Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Den Sender kann man nicht mehr umstrukturieren zu spät, außerdem würden die sich auflehnen und dann hätten wir immer Streik, das ist ja die Aufgabe des Staates Verschwendung zu eliminieren, darum wurde auch der Sender geschlossen, damit auch deine Steuergelder nicht verschwendet werden. Ob Samaras später seine Leute mit hohen Gehälter einstellt wissen wir doch nicht.

Im öffentlichen Dienst sind zu viele Leute, dazu wie du schreibst sind diese ineeffektiv. Warum sind jetzt dei privaten Sender illegal?

Einige von uns lebten als es noch den Sender YENED gab, am besten Samaras öffnet diesen Sender wieder, der war sehr gut:biggrin:.

Zu der Schließung des Senders bedarf es der Zustimmung des Parlaments? wo steht es?

Also, wir leben in Griechenland. Samaras, ND und PASOK mit der Neugründung von einem angeblich sanierten ERT zu vertrauen, ist als ob man dem Drogenhändler die Aufgabe des Drogenentzugs von Junkies überlässt.

Die Aufgabe des Staates, ist Leistungen zu seinen Bürgern zu bringen. ERT ist Eigentum des griechishen Volkes, und nur das darf sich entscheiden, ob er schließt oder nicht. Ob das irgendwo steht ist egal, so muss es sein. Samaras entscheidet jetzt für ein Eigentum, das ihm nicht gehört. Zumindest das Parlament hat eine angebliche demokratische Legitimierung. Übrigens, die ersten Umfragen zeigen, dass die große Mehrheit der Griechen gegen die Schließung von ERT ist:
Το συντ�ιπτικό 65% διαφωνεί με το «λουκέτο» στην ΕΡΤ | TVXS - TV Χω�ίς Σ�νο�α

Meine Steuergelder werden verschwendet, seitdem ich in Griechenland bin, besonders nachdem Troika angekommen ist. Und das ist noch ein solcher Fall.

Für YENED weiß ich nicht (so alt bin ich auch nicht :) ), aber auf jeden Fall war Fernsehen viel besser, bevor die Privatsender gekommen sind, und immer noch heute sind die staatlichen Sender bei weitem besser als die privaten. Wenn man jetzt das Fernsehen komplett abschaffen will, das würde ich schon als interessante Idee finden, nur muss man natürlich dafür sorgen, dass keine neue Arbeitslosen-Mengen damit entstehen.

Die Privatsender funktionieren, so weit ich weiß, ohne permanente Genehmigung:

Ποιο είναι το νόμιμο, ποιο το πα�άνομο και ποιο το ηθικό; – Το κουτί της Πανδώ�ας | �έα – άποψη – �επο�τάζ – ειδήσεις

Hier noch ein älteres Artikel:
Το κ�υφτο�λι με τις άδειες | Ά�θ�α | Ελευθε�οτυπία



Und im öffentlichen Dienst sind nicht zu viele Leute (sie können nie zu viel sein). Das Problem ist ihre Ineffektivität, ein Bedarf nach gemeinnütziger Arbeit gibt es in Griechenland schon sehr viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wir leben in Griechenland. Samaras, ND und PASOK mit der Neugründung von einem angeblich sanierten ERT zu vertrauen, ist als ob man dem Drogenhändler die Aufgabe des Drogenentzugs von Junkies überlässt.

Die Aufgabe des Staates, ist Leistungen zu seinen Bürgern zu bringen. ERT ist Eigentum des griechishen Volkes, und nur das darf sich entscheiden, ob er schließt oder nicht. Ob das irgendwo steht ist egal, so muss es sein. Samaras entscheidet jetzt für ein Eigentum, das ihm nicht gehört. Zumindest das Parlament hat eine angebliche demokratische Legitimierung. Übrigens, die ersten Umfragen zeigen, dass die große Mehrheit der Griechen gegen die Schließung von ERT ist:
Το συντ�ιπτικό 65% διαφωνεί με το «λουκέτο» στην ΕΡΤ | TVXS - TV Χω�ίς Σ�νο�α

Meine Steuergelder werden verschwendet, seitdem ich in Griechenland bin, besonders nachdem Troika angekommen ist. Und das ist noch ein solcher Fall.

Für YENED weiß ich nicht (so alt bin ich auch nicht :) ), aber auf jeden Fall war Fernsehen viel besser, bevor die Privatsender gekommen sind, und immer noch heute sind die staatlichen Sender bei weitem besser als die privaten. Wenn man jetzt das Fernsehen komplett abschaffen will, das würde ich schon als interessante Idee finden, nur muss man natürlich dafür sorgen, dass keine neue Arbeitslosen-Mengen damit entstehen.

