AP gestanden, dass sie ihren gerechten Anteil an Kummer erlebte. Sie verlor einen Sohn durch eine Krankheit, die nun als plötzlicher Kindstot oder SIDS bekannt ist, als er sechs Monate alt war. Morano nahm auch ihren Mut zusammen, ihren Mann Anfang des 20. Jahrhunderts zu verlassen, nachdem er sie geschlagen hatte.
Dr. Bava beschrieb Morano als eine „sehr entschlossene“ Frau, die ihren Mann während der Zeit des Faschismus „aufgegeben“ hatte „als von Frauen erwartet wurde, dass sie sich sehr stark unterordnen“.

Sie arbeitete nach ihrem Ruhestand weiter bis zu ihrem 75. Lebensjahr, und ignorierte den Rat von anderen medizinischen Spezialisten, die sie davon gewarnt hatten, jeden Tag Eier zu essen – was man ihr geraten hatte, als sie 20 Jahre alt war. Sie sagte auch, dass sie glaubt, dass ein entscheidender Faktor war, dass sie um 19 Uhr ins Bett gegangen und vor 6 Uhr früh aufgewacht sei. Ihre Schwester lebte auch bis zu ihrem 102. Lebensjahr.

Bis zu ihren letzten Lebensjahren erledigt Morano weiter ihre eigene Haushaltsarbeit und kochte.
Morano, die 1899 geboren wurde, war die letzte lebende Person, die noch im 19. Jahrhundert auf die Welt gekommen ist. Sie erlebte zwei Weltkriege, 90 italienische Regierungen und die Einführung des Digitalzeitalters.

Emma Morano ignorierte medizinischen Rat, wurde zur ältesten Person der Welt und stirbt mit 117

Wahnsinn. Der letzte Mensch der noch im Jahr 1899 geboren war und bis vor paar Tagen gelebt hat

Moment einmal: Wo ist denn bitte der Kommentar a la „Der IS kooperiert mit Le Pen!!!11111!!“? :shocked:

Zurück
Oben