Afroasiatis
Top-Poster
Ich dachte, du wärst für die Linken.
Wo gibt es Linke?
Ich dachte, du wärst für die Linken.
Gut, hoffentlich können wir jetzt mit den lächerlichen Übersetzungen aufhören. Ich lese immer noch Artikel, die die internationale Presseschau zusammenfassen und in denen Screenshots sind, in denen Nordmazedonien klar "Macedonia" gennant wird. Übersetzt wird dieses "Macedonia" natürlich als "ΠΓΔΜ". Dabei wird klar verdeckt, dass die Welt in den Nordmazedoniern mittlerweile tatsächlich einfach nur "Mazedonien" gesehen hat. All das bestätigt, dass der Deal nötig und richtig war.
Ich hoffe stark auf 20% für die Chrysi Avgi. Man muss jetzt ein Zeichen setzen. Politiker fürchten sich am aller meisten vor den Rechten. Es sollte der neuen Regierung bei den Wahlen (ND) klar werden, dass man sich so einen scheiß nicht noch mal leisten kann.
Wobei ich 20% für sehr unwahrscheinlich halte. Wird noch genug spastis geben, die Syriza wieder wählen. Aber über 10% würden mich schon sehr freuen für XA.
Im Prinzip hast du nicht Unrecht. Die Gründe aber hinter dem bestimmten Deal, so wie auch die Art und Weise, mit der er durchgesetzt wurde, sind der schlimmste mögliche Anfang für die Beziehung der beiden Völker.
Ich finde nicht unbedingt. Das Volk denkt anders als die Eliten ("Eliten" nicht verschwörungstheoretisch verstanden). Die Eliten denken meist pragmatischer, was umsetzbar ist. Das Volk denkt, dass es alles haben kann, ohne zum Kompromiss kommen zu müssen, ohne einen Deal abmachen zu müssen. Wir haben jetzt einen Deal gefunden, der eigentlich beide Seiten zufriedenstellen sollte. Die Nordmazedonier haben ihren NATO- und eventuell einen EU-Beitritt und wir haben unser nationales Erbe wieder. Wenn wir uns jetzt fragen, wer "mehr" gewonnen hat, dann können wir einfach dazu kommen, dass Nordmazedonien mehr gewonnen hat. Warum? Weil Alexander der Große tot ist und uns jetzt auch nichts mehr bringt. Ist deswegen das Abkommen schlecht? Nein, denn jeder hat in realistischem Maße das bekommen, was er wollte.
Der Élysée-Vertrag zwischen Deutschland und Frankreich wurde außerdem auch nicht erst nach einem Referendum abgemacht.
Was wäre denn eine Lösung, die für BEIDE Völker nicht traurig ist?Ein trauriger Tag für beide Völker.
[h=4]Namensstreit um Mazedonien[/h] [h=1]Mazedonien "geht" nach Norden[/h] Das griechische Parlament hat den historischen Namensvertrag mit Mazedonien verabschiedet. Nach jahrzehntelangem politischen Streit hoffen die beiden Balkanländer nun auf gute Nachbarschaft in der Zukunft.
https://www.dw.com/de/mazedonien-geht-nach-norden/a-47233544
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen