Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

M'fal aber du redest von Menschen als wäre man eine Pflanzenart, sowas ist Quatsch. Migration gab es schon immer. Ansonsten wären wahrscheinlich richtige Urberliner nur einige Hunderttausende.


Wenn ein Volk über Tausende von Jahren lebt, dann sind die irgendwann einheimisch. Menschen sind schon immer gewandert und wie sich Gesellschaften bilden ist nicht immer zu erklären, vor Allem nicht aus heutiger Sicht.

Halte von Ihnen was du willst es sind nun mal Nordmazedonier, welche mehr eine altbalkanische Herkunft als eine slawische Herkunft haben.

Um es kurz zu machen die Diskussion ist nicht wirklich hilfreich. Ich empfinde dass Nordmazedonier ein Anrecht auf Nordmazedonien wegen Ihrer Bevölkerung haben und du nicht. Mir'a.

Du solltest auch begreifen, dass das Volk selbst für Ihre Entwicklung verantwortlich ist, ob es Bräuche, Traditionen und Kultur ändert, so hat sich unsere Kultur auch etliche Male geändert wir sind trotzdem Albaner und Nordmazedonier können sich als Slawen sehen, Sie können sich auch als eine altbalkanische Bevölkerung betrachten die mit den heutigen Griechen und Albaner etc. verwandt sind.
Robi, Bro, die Diskussion hierüber ist für mich eine pure Zeitverschwendung. Aber ich erkläre es dir auch ein letztes Mal.

Ich bin nicht derjenige der in einer Geschichtsdebatte die Genetik heranzieht. Das hast du/ihr hier gemacht oder? Du wirfst mir vor, dass ich auf Menschen schaue als seien sie eine Pflanzenart.
Ich hatte Bio LK, so viel Wissen habe ich also auch darüber, wie die Genetik entstanden ist. Gregor Mendel hat die Mendelsche Regeln der Vererbung aufgestellt und damit die Genetik als Forschungsgebiet begründet. Wie hat er das gemacht? Er hat verschiedene Pflanzen miteinander gekreuzt und daraus Regeln abgeleitet. Genetik ist also genau so entstanden. Dass du mir das nun vorwirfst, ist schon lächerlich.

Ich habe eine absolut kohärente Logik, die ich unabhängig davon, um was es geht, auch anwende. Genau das habe ich bei dir und Regi kritisiert. Dissnik und Bagsi haben beide schon mehrfach hier betont, dass sie autochthon sind, weil in den Serben ebenfalls das illyrische Volk aufgegangen ist. Das ist eben mMn absoluter Bullshit - genetisch mag das so sein, aber das spielt, wie ich schon hundert Mal gesagt habe keine Rolle. Fakt ist, die Serben sind ein slawisches Volk - so wie die Nordmazedonier. Wenn du den Serben absprichst indigen auf dem Balkan zu sein, wieso sprichst du es Nordmazedoniern nicht ab? Entweder ihr seid einfach Serbenhasser oder du/ihr versuchst gerade die Griechen zu trollen.
Ich allerdings bleibe meiner Linie absolut treu und sage: Beide sind südslawische Völker, keines von ihnen ist indigen. Das heißt nicht, dass ich sie verfrachten will, bevor du mir das wieder in den Mund legst. Das heißt lediglich, dass ihre Kultur, die Wurzeln irgendwo im tiefen Osten hat, aber nicht bei uns auf dem Balkan.

Auch der Vorwurf, ich würde wie ein typischer Nationalist reden, bringt mich wirklich zum Lachen. Genau die Nazis haben immer die Genetik herangezogen und daraus abgeleitet, dass sie menschlich anderen Völkern als Arier überlegen sind (Stichwort Nürnberger Rassengesetze). Das ist also 1:1 Nazi-Talk, die Genetik zu verwenden, um irgendwas abzuleiten.

