Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Scheint so:

Eilmeldung
Polizist bei Schießerei in Paris getötet

Stand: 20.04.2017 21:36 Uhr

In Paris sind bei einer Schießerei auf dem Boulevard Champs-Elysees offenbar ein Polizist getötet und ein weiterer verletzt worden. Unbestätigten Berichten zufolge soll auch der Angreifer getötet worden sein.
Weitere Informationen in Kürze.

Frankreich: Polizist bei Schießerei in Paris getötet | tagesschau.de
Hintergrund noch unklar...

- - - Aktualisiert - - -

War Ostern in Paris, überall Polizei und bis an die Zähne bewaffnete Soldaten. Die Stadt befindet sich in einem Dauer-Ausnahmezustand und iwie pulsiert das Leben trotzdem unaufhaltsam weiter. Ich glaube nicht, dass sich die Pariser wegen solchen Idioten beeinflussen lassen werden, dafür lieben sie ihre "Stadt der Liebe" und das freie Leben zu sehr.

R.I.P.
Eher würde ich sie «Stadt der Arroganz» nennen. Zumindest sollen die Leute so den Eindruck erwecken. Von wegen «Stadt der Liebe».

Nun ja, nahen Verwandten und engen Freunden vertraue ich jetzt schon. Und ihre Erzählungen decken sich nun mal.

Man sollte schon ganz egal um was es geht - so weit es geht - seine eigenen Erfahrungen machen statt sich blind auf Aussagen von anderen zu verlassen. Das kann helfen eventuell unberechtigte Vorurteile abzubauen. Ich war jetzt bereits zum siebten Mal in Paris und kann nur das Gegenteil von dem was deine Verwandten/Bekannten erzählen berichten.

Man sollte schon ganz egal um was es geht - so weit es geht - seine eigenen Erfahrungen machen statt sich blind auf Aussagen von anderen zu verlassen. Das kann helfen eventuell unberechtigte Vorurteile abzubauen. Ich war jetzt bereits zum siebten Mal in Paris und kann nur das Gegenteil von dem was deine Verwandten/Bekannten erzählen berichten.
Vielleicht bist du selber arrogant?

Sollen soll wohl heißen, dass deine Aussage auf dem Hörensagen basiert(?).

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, trotzdem gönnt man das niemanden...

Hier mal Infos zur Einwanderungspolitik Frankreichs:

"...während des Wirtschaftsaufschwungs der 1950er und 1960er Jahre warb Frankreich erneut – überwiegend männliche – Arbeitskräfte auf der Basis bilateraler Wanderungsabkommen mit Italien (1946), Griechenland (1960), Spanien (1963), Portugal (1964), Marokko (1964), Tunesien (1964), der Türkei (1965) und Jugoslawien (1965) an. [3] Gleichzeitig verstärkte sich die Einwanderung aus den ehemaligen Kolonien infolge des Prozesses der Dekolonialisierung.
Vor allem im Zusammenhang mit dem Algerienkrieg (1954–62) und der darauffolgenden Unabhängigkeit Algeriens im Jahr 1962 kam es zu einer umfangreichen Zuwanderung französischer Siedler und pro-französischer Algerier nach Frankreich. [4] 1964 schloss Frankreich ein Abkommen zur Anwerbung algerischer Arbeitskräfte mit dem nun unabhängigen Land."
...

https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/laenderprofile/135111/historische-entwicklung

Und dabei wahrscheinlich eine ähnlich beschi... Integrationspolitik wie bei uns...

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht, trotzdem gönnt man das niemanden...

Hier mal Infos zur Einwanderungspolitik Frankreichs:

"...während des Wirtschaftsaufschwungs der 1950er und 1960er Jahre warb Frankreich erneut – überwiegend männliche – Arbeitskräfte auf der Basis bilateraler Wanderungsabkommen mit Italien (1946), Griechenland (1960), Spanien (1963), Portugal (1964), Marokko (1964), Tunesien (1964), der Türkei (1965) und Jugoslawien (1965) an. [3] Gleichzeitig verstärkte sich die Einwanderung aus den ehemaligen Kolonien infolge des Prozesses der Dekolonialisierung.
Vor allem im Zusammenhang mit dem Algerienkrieg (1954–62) und der darauffolgenden Unabhängigkeit Algeriens im Jahr 1962 kam es zu einer umfangreichen Zuwanderung französischer Siedler und pro-französischer Algerier nach Frankreich. [4] 1964 schloss Frankreich ein Abkommen zur Anwerbung algerischer Arbeitskräfte mit dem nun unabhängigen Land."
...

https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/laenderprofile/135111/historische-entwicklung

Und dabei wahrscheinlich eine ähnlich beschi... Integrationspolitik wie bei uns...

Na ja, es gab und gibt immer noch mit Sicherheit Fehler in der Integrationspolitik des jeweiligen Landes, diese betreffen aber alle Ausländer gleich, Anschläge verüben aber nur piep, piep, piep. Wie kommt es Papo, dass sich die Einen trotz der miserablen Integrationspolitik regelkonform verhalten und die Anderen austicken?

Na ja, es gab und gibt immer noch mit Sicherheit Fehler in der Integrationspolitik des jeweiligen Landes, diese betreffen aber alle Ausländer gleich, Anschläge verüben aber nur piep, piep, piep. Wie kommt es Papo, dass sich die Einen trotz der miserablen Integrationspolitik regelkonform verhalten und die Anderen austicken?

Weil die einen "fremder" aussehen als die anderen, und deshalb häufiger diskriminiert/beleidigt werden, und das trotz eigenem Beitrag zur Integration? In einer TV-Diskussion zum Ergebnis des Referendums in D wurde gefragt, warum soviele Türken für Erdogan gestimmt haben, obwohl sie sonst eher SPD, Grüne oder sogar Die Linke wählen. Als Antwort kam das oa Argument, das mir recht schlüssig erscheint.
Warum sollte das in Frankreich anders sein?

Weil die einen "fremder" aussehen als die anderen, und deshalb häufiger diskriminiert/beleidigt werden, und das trotz eigenem Beitrag zur Integration? In einer TV-Diskussion zum Ergebnis des Referendums in D wurde gefragt, warum soviele Türken für Erdogan gestimmt haben, obwohl sie sonst eher SPD, Grüne oder sogar Die Linke wählen. Als Antwort kam das oa Argument, das mir recht schlüssig erscheint.
Warum sollte das in Frankreich anders sein?
Ja Papo China schaut auch arisch aus.....wenn sie Deinen Text lesen würd schmeisst sie sich hin....das geheule geht mir echt auf die Nüsse......oder unser Mechaniker Lehrling früher.....^^

Alles geht über die Sprache ....und wir Ausländer müssen uns einfach mehr anstrengen als andere....wie die Deutschen im Ausland...

Zurück
Oben