Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Oh man fast 100 Tote mittlerweile und fast 200 Vermisste. Die Regierung MUSS jetzt gegen diese Arschlöcher nun was tun (Und ich rede von der momentanen Regierung und allen Regierungen die noch kommen werden )Sonst passiert in einigen Jahren wieder das selbe
 
Wie ist das mit der Ecakuierung genau. Breitet sich das Feuer immer weiter aus oder stecken die Bürger in Mati fest? :(

Im GR Fernsehen habe ich gesehen das 26 Leute durch das ausbreitende Feuer auf eine Klippe gedrängt wurden und entsprechend gestorben sind. Breitet sich sehr schnell aus. Viele retteten sich indem sie ins Meer gingen
 
13-Jähriges Mädchen stürzte sich Steilhang herunter

Dramatische Details des Dramas werden nach und nach bekannt. Ein etwa 13 Jahre altes Mädchen habe sich in einen Steilhang gestürzt – als es keinen Ausweg mehr gab. „Ihre Kleider brannten. Das Flammeninferno hinter ihr. Sie stürzte in die Tiefe und war auf der Stelle tot“, sagte eine Augenzeugin mit Tränen in den Augen im TV.

Ebenfalls schrecklich ist das, was ein Feuerwehrmann aus der Ortschaft Mati erzählt. Er habe in einem verbrannten Auto die völlig verkohlten Leichen des Fahrers und der Beifahrerin gesehen. „Was sind das für Rucksäcke hinter ihnen, habe ich mich gefragt“, sagte der Mann im Rundfunk. Dann stellte er schweißgebadet fest, die vermeintlichen Rucksäcke seien Kinder gewesen, die sich um den Hals ihrer Eltern offenbar in den letzten schrecklichen Minuten ihres Lebens geklammert hatten.

Wenn man sich das vorstellt, kommen einem fast die Tränen ... das ist so unfassbar traurig!

:cry:
 
Wieso gibt es noch kein Gesetz, das jegliche Bebauung von Brandflächen - mit Ausnahme des Wiederaufbaus von zerstörten Gebäuden, verbietet? Dieses einfache Gesetz würde soviel bewirken.
 
Wieso gibt es noch kein Gesetz, das jegliche Bebauung von Brandflächen - mit Ausnahme des Wiederaufbaus von zerstörten Gebäuden, verbietet n. Dieses einfache Gesetz würde soviel bewirken.

Patrida bei allem unendlichen Leid, wie will man das umsetzen? Stell dir mal vor, im bebauten Gebiet oder sonstwo Brandruinen usw.usw.


Auch die Waldflächen, die verbrannt sind........ok da könnte man zbs. eine Art Kommission einsetzen, die prüfen muß, ob man Vorteilsnehmer aus Bränden ist oder ob man suspekt ist.

Wir können nur von Glück reden, wenn wir selbst nicht betroffen sind.........undenkbares Leid der Betroffenen... Poly Kryma, poly Kryma File kai Fili ....
 
Eine Kommission kann man in Griechenland nicht bringen. Da wird es von Korruption nur so triefen. So ein Gesetz, das nur den Wiederaufbaus erlaubt und jegliche Neubebauung von ehemals nicht benutzten Flächen untersagt, ist da viel klarer. Das würde vielen Spekulanten den Anreiz nehmen, irgendwelchen Gestalten anzustiften.
 
Eine Kommission kann man in Griechenland nicht bringen. Da wird es von Korruption nur so triefen. So ein Gesetz, das nur den Wiederaufbaus erlaubt und jegliche Neubebauung von ehemals nicht benutzten Flächen untersagt, ist da viel klarer. Das würde vielen Spekulanten den Anreiz nehmen, irgendwelchen Gestalten anzustiften.

So ein ähnliches Gesetz gibt es schon lange, nur haben wahrscheinlich die Behörden wieder einmal geschlafen. Ich kann mich auch irren ... ich nehme es aber an. Da auch kein Katasteramt in Griechenland existiert, weil es auch diese Regierung seit Amtsantritt nicht gebacken bekommt es einzuführen, wird es ein leichtes Spiel sein Häuser zu bauen die niemand später einordnen kann.

Griechenland: Laut griechischem Gesetz ist die Bebauung in bewaldeten Gebieten verboten. In Natura-2000-Gebieten greift zudem die EU-Gesetzgebung, die bei einer Bebauung aufwendige Umweltverträglichkeitsprüfungen erfordert. Allerdings fehlen grundlegende administrative Instrumente, um diese Vorschrif- ten umzusetzen. Die Einführung eines Grundbuchs, wie vom EU-Recht gefordert, verläuft nur schleppend, ganz zu schweigen von einem darauf aufbauenden Verzeichnis der Waldflächen und der Waldbrandflächen. Im November 2009, nach den verheerenden Waldbränden um Athen, wurde jedoch ein Gesetz entworfen, nach dem jede Waldbrandfläche innerhalb eines Monats in das nationale Landregister und in eine Waldkarte der Region aufgenommen werden muss, um das Bauverbot auf Waldbrandflächen endlich durchsetzen zu können. Zudem sollen in den Gemeinden, die von Waldbränden betroffen waren, vorerst keine Baugenehmigungen mehr ausgestellt werden, ausgenommen für die Reparatur beschädigter Häuser. Eine neue Behörde soll illegal auf verbrannten Waldflächen errichtete Häuser aufspüren und abreißen.

https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/110727_WWF_Waldbrandstudie.pdf

- - - Aktualisiert - - -

erzbischof amvrosios von der orthodoxen kirche sagt,diese waldbrände sind gottes strafe weil der premierminister atheist ist :facepalm:

Juckt keine Sau was er sagt ...
 
Zurück
Oben