Ihr könnt auch gerne weiter darüber diskutieren. Es ist historisch schlichtweg absolut falsch und absolut peinlich eine Verwandtschaft oder Herkunft der Nordmazedonier zu den Makedoniern zu ziehen. Ihr könnt euch gerne auf so ein Terrain bewegen. Ich finde das halt lächerlich. Spielt auch keine Rolle, ob du Albaner, Chinese, Argentinier oder sonst was bist, wenn die renommierten Wissenschaftler sagen, dass Albaner aus den Illyrern entstanden sind oder Makedonier ein griechisches Volk waren, kannst du natürlich hingehen und dir irgendeinen irrelevanten Historiker suchen, der das Gegenteil behauptet. Wenn er aber eben nur an der Universität in Sofia oder irgendwo in Nis oder an der Uni Bremen lehrt, hat seine Aussage so viel Gewichtung in der akademischen Welt, wie meine, wenn es um Theaterstücke geht, die in Mandarin aufgeführt werden - also absolut keine.


Kalofsh bukur.
 
Quellen aus einer Zeit, bei der die Menschen definitiv mehr wussten als heute. In 2000 Jahren behauptet dann ein Pajas wie du etwas anderes und der weiss es natürlich nochmals besser.

Ich gebe euch antike griechische Quellen und ihr kommt mit modernen Yale-Nicht-Griechen. Ihr Blutsgriechen :mrgreen:


Brudi ich kann dir bestimmt mehr Quellen aus der antike bringen die aussagen das die Makedonen, Griechen waren. Hab dir schon Strabo gebracht.

Aber antike Quellen werden heutztage nicht als 100% richtig betrachtet, weil eben die meisten auf Hörensagen basieren, oder Jahrhunderte später verfasst wurden (wie bei Strabo)

Bestet beispiel ist Herodotus der behauptet das die Perser mit 1.000.000 Soldaten in der Schlacht bei den Thermopylen gegen die Spartaner gekämpft haben.

Du kannst das ja glauben, wie du sagst glaubst du ja auch das die Menschen damals mehr wussten als heute :haha:
 
Was die moderne zb über Herodotus schreibt:

Über die Frage der Glaubwürdigkeit des Herodot herrscht bereits seit antiken Zeiten Uneinigkeit. Plutarch schrieb rund 450 Jahre später einen Traktat, in dem er ihn als Lügner verurteilte. In der neueren Forschung sehen die einen in ihm einen methodisch für seine Zeit erstaunlich gut arbeitenden Berichterstatter, andere meinen, er habe vieles frei erfunden und täusche Augenzeugenschaft nur vor. Bis heute hat sich dazu in der Forschung keine einheitliche Meinung herausgebildet.

Der Quellenwert der Historien ist folglich anhaltend umstritten. Für viele Ereignisse stellt Herodot allerdings die einzige Quelle dar, was der seit langem geführten Diskussion über die Zuverlässigkeit seiner Angaben besonderes Gewicht verleiht.[13] Welche Quellen Herodot heranzog, ist nicht immer sicher zu sagen.[14] Nach seinen eigenen Aussagen ist davon auszugehen, dass er sich vor allem auf die eigenen Reiseerfahrungen stützte, wobei allerdings auch die Historizität dieser Reisen in der Forschung teils in Frage gestellt wird,[15] sowie auf Berichte von örtlichen Gewährsmännern. Detlev Fehling betrachtete die Quellen Herodots sogar weitgehend als fiktiv und dessen angebliche Nachforschungen und Reisen vor allem als literarisches Konstrukt



Bestimmt ist Herodotus auf seinen ,,reisen,, einen vorfaren von Regina begegnet der ihm gesagt hat,, Brudi glaub mir die Makedonen ware eine Griechen un Illyrer sind OP :haha:
 
Brudi ich kann dir bestimmt mehr Quellen aus der antike bringen die aussagen das die Makedonen, Griechen waren. Hab dir schon Strabo gebracht.

Aber antike Quellen werden heutztage nicht als 100% richtig betrachtet, weil eben die meisten auf Hörensagen basieren, oder Jahrhunderte später verfasst wurden (wie bei Strabo)

Bestet beispiel ist Herodotus der behauptet das die Perser mit 1.000.000 Soldaten in der Schlacht bei den Thermopylen gegen die Spartaner gekämpft haben.

