Nun mach mal Halblang Nikos.Selten so viel Unsinn auf einen Haufen gelesen."Lerne Geschichte",du hast es auf den Punkt gebracht.Dann lass uns mit der Unterrichtung anfangen:
Ich habe in Hinbezug auf das Geschriebene immer recht,das kannst du drehen und wenden wie du willst,ihr (ausgenommen einiger Guter User) seid nur ein Haufen Schwachköpfe,tut mir leid aber ich denke ich versuche es mit der direkten Art.
Du willst mit mir Diskutieren? Du unterstellst mir die Griechische Geschichte nicht zu kennen? Frage Historiker,wie Christen und Juden unter Seldschukischer Herschafft gelebt haben bevor du irgendetwas Widersprichst,ohne es gelesen oder gar Verstanden zu haben.Was erzählst du mir vom Pferd,wie wurde mit den Fremden umgegangen,berrichte darüber,alles andere ist Irrelevant.Komm ich mache es dir einfacher,sieh dir an wie momentan mit den Albanern und anderen Gastarbeitern in Griechenland umgegangen wird und betrachte dann die Situation in der Türkei.Ein Beispiel: Kein Bosnier oder Albaner wird sich beschweren das er in der Türkei irgendwie ungerecht behandelt werde im Gegenteil.Wieviele Türkische Generäle hatten die Griechen unter ihren reihen? Undenkbar was! Mach dir mal keine sorgen,wir wissen um die Griechische Kultur und welchen stellenwert die Gastfreundschafft und der Respekt in dieser geniest.
Du treibst es sogar noch auf die Spitze,indem du dusseliger Weise folgendes schreibst: "Rede nicht über den Heiligen Namen Byzans,beschmutze diesen Nicht". Mal im ernst,wessen Name ist hier gemeint,den ich nicht Beschmutzen solle? Geht es um den Gierigen Diktator der sein Volk ausnahm um sich und andere zu Berreichern (den Gauner Konstantin) oder geht es um das "Unrechtsreich Byzans"? Du solltest dich Schämen,irgendetwas in diesem Zusammenhang "Heilig" zu nennen,gerade als Orthodoxer Christ begehst du damit einen Fehler,einen Freudenstall und das damalige Zentrum des Kapitalismuses "Heilig" zu nennen.Einen Scheissdreck tue ich den Heiligen Namen Beschmutzen,einzigst allein die Namen Gottes seiner Engel und seiner Propheten sind mir Heilig,alles andere interessiert nicht.Davon abgesehen solltest du dir deine Freche Art abgewöhnen,ich will mich nicht auf dein Niveau begeben müssen!
Schau Griechischer Freund,du redest von "war" und was alles einmal gewesen sei,ich hingegen,ich schreibe Heute,im Hier und jetzt,merkst du was? Wie verloren du in deiner eigenen Identität zu sein scheinst? Bei der gestrigen Diskussion mit deinem Landsmann Heraclius hatte ich ähnliches geschrieben.Mein Rat an euch Traumtänzer ,es handelt sich hierbei um ein Bekanntes Sprichwort: "Wenn ihr wollt,das eure Träume wahr werden,dann wacht auf !". Gott steht den Gerechten bei,so war es auch gegen Byzans,die Stadt fiel,weil die Zeit gekommen war,der Traum war ausgeträumt.Du kleiner Frechdachs schreibst "die Türken waren nicht fähig zu dies,die Türken waren nicht fähig zu das,die Griechen hatten bereits Zisternen und bla bla bla.Du Lappen,was haben die Griechen heute? Was exportieren sie,was stellen sie her? Komm mir jetzt bitte nicht mit Feta und Oliven! Wie ist die Aktuelle Wirtschafftliche Situation? Die Türken,die du dir die ganze Zeit kleindenkst "Toppen" euch in Nahezu allen Berreichen um das Vielfache! Nicht einmal die Kunst ist euch geblieben! Schau Dimi,ich schreibe es immer wieder,die Türkei hat das Wirtschaffts und Machtpotenzial der Halben EU! Was glaubt ihr mit wem oder was ihr es zu tuen habt? Ihr kommt mit einpaar Flüchtlingen nicht einmal zurecht,dagegen hat die Türkei den Pkk Terror und über eine Million Flüchtlinge aktuell am Hals und trotzdem steht das Land aufrecht und schreitet in die Zukunft! Es ist vorbei Nikos,wach auf ! Da können die Griechen noch so in Israelische und Russische Ärsche kriechen,leistungstechnisch sieht es nicht gut bei euch aus.Weder Technologie noch Bildung noch irgendetwas anderes,nada null zerooo.Und mache nicht den fehler mich als feind des Griechischen Volkes darzustellen,nein mein junge! Ich bin ein Feind der Hochnäsigen und Großkotzigen Sprücheklopfer,nicht des Griechischen Volkes.Im Gegenteil,mein Glaube und meine Kultur lehrte mich das Positive im Menschen zu sehen und zu erkennen! Um das zu verstehen habe ich keinen Alexander,Herodotos,Konstantin oder ähnliches gebraucht,ich trug es bereits in mir,ich musste nur darauf hören und es zum Vorschein bringen! Betrachte die Situation mit den Augen eines Besonnen Menschen und nicht mit denen eines Realitätsfernen Irren!