Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Jeder stimmstärksten Partei werden 50 Sitze geschenkt. Ein Freund von mir ist aus dem Libanon, sein Onkel lebt in Griechenland. Im Libanon haben sie eine unglaublich komplizierte Sitzverteilungen zwischen den Glaubensgruppen und sogar er hat gefragt, was das für eine bekloppte Regelung das sein soll. Völlig antidemokratisch, offen klientelistisch und mafiös. Es würde nicht einmal illegal sein, diese Regierung und dieses politische System für abgesetzt zu erklären.
 
Das Wahlergebnis ist danach doch total verzerrt und unglaubwürdig. Das ist doch keine Demokratie mehr, sondern Schwachsinn. Das muss geändert werden.
 
Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Selbst wenn das geändert wird, bleiben unzählige andere Faktoren, die die Zustände manifestiert haben. Man muss sich nur die Besitzstruktur der Massenmedien ansehen, die Verbindungen der Politik in die internationale Wirtschaft, in westliche Oberschichtskasten, etc.

Das Problem ist noch allgemeiner gefasst der Parlamentarismus. Nicht nur, dass der Parlamentarismus an sich problematisch ist, sondern dass er auch ein System ist, dass Griechenland aufgezwungen wurde.
 
Nicht nur, dass der Parlamentarismus an sich problematisch ist, sondern dass er auch ein System ist, dass Griechenland aufgezwungen wurde.

Seit 2010 wurde GR was neues aufgezwungen. Die Troika-Mafia, die hinter den griechischen Öl und Gasvorkommen her sind genauso wie der IWF. Die größte Verbrecherbank aller Zeiten.
 
Es kann gut sein dass die Rolle des Öls und Gas' überbewertet wird und wenn sich hinterher alles als heiße Luft herausstellt, schadet es der Glaubwürdigkeit der Argumentation gegen EU und IWF.
 
Ich weiß nicht ob es stimmt aber es ist die Rede davon, dass Χρυσή Αυγή laut der parteiinternen Umfragen mittlerweile vor ΣΥΡΙΖΑ liegen soll. Ich versuche eine normale Quelle zu finden. Wenn dem so wäre, wäre es die perfekte Zeit für Neuwahlen. Durch die Wahl von ΧΑ würde der Widerstand gegen das System noch zusätzlich legitimiert.
 
Ich weiß nicht ob es stimmt aber es ist die Rede davon, dass Χρυσή Αυγή laut der parteiinternen Umfragen mittlerweile vor ΣΥΡΙΖΑ liegen soll. Ich versuche eine normale Quelle zu finden. Wenn dem so wäre, wäre es die perfekte Zeit für Neuwahlen. Durch die Wahl von ΧΑ würde der Widerstand gegen das System noch zusätzlich legitimiert.

Also, alle offiziellen Umfragen zeigen XA an der dritten Stelle. ND und SYRIZA wechseln in der ersten Stelle.

Nicht dass diese Umfragen besonders glaubwürdig sind, natürlich. Wenn XA tatsächlich so hoch wäre, kann es schon möglich sein, dass die Parteien es lieber verstecken würden.
 
Ich weiß nicht ob es stimmt aber es ist die Rede davon, dass Χρυσή Αυγή laut der parteiinternen Umfragen mittlerweile vor ΣΥΡΙΖΑ liegen soll. Ich versuche eine normale Quelle zu finden. Wenn dem so wäre, wäre es die perfekte Zeit für Neuwahlen. Durch die Wahl von ΧΑ würde der Widerstand gegen das System noch zusätzlich legitimiert.

Gestern sah ich (Ich denke es war auf MEGA.) Nachrichten und dort war Ν.Δ. Nummer Eins, gefolgt von ΣΥ.ΡΙΖ.Α - Ε.Κ.Μ. und Χ.Α..
 
Es kann gut sein dass die Rolle des Öls und Gas' überbewertet wird und wenn sich hinterher alles als heiße Luft herausstellt, schadet es der Glaubwürdigkeit der Argumentation gegen EU und IWF.


Es ist nicht nur das Öl und das Erdgas. Ich habe viele Quellen gesehen, dass Griechenland generell viele Ressourcen hat und halt ein geopolitischer wichtiger Knotenpunkt ist. Deshalb will man Griechenland an der kurzen Leine halten und kontrollieren.
 
Zurück
Oben