Du kannst das ja glauben, wie du sagst glaubst du ja auch das die Menschen damals mehr wussten als heute :haha:
Das ist mir schon bewusst und ich habe selber immer bei euren Debatten im ausgestorbenen Thread ein griechisches Makedonien unterstützt. Aber wenn ihr mich hier zu dritt überfährt weil ich sage, ihr dürft keine Doppelmoral haben, dann hol ich alles raus, was eich provoziert. Ich wurde hier seit langem nicht mehr so oft zitiert.
 
Robi, Bro, die Diskussion hierüber ist für mich eine pure Zeitverschwendung. Aber ich erkläre es dir auch ein letztes Mal.

Ich bin nicht derjenige der in einer Geschichtsdebatte die Genetik heranzieht. Das hast du/ihr hier gemacht oder? Du wirfst mir vor, dass ich auf Menschen schaue als seien sie eine Pflanzenart.
Ich hatte Bio LK, so viel Wissen habe ich also auch darüber, wie die Genetik entstanden ist. Gregor Mendel hat die Mendelsche Regeln der Vererbung aufgestellt und damit die Genetik als Forschungsgebiet begründet. Wie hat er das gemacht? Er hat verschiedene Pflanzen miteinander gekreuzt und daraus Regeln abgeleitet. Genetik ist also genau so entstanden. Dass du mir das nun vorwirfst, ist schon lächerlich.
Axi, Bro, Digga, Habibi,
um es kurz zu halten es bringt nichts wir reden einander vorbei und du schweifst auch zu sehr, jetzt sind wir da wie alles angefangen hat in der Genetik. Die Genetik ist eine Wissenschaft und sowas ist nicht außer Acht zu lassen.

Ich habe eine absolut kohärente Logik, die ich unabhängig davon, um was es geht, auch anwende. Genau das habe ich bei dir und Regi kritisiert. Dissnik und Bagsi haben beide schon mehrfach hier betont, dass sie autochthon sind, weil in den Serben ebenfalls das illyrische Volk aufgegangen ist. Das ist eben mMn absoluter Bullshit - genetisch mag das so sein, aber das spielt, wie ich schon hundert Mal gesagt habe keine Rolle. Fakt ist, die Serben sind ein slawisches Volk - so wie die Nordmazedonier. Wenn du den Serben absprichst indigen auf dem Balkan zu sein, wieso sprichst du es Nordmazedoniern nicht ab? Entweder ihr seid einfach Serbenhasser oder du/ihr versuchst gerade die Griechen zu trollen.
Zu viel Interpretation, es geht um die Nordmazedonier, welche sich scheinbar nicht als Slawen sehen, auch wenn Sie slawisch sprechen. Die Serben und Nordmatzen sind etwas verschiedenes, da gibt es Unterschiede und zwar dass Serbien für die Slawischen Sache arbeitet leistet und NMKD nicht. Mir reicht es persönlich, Ansprüche haben Sie auch, sowohl Serben und Bulgaren haben Sie kulturell zu sehr geprägt und gefärbt, Sie wollen die Altbalkanische Identität annehmen und ich unterstützt dies. Griechen und Serben, Dissnik und Tschetnks, Regi und Ich, hin oder her.

Ich allerdings bleibe meiner Linie absolut treu und sage: Beide sind südslawische Völker, keines von ihnen ist indigen. Das heißt nicht, dass ich sie verfrachten will, bevor du mir das wieder in den Mund legst. Das heißt lediglich, dass ihre Kultur, die Wurzeln irgendwo im tiefen Osten hat, aber nicht bei uns auf dem Balkan.
Habe ich nicht gemacht, du hast da was reininterpretiert. Des Weiteren ist ein Nordmazedonier näher an unserer Kultur als Denjenigen um die Kiewer Rus. Ich bin auch der Meinung, dass der normale Mazedonier ein Alteingesessener Balkaner ist, welche slawisiert wurden und damit begründe ich die Ansprüche der Matzen. Nicht, dass Ihre Sprache eine Altbalkanische ist. Kulturen setzen sich durch, es gibt auch nicht die "Slawische Kultur".