Die Privatsender funktionieren, so weit ich weiß, ohne permanente Genehmigung:

Ποιο είναι το νόμιμο, ποιο το πα�άνομο και ποιο το ηθικό; – Το κουτί της Πανδώ�ας | �έα – άποψη – �επο�τάζ – ειδήσεις

Hier noch ein älteres Artikel:
Το κ�υφτο�λι με τις άδειες | Ά�θ�α | Ελευθε�οτυπία



Und im öffentlichen Dienst sind nicht zu viele Leute (sie können nie zu viel sein). Das Problem ist ihre Ineffektivität, ein Bedarf nach gemeinnütziger Arbeit gibt es in Griechenland schon sehr viel.


Die Chance muss man der Regierung geben ERT zu ändern.

Der Staat verwaltet im Namen des Voklkes den Sender, ist eine Art Vorstand und kann bei sehr schweren Verfehlungen die Mitarbeiter des Senders sofort kündigen. Die sollen froh sein, das der Staat sie nicht anzeigt.

Im Gegenteil die Troika bzw. die EU wollen das der Sender nicht geschlossen wird. Ich finde die Privatsender sehr gut.

Aber macht dir keine Sorgen, ERT läuft, die Mitarbeiter vorallem die Journalisten von ERT die zwischen 15000 € bis 25000 € pro Monat verdienen sich beschweren über die Schließung des Senders.

Ja die Umfragen zeigen das eine Mehrheit gegen die Schließung ist, aber ERT hatte vor der Schließung nur einen Marktanteil von 10% gehabt.
 
Die Chance muss man der Regierung geben ERT zu ändern.

Der Staat verwaltet im Namen des Voklkes den Sender, ist eine Art Vorstand und kann bei sehr schweren Verfehlungen die Mitarbeiter des Senders sofort kündigen. Die sollen froh sein, das der Staat sie nicht anzeigt.

Im Gegenteil die Troika bzw. die EU wollen das der Sender nicht geschlossen wird. Ich finde die Privatsender sehr gut.

Aber macht dir keine Sorgen, ERT läuft, die Mitarbeiter vorallem die Journalisten von ERT die zwischen 15000 € bis 25000 € pro Monat verdienen sich beschweren über die Schließung des Senders.

Ja die Umfragen zeigen das eine Mehrheit gegen die Schließung ist, aber ERT hatte vor der Schließung nur einen Marktanteil von 10% gehabt.

Diesen Politikern hat man mehr als genug Chancen gegeben, und sie haben Griechenland in den Ruin getrieben. Sie sollen überhaupt keins mehr kriegen.

Übrigens, eine Ironie in der ganzen Geschichte: der Regierungssprecher, der die Schließung angekündigt hat, hat seine Karriere in ERT angefangen, wo sein Vater ihm eine Stelle besorgt hatte :D :

http://el.wikipedia.org/wiki/Σίμος_Β._Κεδίκογλου

Wenn es diese schwere Verfehlung gibt, kann man die Mitarbeiter, die sie begangen haben, kündigen, auch sie anzeigen, und neue einstellen. Damit hat diese Geschichte nichts zu tun. Der Sender wird geschlossen, weil Troika Entlassungen von Beamten will, egal was sie machen und ob sie nützlich sind (einige Stimmen in der EU sind gegen die spezifische Schließung, aber nicht die ganze Troika natürlich), und vielleicht weil Samaras das in seinen internen politischen Spielen benutzen will. Ja, der Staat verwaltet den Sender im Namen des Volkes, dieser gehört aber dem Volk, und was mit seinem Eigentum passiert soll sich selbst oder zumindest seine (angebliche) Vertretung entscheiden. Was Samaras und Stournaras machen, ist sich für fremdes Eigentum zu entscheiden. Auf einer Seite ist das aber auch gut, damit man keine Illusionen mehr hat, dass es in Griechenland einen demokratischen Staat gibt.

Die Privatsender vertreten die Interessen der griechischen Oligarchen, und versuchen, das griechische Volk zu verdummen. Was haben sie denn angeboten, außer schlechten amerikanischen Filmen, türkische Soap-Operas, Lifestyle-Sendungen und pro-systemische Propaganda?

ERT läuft, weil man das Gebäude in Agia Paraskevi besetzt hat, mit der Solidarität des griechischen Volks, das jeden Tag da in Massen kommt. In Athen empfängt man ihn nicht, so weit ich weiß, kann man nur über Internet sehen, in einigen anderen Teilen von Griechenland kann man ihn aber schon empfangen.
 
