Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa


In Italien wird Mussolini noch immer verehrt, sogar auf Weinflaschenetiketten wie ich unlängst leider feststellen musste. Letztes Jahr sollte das dritte Antifaschismusgesetz verabschiedet werden. Witzigerweise war 5-Sterne Colletti dagegen mit der Begründung Italiens Verfassung sei entschieden antifaschistisch aber die Meinungsfreiheit dürfe nicht beschnitten werden. Da ist sie wieder die berühmte Meinungsfreiheit vor der sich italienische Journalisten und Schriftsteller so fürchten, dass sie sich nicht mehr trauen Gebrauch davon zu machen, die anderen indes fürchten sich nicht. Solange Mussolinis Diktatur gehuldigt wird braucht sich keiner fürchten, denn diese Meinung ist frei....

Vergangenheitsbewältigung, gesellschaftlich und juristisch wie in Deutschland, hat es nie gegeben und somit fand für Italien auch keine Zäsur statt. In dem neuen antifaschistischen Staat Italien wurde direkt nach Kriegsende eine eigentlich verfassungswidrige neofaschistische Partei gegründet und witzigerweise von den Christdemokraten für die Mehrheit in den 60ern genutzt.
Ut sementem feceris, ita metes würde der Lateiner sagen.
 

Aktuell aus dem Blick. Was denkt ihr dazu? Ich persöhnlich bin zu 100% seiner Meinung. Das versagen der Politik, hat dazu geführt, dass die Rechtstadikalen überall zugelegt haben. Die Wölfe wurden freigelassen. Wenn es so weiter geht, dann sollte man langsam aber sicher deine Zukunft auch wieder zurück in seine Heimat einplanen. Ich tu dies schon seit längerer Zeit. Man weiss nie, wann die Holzköpfe wieder an Macht kommen. Sündenböcke, haben sie genug. Die Politik versagt gänzlich.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Warum sperrt man solche maroden Brücken nicht? Unglaublich....
 
Zurück
Oben