Einerseits ist die Republik Bosnien ein Staat mit fälschlicherweise 3 konstitutiven Völkern, was
auf keinen Fall funktionieren kann, dieses Dayton-"Friedens"abkommen dürfte so nie zustande kommen,
die westlichen Mächte hätten den siegerischen Triumph der HVO und ARBIH zu Ende führen lassen sollen, aber gut.
So ist es ein Staat mit 3 Präsidenten, wenn du 1 + 1 + 1 zählen kannst, weißt du, dass
das so nicht funktionieren kann, wenn meist zwei davon blockieren und sturrköpfig sind.
Das gleiche ist mit den Völkern leider so, die Mehrheit der zwei anderen sind sturrköpfig und wollen
irgendwelche Staaten oder so, ganz komische Menschen, wenns ihnen nicht passt, können sie eigentlich auch gehen,
niemand zwingt sie dazu, in Bosnien zu bleiben, wenn es nicht deren Heimat ist. Tschüss und auf Nimmer Wiedersehen, die braucht keiner.
Demenstprechend, egal wie viel ich mich um das BIP kümmern könnte, würde... das würde nichts bringen, es ist mind. 1 immer da, der alles blockt,
viel kommt nicht weiter voran. Außerdem, warum sollte ich mich um Bosnien's BIP kümmern, wie denn auch? Bin ich Präsident,
habe ich die Macht? Ne. Ich kann höchstens mich übers BIP informieren und aufregen oder freuen, darum kümmern eher weniger..
Ändert nicht an der Sache, dass Griechenland ein Pleite-Staat ist, der in einem gewissen Rhytmus immer wieder an
Euro-Rettungsschirmen interessiert ist.. vielleicht doch eher Wirtschaft statt Militär?