Auch der Vorwurf, ich würde wie ein typischer Nationalist reden, bringt mich wirklich zum Lachen. Genau die Nazis haben immer die Genetik herangezogen und daraus abgeleitet, dass sie menschlich anderen Völkern als Arier überlegen sind (Stichwort Nürnberger Rassengesetze). Das ist also 1:1 Nazi-Talk, die Genetik zu verwenden, um irgendwas abzuleiten.
Kann mich nicht entsinnen dich als Nationalist benannt zu haben, aber zieh mal 'nen Gang zurück du bist mit Tschetnikgetöse gekommen.

Ihr könnt auch gerne weiter darüber diskutieren. Es ist historisch schlichtweg absolut falsch und absolut peinlich eine Verwandtschaft oder Herkunft der Nordmazedonier zu den Makedoniern zu ziehen. Ihr könnt euch gerne auf so ein Terrain bewegen. Ich finde das halt lächerlich. Spielt auch keine Rolle, ob du Albaner, Chinese, Argentinier oder sonst was bist, wenn die renommierten Wissenschaftler sagen, dass Albaner aus den Illyrern entstanden sind oder Makedonier ein griechisches Volk waren, kannst du natürlich hingehen und dir irgendeinen irrelevanten Historiker suchen, der das Gegenteil behauptet. Wenn er aber eben nur an der Universität in Sofia oder irgendwo in Nis oder an der Uni Bremen lehrt, hat seine Aussage so viel Gewichtung in der akademischen Welt, wie meine, wenn es um Theaterstücke geht, die in Mandarin aufgeführt werden - also absolut keine.


Kalofsh bukur.
Das ist das gute in Geschichte, es gibt immer Interpretationsspielraum.
Was gibt den Nordmazedoniern nicht das Recht zu Ihren Ahnen zurückkehren zu dürfen, wenn Sie möchten. Sollen die sich Mickaris oder Gruedhipis umbennen?
Nordmazedonien war immer Spielball von Serbien-Bulgarien-Griechenland, man hat versucht dort Interessen durchzusetzen.

Bro damit belasse ich es, ich hoffe nicht noch mal darauf eingehen zu müssen.
Kalo mir Bro
 
Belassen wir es darauf das Alexenader der Grosse ein Albaner war.

Diskusion beendet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Belassen wir es darauf das Alexenader der Grosse ein Albaner war.

Diskusion beendet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Adam und Eva auch. Es gibt eindeutige Beweise das Adam nachdem die Eva den Apfel geklaut hat folgendes gesagt haben soll:


ti kurvë ai budalla
 
Das ist mir schon bewusst und ich habe selber immer bei euren Debatten im ausgestorbenen Thread ein griechisches Makedonien unterstützt. Aber wenn ihr mich hier zu dritt überfährt weil ich sage, ihr dürft keine Doppelmoral haben, dann hol ich alles raus, was eich provoziert. Ich wurde hier seit langem nicht mehr so oft zitiert.
......nu hau man net so auf'm Putz wegen dreier Zentimeterchen.......und da ist sicher schon sogar das Wurzelgeflecht mit eingepreist......an "REGINA" ist mehr dran als dir lieb ist, net wahr :mrgreen: :mrgreen:
 
Volle Inseln
Gratwanderung in griechischem Tourismus
Wie viele andere europäische Länder sieht sich auch Griechenland einem wachsenden Ansturm von Touristinnen und Touristen gegenüber. Was einerseits für die Wirtschaft des Landes unverzichtbar ist, sorgt andererseits an besonders beliebten Orten – etwa den Inseln Santorin und Mykonos – für Gedränge und Unmut in der Bevölkerung. Um dem entgegenzuwirken und die Touristenströme besser zu lenken, schlug die Regierung am Sonntag ein Maßnahmenpaket vor.

Als eine der Hauptmaßnahmen soll künftig auf Santorin und Mykonos eine Gebühr von 20 Euro pro Kreuzfahrtpassagierin und -passagier in der Hochsaison eingehoben werden. Sein Land habe „in einigen Wochen oder Monaten des Jahres in Bezug auf den Tourismus ein Problem mit bestimmten Zielen“, sagte Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis bei einer Messe in Thessaloniki. „Die Kreuzfahrtindustrie hat Santorin und Mykonos unter Druck gesetzt, deshalb wird die Gebühr 20 Euro betragen“, sagte der konservative Politiker.

 
Zurück
Oben