TuAF
Turkesteron
09. Juni 2023
Griechenland: Fehlende Krankenwagen kosten Leben
In Griechenland hat die Unterversorgung in medizinischen Notfällen dramatische Ausmaße erreicht: Auf der Urlaubsinsel Kos ist am Sonntag eine Frau in einem Pick-Up auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Der einzige funktionsfähige Krankenwagen der Insel stand nicht zur Verfügung. Einige Tage danach verstarben eine 19-jährige Schwangere nahe Athen und eine Touristin in Chalkidiki nach langen Wartezeiten auf Ambulanzen.
Das Land stirbt langsam vor sich hin
Kosmodromio ist ernüchtert:
„Griechenland stirbt beim Warten auf einen Krankenwagen, beim monatelangen Warten auf medizinische Untersuchungen und Operationen, es stirbt zu Hause oder in schlecht gewarteten Notaufnahmen, in denen es nicht einmal Verbandszeug gibt. Man stirbt, weil man sich keine guten Operationen leisten kann, weil man sich keine Chemotherapie und Reservebehandlungen leisten kann, weil man sich keine teuren Medikamente und Injektionen leisten kann - Dinge, die notwendig sind, um eine Vielzahl von Krankheiten und Leiden zu bekämpfen. Griechenland stirbt einfach, still, leise und stumm auf den Ladeflächen von Pick-Ups, in dunklen Räumen von traurigen Häusern, die seit Jahren mit dem Tod flirten.
Griechenland: Fehlende Krankenwagen kosten Leben
In Griechenland hat die Unterversorgung in medizinischen Notfällen dramatische Ausmaße erreicht: Auf der Urlaubsinsel Kos ist am Sonntag eine Frau in einem Pick-Up auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben.www.eurotopics.net
wenn der kauf von ausländischen second-hand waffen wichtiger ist für eine regierung als die gesundheit der eigenen bürger ,dann endet das gesundheitssystem leider so.
wie tiger schon geschrieben hat,das sind solche zustände im gr gesundheitssystem wie wir es vor 20 jahren auch in der türkei hatten.