Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Heulen tut nur eine Versager Nation und das ist nicht Griechenland.

PS es ist diese Nation die andere Faschisten sagt aber selber voll Faschist ist du weißt bei diesem Land gibt es keine Minderheiten mehr und das ist nicht Griechenland.
 
weil die Forumsgriechen überall Faschisten sehen (nur bei sich selbst vor der Haustüre nicht ;) hier mal ein Artikel

Griechenlands Regierung beruft eine mutmaßliche Holocaust-Leugnerin ans Oberste Gericht. Die jüdische Gemeinde protestiert.

Die konservative Regierung in Athen unter Premierminister Kyriakos Mitsotakis hat eine Antisemitin und Holocaust-Leugnerin zur Vizepräsidentin des Obersten Gerichtshofs in Griechenland befördert. Der Fall schlägt in Griechenland hohe Wellen.

Konkret handelt es sich um die Richterin Marianthi Pagouteli. Sie wurde auf der Sitzung des Ministerkabinetts am 30. August 2022 auf Empfehlung des Justizministers Kostas Tsiaras von der Regierungspartei Nea Dimokratia (ND) zur Vizepräsidentin des Obersten Gerichtshofs, des Areopag in Athen, ernannt.

Die Richterin hatte sich in einem hierzulande berühmten Prozess wegen des antisemitischen Buches „Juden, die ganze Wahrheit“ für den Freispruch des bekannten rechtsextremen Verfassers Konstantinos Plevris ausgesprochen.

Doch damit nicht genug. Wie die damalige Parlamentsabgeordnete und Anwältin Zoi Konstantopoulou im Jahr 2013 anprangerte, betrieb Marianthi Pagouteli im Internet einen Blog mit eindeutig antisemitischen Kommentaren wie „verdammte Juden“. Zitat: „Ich wünschte, Hitler würde sie vollständig ausrotten!“

Umstrittener Blog: Holocaust als „Mythos“​

In besagtem Blog wurde auch der Holocaust offen geleugnet. Dabei handele es sich, so wörtlich, um einen „Mythos“, der „ihnen (den Juden, Anm. d. Red.) das Geld brachte, das sie brauchten, um ihren Staat zu gründen“. In einem Eintrag vom 7. Januar 2009 heißt es ferner wortgetreu: „Heute erweisen sich die jüdischen Zionisten als faschistischer als die Nazis!“

Pagouteli gab zwar nicht zu, dass es sich um ihre Website handelte. Beobachter halten dies jedoch für nicht glaubwürdig.

der Fisch stinkt vom Kopf her....
 
In Griechenland würden ja auch wären des Zweiten Weltkrieges auch Menschen getötet halt Maul du Stück Faschisten von einem Faschisten und Menschenverachtenden lass wir uns nichts, sagen so gehe die anderen Faschisten BF Türken jetzt wieder in Syrien Forum und geil dich auf.
 
das hatten wir doch schon, auch mit belegen etc. aber warum reagierst du so ekelig?`
Chrysi Avgi
Zypern
Megali Idea
Umgang mit Flüchtlingen
2. Weltkrieg zusammen mit den Nazis gearbeitet
jetzt ist halt die Oberste Richterin ein Fascho
 
Zurück
Oben