Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Was wollt Ihr denn? Dass Mazedonien in Slawedonien umbenannt wird, oder was?

Irgendwann reicht's auch mal wieder. Ich gratuliere zum Ergebnis, das hoffentlich einen jahrzehntelangen Streit beendet.

Auf Youtube lief in letzter Zeit viel Werbung für einen neuen kinofilm. Da geht's darum, dass eine Familie ihr Kind Adolf nennt und sich alle deswegen streiten. Ich dachte was für eine langweilige Idee für einen Film, wer guckt sich das an?

Aber dieses Namen-Thema scheint total spannend zu sein...

Das dieser Vertrag von der Mehrheit beider Bevölkerungsgruppen abgelehnt worden ist, entspricht der reinen Wahrheit. Die Methoden wie es zu der Verfassungsänderung bzw. zur Ratifizierung kam, sind mehr als anti-demokratisch. Trotzdem bin ich etwas erleichtert, dass diese Vereinbarung durch die Bühne ging. Bei einem Zurückrudern Mazedoniens in dieser fortgeschrittenen Phase, hätte es die totale Isolierung seitens des Westens bedeutet.

Genau solche wie du sind das Krebsgeschwür dass dieses dumme Volk noch dahinraffen wird.

Severcan

Гуштер;5011097 schrieb:
Genau solche wie du sind das Krebsgeschwür dass dieses dumme Volk noch dahinraffen wird.

Severcan

Und was hättest du stattdessen gemacht? Laut aus der Schweiz "Da zivee Makedonija" gebrüllt und die Glotze nach den Nachrichten ausgemacht. Ich war generell gegen den Kpmpromiss und bin es bezüglich der verfassungswidrigen Geschichte sowieso. Aber wir sitzen durch Eigenverschuldung am kürzeren Hebel und haben zu gehorchen.

Und was hättest du stattdessen gemacht? Laut aus der Schweiz "Da zivee Makedonija" gebrüllt und die Glotze nach den Nachrichten ausgemacht. Ich war generell gegen den Kpmpromiss und bin es bezüglich der verfassungswidrigen Geschichte sowieso. Aber wir sitzen durch Eigenverschuldung am kürzeren Hebel und haben zu gehorchen.

Jawohl, wie wir 500 Jahren den Törken zu gehorchen hatten, dann den Serben, den Bulgaren weil wir immer am kürzeren Hebel sassen und sitzen werden.
Die einzige Eigenverschuldung ist, dass wir ein Drecksvolk voller Verräter sind und stets waren.

Die Revolutionäre hat man an die Törken verraten, die Partisanen an die Bulgaren.
Und jetzt verkauft man alles wofür diese Leute gekämpft haben für einen lächerlichen NATO-Beitritt.

Lieber gewisse nicht Völker haben, sowas wie wir verdient keinen Staat.

Гуштер;5011099 schrieb:
Jawohl, wie wir 500 Jahren den Törken zu gehorchen hatten, dann den Serben, den Bulgaren weil wir immer am kürzeren Hebel sassen und sitzen werden.
Die einzige Eigenverschuldung ist, dass wir ein Drecksvolk voller Verräter sind und stets waren.

Die Revolutionäre hat man an die Törken verraten, die Partisanen an die Bulgaren.
Und jetzt verkauft man alles wofür diese Leute gekämpft haben für einen lächerlichen NATO-Beitritt.

Lieber gewisse nicht Völker haben, sowas wie wir verdient keinen Staat.

Ja dann recgt dich nicht auf. Musst ja kein Staatsbürger mehr sein.

Was wollt Ihr denn? Dass Mazedonien in Slawedonien umbenannt wird, oder was?

Irgendwann reicht's auch mal wieder. Ich gratuliere zum Ergebnis, das hoffentlich einen jahrzehntelangen Streit beendet.

Mir reicht es schon wenn man auch das Volk als Nordmazedonier, und die Sprache nordmazedonisch benennen würde. Das wäre das Maximalste was man unter SYRIZA noch hätte erwarten können. Dass die Einigung durchgeht, war eh klar.
Die Identität Makedonien wird sich dadurch nicht ändern, und auch mit einem NATO und EU Beitritt wird die weiterhin niemand auf irgendeine Art und Weise als Nachfahre des Antiken Makedoniens ansehen.

Es ist wie es ist. Das Land war jahrelang als Mazedonien bekannt, egal ob offiziell FYROM, und nun wird man es als Nordmazedonien anerkennen. Mehr ist nicht drin, und war es auch nie.

Es bleibt ein kleines, unbedeutendes Land, über das sich nur Griechenland aufregt.

- - - Aktualisiert - - -

Auf Youtube lief in letzter Zeit viel Werbung für einen neuen kinofilm. Da geht's darum, dass eine Familie ihr Kind Adolf nennt und sich alle deswegen streiten. Ich dachte was für eine langweilige Idee für einen Film, wer guckt sich das an?

Aber dieses Namen-Thema scheint total spannend zu sein...

Adolf ist eigentlich voll der geile Name. Ist nun aber Tabu für Deutschland. Hätte ja jeden Vorname Deutschland treffen können.

Zurück
Oben