Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Guten Rutsch, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Es wurden aber 59000 Juden aus Griechenland deportiert laut verschiedenen Quellen, wieviele waren es denn in Griechenland zu der Zeit allgemein? Ich lese immer nur das "fast die komplette jüdische Gemeinde" deportiert wurde in verschiedene Konzentrationslager.
Hat aber nix mit metaxa zu tun......als sie zu dritt dann ankamen......Bulgaren, deutsche und Italiener musste man klein beigeben.....so wie Ungarn Holland Belgien Frankreich......usw.....es wurde ein Kollaborateur an die Macht gesetzt......in saloniki wurden die juden deportiert.....in Athen fing man später erst an....weil es dort erst richtig mit dem deportieren der juden anfing als die deutschen das Ruder von den Italienern übernahmen......

ich hab ein Buch gelesen von einem juden aus saloniki....der das auch dort bestätigt, das metaxa nix gegen juden hatte...seine spätere Frau schaffte es nach Athen und fand bei Griechen den Krieg über Unterschlupf......der Schriftsteller und ihr späterer Mann kam zuerst nach ausschwitz und hernach nach Österreich ins kz....er schaffte es aus saloniki nicht raus....

Hast du den Titel des Buches? Habe damals ein Referat farüber in der Schule gehalten, mich interessiert das Thema sehr.

Wie viele andere rechtsradikale Diktatoren in Sud- und Osteuropa in der Zwischenkriegzeit, ist auch Metaxas nicht das Gleiche mit Nazis. Ich denke, Metaxas war zu seriös, um antisemitisch zu sein. Er war vor allem ein Monarchist, und er wusste gut, dass sein König, den er diente, der Mann der Engländer war. Schon deswegen würde er in einem Krieg gegen GB sich in irgendwelcher Form nie beteiligen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die heutigen Soldaten scheinen mehr für die Show als für den Kampf gerüstet, der Kerl hat absurder weise einen kiloschweren Patronengurt um den Hals der mit seinem Sturmgewehr nicht kompatibel ist, eine Handgranate am Hemd, dann eine monströse Zieloptik die bestimmt 1,5 - 2 kg wiegt, was zum Teufel ist er, Infanterist, Scharfschütze, Frank Drebins Spezialeinheit, oder alles auf einmal?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Die heutigen Soldaten scheinen mehr für die Show als für den Kampf gerüstet, der Kerl hat absurder weise einen kiloschweren Patronengurt um den Hals der mit seinem Sturmgewehr nicht kompatibel ist, eine Handgranate am Hemd, dann eine monströse Zieloptik die bestimmt 1,5 - 2 kg wiegt, was zum Teufel ist er, Infanterist, Scharfschütze, Frank Drebins Spezialeinheit, oder alles auf einmal?

Man sieht doch direkt das es ein Gestelltes Foto ist, mach mal schnell Foto

ja kann hier so sein, aber ich habe schon wirklich komische Sachen auf authentischen Bildern gesehen, aber in Zeiten wo man permanent gefilmt und fotografiert wird ...

Zurück
Oben