Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
erntogan-tsipras-kathistiko-maximou-708.jpg

erntogan-tsipras-1.jpg
erntogan-tsipras-2.jpg
erntogan-tsipras-3.jpg
erntogan-tsipras-4.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Und darum bin der Meinung....das man den Dialog beenden sollten....so wie es viele Staatsoberhaupte der Eu auch wünschen.

Was ist das denn für eine Logik?
Da ist eure Regierung aber etwas mehr auf Zack.
Also ich finde Tsipras' verhalten der Türkei/Erdoğan gegenüber gar nicht mal so dumm.
Besonnen reagieren, keine Zugeständnisse machen, keine extreme Provokation.
Erdoğan hat einen Konflikt mit euch gar nicht mal so sehr im Blick, also wenn ihr nicht mit ihm verhandeln könnt mit wem dann? Mit der Elite der Geistreichen der Schwarzmeer und Ägäistürken, die euch dirket nicht ausstehen können oder ein georgischer Bauer der sich eigentlich nicht für euch interessiert. :lol:

Also ne Körperhaltung einnehmen die dem Gast noch mehr Langeweile signalisiert geht gar nicht mehr.......n Nickerchen hätte Tsipras auch halten können.....wär nicht aufgefallen....Erdogan hat wohl ein Monolog gehalten, wie so mancher BF User hier es tut....lol

Was stand eigentlich auf der Tagesodnung, weiß das jemand?

Ja, deutsche Medien helfen weiter :lol:

Inhaltlich wird es Erdogan bei seinem Gespräch mit dem griechischen Regierungschef Alexis Tsipras um das Thema Migration und das Flüchtlingsabkommen mit der EU gehen. Der Streit um Hoheitsrechte in der Ägäis wird genauso eine Rolle spielen wie Infrastrukturprojekte - etwa die Gaspipeline aus Aserbeidschan.
Thanos Dokos, langjähriger Experte für internationale Politikfragen an verschiedenen Athener Forschungsstellen, bremst die Erwartungen: "Präsident Erdogan baut auf persönliche Kontakte. Also ist es wichtig, häufige Treffen zu haben auf ganz unterschiedlichen Ebenen. Konkret wird es vielleicht um ein paar Wirtschaftsprojekte gehen. Aber politisch erwarte ich keine großen Neuigkeiten von diesem Treffen."
Erdogans Meinung zur Gewaltenteilung
Dass Erdogan vor allem seine Sicht der Dinge in Griechenland erklären will, war schon in einem Interview mit dem türkischen Präsidenten zu erfahren. Erdogan kritisierte darin die griechische Justiz. Dass sie die Auslieferung der türkischen Offiziere in die Türkei verboten hat, die als Putschisten verdächtigt werden, hält Erdogan für einen Skandal. So etwas würde in der Türkei die Exekutive, also die Politik schnell regeln, bevor die Juristen die Dinge bürokratisch verzögern oder verhindern könnten, sagte Erdogan.
Der griechische Fragensteller konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. Deutlicher hätte Erdogans Missachtung demokratischer Prinzipien wie der Gewaltenteilung nicht ausfallen können.

Erdogan in Athen: Kein ganz normaler Besuch | tagesschau.de

Was ist das denn für eine Logik?
Da ist eure Regierung aber etwas mehr auf Zack.
Also ich finde Tsipras' verhalten der Türkei/Erdoğan gegenüber gar nicht mal so dumm.
Besonnen reagieren, keine Zugeständnisse machen, keine extreme Provokation.
Erdoğan hat einen Konflikt mit euch gar nicht mal so sehr im Blick, also wenn ihr nicht mit ihm verhandeln könnt mit wem dann? Mit der Elite der Geistreichen der Schwarzmeer und Ägäistürken, die euch dirket nicht ausstehen können oder ein georgischer Bauer der sich eigentlich nicht für euch interessiert. :lol:

Ne Logik der Langeweile.......das Jaja.....bringt auf dauer Garnichts.Das ermuntert eher Erdogan seinen Sturen kurs fortzzusetzen.Das ist halt meine Haltung Allgemein.....reden ja....aber auf die dauer sich nur wiederholen langweilt mich.

Erdogan eben : "Der öko. Patriarch wird gewählt, der Mufti in Griechenland nicht, obwohl dies im Vertrag von Lausanne steht"

stimmt das, hat jemand Ahnung?

der teilt aus :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Wobei er betont immer wieder, dass die Türkei keine territorialen Ansprüche auf griechischen Boden hat.

Ne Logik der Langeweile.......das Jaja.....bringt auf dauer Garnichts.Das ermuntert eher Erdogan seinen Sturen kurs fortzzusetzen.Das ist halt meine Haltung Allgemein.....reden ja....aber auf die dauer sich nur wiederholen langweilt mich.

Ja Politik ist ja auch Langweilig und wiederholt sich andauernd :lol:
Erdoğan hat nicht wirklich einen klaren Kurs,
Ein Jaja verhindert eher dass er auf dumme Gedanken kommt mMn

Erdogan ist nur ein bellender Hund. Deshalb darf man gegen ihn auch austeilen, wird nämlich nichts ändern. :lol:

Wenn man gegen ihn austeilt hetzt er ins unermessliche und bekommt mehr Wähler und wird provozieren wo es geht.
Er ist harmos für GR.
Da fand ich die Regierung vorher weniger nett und wenn 2019 Akşener gewinnt, wirds nicht freundlicher

Zurück
Oben