Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich wird Deutschland niemals irgendwas zahlen. Deswegen wäre das Sinnvollste einfach jegliches deutsches Staatseigentum in Griechenland, wie das Goethe-Institut, zu pfänden und gut ist.
Aber selbst das wird von keinen der gekauften Hurensohnparteien Syriza, Pasok, Anel, ND, Potami und wie sie alle heißen jemals durchgeführt werden.

Davon abgesehen scheinen die ganzen Idioten hier wohl immer noch nicht verstanden zu haben, worum es bei dieser aktuellen Parlamentsdebatte wirklich geht. Obwohl es ein paar Seiten vorher schon geschrieben wurde. :lol:
 
https://derstandard.at/134749255547...hlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker

hier mal was, was dazu vor 7 Jahren gesagt wurde......

gerade de nach dem Verhalten Deutschlands während der Finanzkrise jetzt gegenüber Griechenland....und das vollkommende ausblenden was Griechenland 1953 bei den Londoner Verträgen unterschrieben hat.....

dann noch....muss man dem deutschen auch noch erklären was der Unterschied zwischen Zwangskredit und Reparationen sind....

hätte Deutschland wenigstens als Geste vor 4 Jahren den zwangskredit als Schuldentilgung hergenommen würd ich gar nicht Reparationen fordern.....aber dreist während der Finanzkrise zu den Griechen sagen : „Kredite müssen zurückgezahlt werden“ und selbst Kredite, die unter Zwang entstanden, nicht zurück zahlen.....dann kein schuldenschnitt gewähren lange Zeit....vergessen aber London 1953.....ABER KLAR.....HAT MAN DOCH ALS DEUTSCHER NOCH AN DER GRIECHENLANDKRISE GUT VERDIENT!
Hast du was anderes erwartet , ein Land das mitverantwortlich ist für zwei Weltkriege und vier mal in seiner Geschichte pleite gewesen ist und nicht einmal was zurück gezahlt hat .

- - - Aktualisiert - - -

Meines Wissens hat nicht Deutschland Griechenland überfallen sondern Italien.
Und nur die Italiener haben ganze Griechische Dörfer ausradiert ?.
 
Hast du was anderes erwartet , ein Land das mitverantwortlich ist für zwei Weltkriege und vier mal in seiner Geschichte pleite gewesen ist und nicht einmal was zurück gezahlt hat .

- - - Aktualisiert - - -


Und nur die Italiener haben ganze Griechische Dörfer ausradiert ?.

Nein, selbstverständlich nicht.
Hat auch niemand behauptet.
Aber warum verlangt man von ihnen keine Entschädigung?

- - - Aktualisiert - - -

No ich mein alte griechische filme. Euer Problem ist das ihr keine Ahnung von der griechischen Innenpolitik habt. Griechische Politiker kommen sich vor als wären sie in einem Theaterstück und sie die Schauspieler die meisten sind auch rhetorisch sehr begabt. Das Thema Schadenersatz von Deutschland ist für griechische Politiker reine Innenpolitik und hat mit dem heutigen Deutschland per se erstmal nichts zu tun. Wenn Tsipras und co. auf Stimmenfang gehen greifen sie dieses Thema auf.

So wird's wohl sein.
 
Griechenland....bis heute keine Entschädigung gekriegt.

Nicht nur Griechenland andere Länder auch hoffe Polen Gewinnt den Prozess denn dann muss Deutschland Polen 800 000 000 € Zahlen.

- - - Aktualisiert - - -

oje, die Griechen heulen wieder rum

in der krise war D gut genug

nix hätte man ihnen geben sollen

undankbares .........

Ja 10€ gegeben 100 zurück gekriegt armes Opfer Deutschland :haha:.
 
Griechen können nix holen. Jetzt heißt es arbeiten, so wie es andere Völker auch tun. :glasses7:
Hahahha und das von einem Türken .

- - - Aktualisiert - - -

Sei doch ehrlich, bei den Italienern ist nix zu holen deshalb versucht man es bei den Deutschen.

Ach ja Unser Freund Deutschland der Mitverantwortlich ist für den Völkermord der Pontus Griechen ist im Zweiten Weltkrieg Wirtschaft Zerstört Ganze Dörfer Ausradiert hat aber hey Deutschland (Politik) sind unseren Freunde.

- - - Aktualisiert - - -

Jeder, der glaubt, dass die Deutschen nur einen Cent dafür blechen, ist als Baby vom Wickeltisch gefallen. :lol:

Das Versager Land das gegen die Italiener Verloren hat soll bitte seine Klappe halten Danke.

- - - Aktualisiert - - -

Naja dafür fickt euch Trump so richtig Herrlich.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, selbstverständlich nicht.
Hat auch niemand behauptet.
Aber warum verlangt man von ihnen keine Entschädigung?

- - - Aktualisiert - - -



So wird's wohl sein.
Glaub die Italiener haben ihren Schulden schon zurück Gezahlt .
 
MOin, es ist schon völlig uninteressant, sich hier mit euch zu streiten....Ihr seid Stammtischparolierer. Ihr habt absolut keine Kenntnisse und meint einfach aus dem Bauch heraus derartige Dinge mit Gesülze zu erledigen.
Hier sind Verträge unterschrieben worden und mehrere Milliarden Dollar ( damals) errechnet und akzeptiert worden- Bedingung: Rückzahlung NACH einer Wiedervereinigung Deutschlands!Denn niemand dachte im Märchen dran, dass es das nochmal geben wird und West-D wollte und sollte nicht alleine für ganz-D zahlen......

Darum hat man die Verträge vor knapp über 20 Jahren auch nicht WIEDERVERINIGUNG sondern 2+4-Veträge genannt !!!!


Genscher hat das klar in seiner Autobiografie bestätigt und andere auch, weil das durch die aufkommenden Ansprüche GR's der UNtergang für D wäre.

Die 100 Mio . die vor 50 Jahren bezahlt worden sind, waren auschließlich für humane Zwecke und keine Reparationen- auch das hat GR ausdrücklich protokollieren lassen.

Die Zwangskredite stehen selbst für schlimmste D-Fans nicht in Zweifel, denn darüber gibt es jeweils Reichskassenschuldscheine, die jedes Mal der Formalität und Korrektheit wegen im Gegenzug gegen erpresstes Geld gegeben wurden.Die NBG hat nen Keller voll davon.
......................
Fazit, es wird geredet und geredet. Von Gerechtigkeit, Korrektheit usw.usw.......Die Grecos haben alles korrekt gemacht und sind im Recht.
Selbst der Gutachterausschuß des Bundestages, der erst dazu berichten sollte, also dem Bundestag,hat eindeutig festgestellt, dass diese FRagen NICHT eindeutig geklärt sind......JEDER der nur etwas Ahnung von Juristik hat, weiß, was das tatsächlich bedeutet.......
DAs einzige was tatsächlich unklar ist, ist die Haltung GR's, dass man unbestreitbare Rechte nicht tatsächlich einklagt.
Kein Gericht kann GR das absprechen- und es gibt ja keine Nürnberger Prozesse mehr.
Das ist tatsächlich das einzige Schleierhafte.....
Warum fordert man nicht,was einem unbestreitbar und vertraglich zusteht ???

Ich weiß es nicht.
 
Zurück
Oben