Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Hunderte Tote im Mittelmeer: Vorwürfe gegen Küstenwache
Nach dem schweren Bootsunglück mit vermutlich Hunderten Toten im Mittelmeer werden Kritik und Skepsis an dem Vorgehen der griechischen Küstenwache lauter. Sowohl die Küstenwache als auch die griechische Regierung dementierten gestern eine Reihe von Berichten, wonach das Flüchtlingsboot gekentert sei, weil die Küstenwache ein Seil befestigt habe.

Den Grund kennen wir ja alle auch, neh?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wer es einmal macht, ist sicherlich bereit, es nochmal zu machen. Sieht man an Griechenland, haben sich noch nicht entschuldigt öffentlich und
noch nicht zurückgetreten, für diese Terroraktion ggü. Flüchtlingen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ja, weil die Türkei sowas wie ein Fail-State unter Erdowahn ist.

Ich weiß,nicht wie alt er ist, aber er ist auf jeden Fall reifer und vor allem intelligenter als du oder GayGay? Was gayt ab :haha:

Zuletzt bearbeitet:
die gr regierung und ihre unmenschliche küstenwache sind schon öfters negativ aufgefallen wenn es um schutzsuchende menschen geht

Möglicherweise waren Push-Backs der Küstenwache Schuld am Bootsunglück in Griechenland​

die gr regierung und ihre unmenschliche küstenwache sind schon öfters negativ aufgefallen wenn es um schutzsuchende menschen geht

Möglicherweise waren Push-Backs der Küstenwache Schuld am Bootsunglück in Griechenland​

Gaylaber

Das ist der Vorwurf, der im Raum steht. Das muss natürlich erstmal bewiesen werden. Die Griechen lehnen das vehement ab und dementieren das. Sie sagen nach wie vor immer noch, dass sie Hilfe angeboten haben und das Schiff habe diese Hilfe nicht gewollt, weil sie demnach nach Italien wollten.

Gaylaber

Das ist der Vorwurf, der im Raum steht. Das muss natürlich erstmal bewiesen werden. Die Griechen lehnen das vehement ab und dementieren das. Sie sagen nach wie vor immer noch, dass sie Hilfe angeboten haben und das Schiff habe diese Hilfe nicht gewollt, weil sie demnach nach Italien wollten.

sogar die vorher bewiesenen (videoaufnahmen) illegalen pushbacks lehnen die griechen ab,die lehnen natürlich alles ab was sie belastet..

das ist unterlassene hilfeleistung ,die griechen tragen eine mitschuld,dass unschuldige schutzsuchende gestorben sind auf hoher see

der hilferuf der schutzsuchenden menschen wurde einfach ignoriert von den griechen

Greek Coast Guard ignored SOS calls from deadly migrant boat sinking: NGO​

sogar die vorher bewiesenen (videoaufnahmen) illegalen pushbacks lehnen die griechen ab,die lehnen natürlich alles ab was sie belastet..

das ist unterlassene hilfeleistung ,die griechen tragen eine mitschuld,dass unschuldige schutzsuchende gestorben sind auf hoher see

der hilferuf der schutzsuchenden menschen wurde einfach ignoriert von den griechen

Greek Coast Guard ignored SOS calls from deadly migrant boat sinking: NGO​

Wir werden schauen, Griechenland ist nicht die Türkei. Es wird Ermittlungen geben und dann auch Festnahmen, sollte die Küstenwache Schuld sein.

Wie viele Türkische Soldaten wurden festgenommen wegen der Beschießung von Kurdischen Zivilisten?

Teile Thessalonikis nach Regen unter Wasser
Starker Regen hat heute Teile der griechischen Hafenstadt Thessaloniki unter Wasser gesetzt. Bei der Feuerwehr gingen Hunderte Notrufe ein, auf überschwemmten Straßen rissen Wassermassen Autos mit sich, Keller liefen voll, wie der öffentlich-rechtliche Sender ERT zeigte.

APA/AFP/Sakis Mitrolidis
1831262_body_683613_ticker_thessaloniki_afp.jpg

Griechenland erlebt 2023 den regenreichsten Frühling seit Langem. Die staatliche Wetterbehörde EMY macht eine Omegalage für die ungewöhnlich lange Schlechtwetterphase verantwortlich. Demzufolge herrschten im Westen und Osten Europas Tiefdruckgebiete, während sich über Mitteleuropa ein Hoch festgesetzt habe. Dieses Hoch sei so stabil, dass das Schlechtwettertief im Südosten Europas quasi festklemme.

Ich möchte mich ja nicht einmischen, aber Erdogan und seine Bombardierungen von Zivilisten sind da unmenschlicher. Jetzt kommt sicher PKK, nur weißt du genau so gut wie ich, es sind Zivilisten

Ich möchte mich ja nicht einmischen, aber Erdogan und seine Bombardierungen von Zivilisten sind da unmenschlicher. Jetzt kommt sicher PKK, nur weißt du genau so gut wie ich, es sind Zivilisten

Du weißt das was Du gerne hören möchtest
Deswegen überlass mir das denken :thumb:
Nicht das der Schaden den die Hebamme angerichtet hat sich auf andere abfärbt :toothy2:

Zurück
Oben