Axer
Hilft auch gegen stärksten Cetnik-Gestank
Robi, Bro, die Diskussion hierüber ist für mich eine pure Zeitverschwendung. Aber ich erkläre es dir auch ein letztes Mal.M'fal aber du redest von Menschen als wäre man eine Pflanzenart, sowas ist Quatsch. Migration gab es schon immer. Ansonsten wären wahrscheinlich richtige Urberliner nur einige Hunderttausende.
Wenn ein Volk über Tausende von Jahren lebt, dann sind die irgendwann einheimisch. Menschen sind schon immer gewandert und wie sich Gesellschaften bilden ist nicht immer zu erklären, vor Allem nicht aus heutiger Sicht.
Halte von Ihnen was du willst es sind nun mal Nordmazedonier, welche mehr eine altbalkanische Herkunft als eine slawische Herkunft haben.
Um es kurz zu machen die Diskussion ist nicht wirklich hilfreich. Ich empfinde dass Nordmazedonier ein Anrecht auf Nordmazedonien wegen Ihrer Bevölkerung haben und du nicht. Mir'a.
Du solltest auch begreifen, dass das Volk selbst für Ihre Entwicklung verantwortlich ist, ob es Bräuche, Traditionen und Kultur ändert, so hat sich unsere Kultur auch etliche Male geändert wir sind trotzdem Albaner und Nordmazedonier können sich als Slawen sehen, Sie können sich auch als eine altbalkanische Bevölkerung betrachten die mit den heutigen Griechen und Albaner etc. verwandt sind.
Ich bin nicht derjenige der in einer Geschichtsdebatte die Genetik heranzieht. Das hast du/ihr hier gemacht oder? Du wirfst mir vor, dass ich auf Menschen schaue als seien sie eine Pflanzenart.
Ich hatte Bio LK, so viel Wissen habe ich also auch darüber, wie die Genetik entstanden ist. Gregor Mendel hat die Mendelsche Regeln der Vererbung aufgestellt und damit die Genetik als Forschungsgebiet begründet. Wie hat er das gemacht? Er hat verschiedene Pflanzen miteinander gekreuzt und daraus Regeln abgeleitet. Genetik ist also genau so entstanden. Dass du mir das nun vorwirfst, ist schon lächerlich.
Ich habe eine absolut kohärente Logik, die ich unabhängig davon, um was es geht, auch anwende. Genau das habe ich bei dir und Regi kritisiert. Dissnik und Bagsi haben beide schon mehrfach hier betont, dass sie autochthon sind, weil in den Serben ebenfalls das illyrische Volk aufgegangen ist. Das ist eben mMn absoluter Bullshit - genetisch mag das so sein, aber das spielt, wie ich schon hundert Mal gesagt habe keine Rolle. Fakt ist, die Serben sind ein slawisches Volk - so wie die Nordmazedonier. Wenn du den Serben absprichst indigen auf dem Balkan zu sein, wieso sprichst du es Nordmazedoniern nicht ab? Entweder ihr seid einfach Serbenhasser oder du/ihr versuchst gerade die Griechen zu trollen.
Ich allerdings bleibe meiner Linie absolut treu und sage: Beide sind südslawische Völker, keines von ihnen ist indigen. Das heißt nicht, dass ich sie verfrachten will, bevor du mir das wieder in den Mund legst. Das heißt lediglich, dass ihre Kultur, die Wurzeln irgendwo im tiefen Osten hat, aber nicht bei uns auf dem Balkan.
Auch der Vorwurf, ich würde wie ein typischer Nationalist reden, bringt mich wirklich zum Lachen. Genau die Nazis haben immer die Genetik herangezogen und daraus abgeleitet, dass sie menschlich anderen Völkern als Arier überlegen sind (Stichwort Nürnberger Rassengesetze). Das ist also 1:1 Nazi-Talk, die Genetik zu verwenden, um irgendwas abzuleiten.
Ihr könnt auch gerne weiter darüber diskutieren. Es ist historisch schlichtweg absolut falsch und absolut peinlich eine Verwandtschaft oder Herkunft der Nordmazedonier zu den Makedoniern zu ziehen. Ihr könnt euch gerne auf so ein Terrain bewegen. Ich finde das halt lächerlich. Spielt auch keine Rolle, ob du Albaner, Chinese, Argentinier oder sonst was bist, wenn die renommierten Wissenschaftler sagen, dass Albaner aus den Illyrern entstanden sind oder Makedonier ein griechisches Volk waren, kannst du natürlich hingehen und dir irgendeinen irrelevanten Historiker suchen, der das Gegenteil behauptet. Wenn er aber eben nur an der Universität in Sofia oder irgendwo in Nis oder an der Uni Bremen lehrt, hat seine Aussage so viel Gewichtung in der akademischen Welt, wie meine, wenn es um Theaterstücke geht, die in Mandarin aufgeführt werden - also absolut keine.
Kalofsh bukur.