Die Privatsender vertreten die Interessen der griechischen Oligarchen, und versuchen, das griechische Volk zu verdummen. Was haben sie denn angeboten, außer schlechten amerikanischen Filmen, türkische Soap-Operas, Lifestyle-Sendungen und pro-systemische Propaganda?

Als würde E.R.T. keine Propaganda verteilen. :D Viele Sender machen das. E.R.T. hatte anscheinend gute Kontakte zu ΣΥ.ΡΙΖ.Α., die aber auch generell guten Kontakt zu dem Journalismus pflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Politikern hat man mehr als genug Chancen gegeben, und sie haben Griechenland in den Ruin getrieben. Sie sollen überhaupt keins mehr kriegen.

Übrigens, eine Ironie in der ganzen Geschichte: der Regierungssprecher, der die Schließung angekündigt hat, hat seine Karriere in ERT angefangen, wo sein Vater ihm eine Stelle besorgt hatte :D :

Σίμος Β. Κεδίκογλου - Βικιπαίδεια

Wenn es diese schwere Verfehlung gibt, kann man die Mitarbeiter, die sie begangen haben, kündigen, auch sie anzeigen, und neue einstellen. Damit hat diese Geschichte nichts zu tun. Der Sender wird geschlossen, weil Troika Entlassungen von Beamten will, egal was sie machen und ob sie nützlich sind ....
Bei der Menge unnützer Beamten könnten wir die Hälfte entlassen und hätten keinen Einzigen nützlichen verloren.
 
Bei der Menge unnützer Beamten könnten wir die Hälfte entlassen und hätten keinen Einzigen nützlichen verloren.

Ja, man muss aber wieder so viele und noch mehr einstellen, die die nötige gemeinnützige Arbeit machen müssen.

- - - Aktualisiert - - -

Als würde E.R.T. keine Propaganda verteilen. :D Viele Sender machen das. E.R.T. hatte anscheinend gute Kontakte zu ΣΥ.ΡΙΖ.Α., die aber auch generell guten Kontakt zu dem Journalismus pflegt.

Also, ERT war etwas mehr bilanziert, würde ich sagen. Man könnte da etwas verschiedene Stimmen hören.
 
Ja, man muss aber wieder so viele und noch mehr einstellen, die die nötige gemeinnützige Arbeit machen müssen.

- - - Aktualisiert - - -



Also, ERT war etwas mehr bilanziert, würde ich sagen. Man könnte da etwas verschiedene Stimmen hören.
Was muss man? Du gehst 5 Stufen hoch und 10 wieder runter um die Treppen hoch zu gehen? Nix muss man. Zum Beispiel ein bekannter Steuerberater in Griechenland hatte sein Steuerberaterbüro und ne staatliche Stelle. Natürlich ist es richtig ihn zu fragen welchen der beiden Jobs er nicht hundertprozentig macht. Die Frage erübrigt sich in dem Moment als man ihm nachweisen kann, dass er selten in der staatlichen Stelle anzutreffen war.
 
Was muss man? Du gehst 5 Stufen hoch und 10 wieder runter um die Treppen hoch zu gehen? Nix muss man. Zum Beispiel ein bekannter Steuerberater in Griechenland hatte sein Steuerberaterbüro und ne staatliche Stelle. Natürlich ist es richtig ihn zu fragen welchen der beiden Jobs er nicht hundertprozentig macht. Die Frage erübrigt sich in dem Moment als man ihm nachweisen kann, dass er selten in der staatlichen Stelle anzutreffen war.

Das was du sagst ist wahrscheinlich richtig, ist aber eine Frage der Ineffizienz, nicht der Größe.

Wenn man in Griechenland unterwegs ist, sieht man schon, dass es einen Bedarf an gemeinnützigen Arbeit gibt. Der öffentliche Verkehr wird immer schlechter. In öffentlichen Krankenhäuser muss man lange warten, und kann passieren, dass du in die 6. Etage gehen muss, damit du eine saubere Toilette findest (dabei sollte gerade im Krankenhaus die Sauberkeit der Toiletten selbstverständlich sein). Die Parks sind vermüllt: vorletzten Woche haben wir die Einwohner mit einer Eigeninitiative den Park von Ewelpidon sauber gemacht, weil anscheinend die Gemeinde da nicht genug Leute hat. Ich bin fest davon überzeugt, dass gemeinnützige Arbeit immer gebraucht wird, und eigentlich die einzige ist, die einen Sinn hat.
 
Zurück
Oben