Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Guten Rutsch, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
[...] XA dagegen propagiert puren Nationalsozialismus nach deutschem Model deswegen haben diese vergleiche auch zum teil eine Berechtigung.

Ich denke wir haben eigentlich die selbe Meinung. Jede rechtsextreme Ideologie hat ihre nähe zum Nationalsozialismus. Vorbilder der XA sind Hitler, Mussolini und Metaxas. Sprich: Sie in diese Ecke zu setzen ist an sich auch richtig, aber zu behaupten, dass kein richtiger Grieche einer solchen Ideologie angehören kann, weil irgend ein Staat mit ähnlicher Ideologie mal über Griechenland hergefallen ist, finde ich schon weit hergeholt. Vor allem ist das auch Provokant, wenn sowas von Linken kommt, dessen Vorbilder Stalin, Mao und Lenin sind.

Das wäre so, als wenn ich sagen würde: Kein richtiger Vietnamese darf Demokrat sein, weil die USA mal dort einmarschiert ist.

Mir geht es quasi nur um diese Aussage, bezogen auf die XA und Nazideutschland, weil das irgendwie läppisch klingt, vor allem weil GR damals fast genau die selbe Ideologie hatte.

Ich sage: Ich akzeptiere, wenn ein Grieche rechtsextrem ist, kann es aber schwer nachvollziehen.

Schwachsinn.......wer läd denn bitte jemanden zu sich ein, der verehrt die für Abertausende tote Griechen verantwortlich ist..[...]

Ich denke das ist einfach nur Verbrüderung der Neuen Rechten. AFD sympathisiert auch mit Putin, obwohl DE und RUS früher Erzfeinde gewesen sind.
Ideologische nähe kennt manchmal keine historischen Grenzen.

Du hast zum teil recht das die Ideologie zu der zeit in Griechenland auch eine stark rechte war. Ich finde es auch merkwürdig die XA mit dem 2 Weltkrieg als Argument zu verteufeln aber man muss zugeben das auch England zu der zeit ebenfalls im selben Lager spielte. Metaxas war auch der erste der sich offen gegen die Achsenmächte stellte die XA dagegen propagiert puren Nationalsozialismus nach deutschem Model deswegen haben diese vergleiche auch zum teil eine Berechtigung.

Wie ein griechischer Faschist die Nazis besiegte
Welche Ideologie ist den gleich poli? Das wir Übermenschen sind? Ihr ziehst Metadaten nur in den dreck mit der verräterpartei.....Patriot ist nun mal was anderes wie nazi. Die versuchte Verharmlosung und dieser Vergleich geht mir auf den sack......hast ja selbst ne Quelle gepostet was metaxa von solch idioten hielt....und nix mit den anderen faschisten was zu tun haben wollt, die Millionen Menschen und Hunderttausende Griechen auf dem Gewissen haben.....

- - - Aktualisiert - - -

Falls ihr n griechischen Pass habt.....gebt ihn einfach ab.

USA war ja in Vietnam auch voll demokratisch.......:facepalm:

- - - Aktualisiert - - -

Naja ich weiß nicht. Dieses Unterscheiden in gute und böse Rechtsextreme will mir irgendwie nicht in den Kram passen.
Die einen vaterlandsverräter und die anderen halt nicht......haben sich genau aus dem Grund gewehrt....aber wem Versuch ich das gerade zu erklären.....drum sind sie ja auch in den Krieg gezogen....und gestorben.....damit du dann daherkommst und dennoch beide in eine Schublade steckst....Wahnsinn wie dämlich das für mich gerade ist....oh war ja nicht so unterschiedlich bah blupp....^^

Ich denke wir haben eigentlich die selbe Meinung. Jede rechtsextreme Ideologie hat ihre nähe zum Nationalsozialismus. Vorbilder der XA sind Hitler, Mussolini und Metaxas. Sprich: Sie in diese Ecke zu setzen ist an sich auch richtig, aber zu behaupten, dass kein richtiger Grieche einer solchen Ideologie angehören kann, weil irgend ein Staat mit ähnlicher Ideologie mal über Griechenland hergefallen ist, finde ich schon weit hergeholt. Vor allem ist das auch Provokant, wenn sowas von Linken kommt, dessen Vorbilder Stalin, Mao und Lenin sind.

Das wäre so, als wenn ich sagen würde: Kein richtiger Vietnamese darf Demokrat sein, weil die USA mal dort einmarschiert ist.

Mir geht es quasi nur um diese Aussage, bezogen auf die XA und Nazideutschland, weil das irgendwie läppisch klingt, vor allem weil GR damals fast genau die selbe Ideologie hatte.

Ich sage: Ich akzeptiere, wenn ein Grieche rechtsextrem ist, kann es aber schwer nachvollziehen.

Ich denke das ist einfach nur Verbrüderung der Neuen Rechten. AFD sympathisiert auch mit Putin, obwohl DE und RUS früher Erzfeinde gewesen sind.
Ideologische nähe kennt manchmal keine historischen Grenzen.
Des ist mir scheissegal wer sich mit wem verbrüdert......ich bin Grieche.....kein russe, kein deutscher oder sonst was......eben genau so sah es metaxa.....

- - - Aktualisiert - - -

Na gut, die Deutschen waren die bösen Faschos und Metaxa war der gute Fascho. Zufrieden? :lol:
Metaxa hat kein vernichtungskrieg begonnen....oder juden vergast.....hör mal auf die Zeit zu verharmlosen in dem du uns Griechen mit euch deutschen damals gleich stellen willst.

USA 1934
Students_pledging_allegiance_to_the_American_flag_with_the_Bellamy_salute.jpg

Es gab keinen Hitlergruß in den USA an sich, warum sollte es auch? Das waren überwiegend deutschstämmige und von Rudolf Hess autorisierte Nazis vom German-American Bund, die aus ca. 25.000 Mitgliedern bestand.

Zurück
Oben