Toruko-jin
Jackass of the Week
Was ich auch nicht verstanden habe: Warum jetzt erst?
Ist doch offensichtlich, weil das Geld an allen Ecken und Enden fehlt.
Ganz so Unrecht hast du nicht. Bei dieser Thematik differenzieren sich nun mal die Ansichten.
Der Grund warum die Entschädigung seit 3-4 Jahren hoch im Agenda steht läßt sich leicht ableiten. Die brauchen jedes € Cent.
Wieso? Warum sollte man das tun?
Das ist inzwischen im letzten Jahrtausend und Jahrhundert verblieben.
Die Menschen die den Terror erlebt haben sollten entschädigt werden. Aber bei den Nachkommen sehe ich das nicht.
Was habe ich zB. Damit zu tun dass mein Ururopa aus Trabzon vertrieben und Großgrundbesitz enteignet wurde?
Ihn müsste man für entschädigen vielleicht mein Uropa noch der mitvertrieben wurde als 2 jähriger.
Aber meiner Oma, meinem Vater und mir zB. Würde es einfach null zustehen etwas zu verlangen. Ganz einfach weil wir keine Opfer sind. So sehe ich das auch bei ähnlichen Themen
GR und DE hatten für sowas mehr als genug Gelegenheiten.
Außerdem meine ich gelesen zu haben,dass einige Juden (korrigiert mich wenn die Info nicht stimmt) auf Entschädigungen verzichtet und es gab kaum Anstrebungen Entschädigungen zu verlangen.. Da müsste ich suchen bis ich den Artikel wiederfinde. Ca 2015 gab es nämlich einen ähnlichen Fall und wirde hauptet dass damals auf einiges von gr Seite aus verzichtet wurde.
derStandard.at: Reparationsforderungen seitens Griechenlands werden jetzt ja nicht zum ersten Mal an Deutschland gestellt. Fleischer: Wie gesagt, permanent in den ersten Nachkriegsjahren. Nach der Deblockierung des Londoner Schuldenabkommens infolge der Vereinigung der beiden deutschen Staaten, offiziell erstmals wieder 1995: Dem Auswärtigen Amt – damals noch in Bonn – sollte eine Verbalnote überreicht werden, die wurde aber schon vom Türsteher abgewiesen. - derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker
Von 1945-49 gab es keinen deutschen Staat. In den frühen 1960er Jahren zahlte dann die BRD allen betroffenen Staaten individuelle "Wiedergutmachung" für Opfer nationalsozialistischer Verfolgung aus Gründen der Religion, Rasse und Weltanschauung. In Griechenland waren das 115 Millionen D-Mark, in erster Linie für die Juden, aber auch für Zehntausende andere Opfer. - derstandard.at/1347492555475/Reparationszahlungen-an-Griechenland-Freunde-zahlen-ihre-Schulden-Hagen-Fleischer-Historiker
Wie bitte?Ritschl: Ja, der damalige Kanzler Helmut Kohl weigerte sich damals, das Londoner Abkommen von 1953 umzusetzen. Darin war festgeschrieben, dass die deutschen Reparationszahlungen aus dem Zweiten Weltkrieg im Falle einer Wiedervereinigung neu geregelt werden. Man hat nur die Bedienung kleiner Restbeträge abgewickelt. Dabei ging es aber um minimale Summen. Reparationen hat Deutschland nach 1990 nicht gezahlt - von den Zwangsarbeiterentschädigungen mal abgesehen - und auch die im Zweiten Weltkrieg aus den besetzten Ländern herausgepressten Kredite und Besatzungskosten nicht getilgt. Auch gegenüber Griechenland nicht.
Wieso? Warum sollte man das tun?
Das ist inzwischen im letzten Jahrtausend und Jahrhundert verblieben.
Die Menschen die den Terror erlebt haben sollten entschädigt werden. Aber bei den Nachkommen sehe ich das nicht.
Was habe ich zB. Damit zu tun dass mein Ururopa aus Trabzon vertrieben und Großgrundbesitz enteignet wurde?
Ihn müsste man für entschädigen vielleicht mein Uropa noch der mitvertrieben wurde als 2 jähriger.
Aber meiner Oma, meinem Vater und mir zB. Würde es einfach null zustehen etwas zu verlangen. Ganz einfach weil wir keine Opfer sind. So sehe ich das auch bei ähnlichen Themen
GR und DE hatten für sowas mehr als genug Gelegenheiten.
Außerdem meine ich gelesen zu haben,dass einige Juden (korrigiert mich wenn die Info nicht stimmt) auf Entschädigungen verzichtet und es gab kaum Anstrebungen Entschädigungen zu verlangen.. Da müsste ich suchen bis ich den Artikel wiederfinde. Ca 2015 gab es nämlich einen ähnlichen Fall und wirde hauptet dass damals auf einiges von gr Seite aus verzichtet wurde.
Was meinst denn du, wäre Deutschland heute das Land was es ist, wenn die anderen Staaten rücksichtslos auf ihre Forderungen behaart hätten??Wohl eher nicht.Zeigt sich Deutschland dankbar??
Massaker mit Finanzkrise zu vergleichen....ist eine akademische Hochleistung![]()
In einem kurzen Satz auf den Punkt gebracht.Massaker mit Finanzkrise zu vergleichen....ist eine akademische Hochleistung![]()
Naja....jedenfalls bewegt sich jetzt was in dieser Sache.......und cool ist, das es einige deutsche selbst sind, die das machen....anscheinend sind sie selbst angewidert davon, wie Deutschland heuchelt......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen