Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Aha, ob sich die Phönizier damals auch so ereifert haben, als ihr Alphabet das griechische gebar?

Sowas schreiben nur Mishellenen, die zugleich ihre tatsächliche Unkenntnis damit bezeugen, wie ZX ja korrekt schreibt. So schreiben Leute wie du...Wissenschaftler schreiben "das griechische Wunder". Selbst in dem mal hier abgebildeten Link, wo es darum ging, dass die Griechen praktisch Schwarze als Ahnen hatten ...." die schwarze Athene", selbst da steht unten exakt das was ich in der Vorzeile schreibe" Wunder "....... Nur Möchtegerns und Halbwissende behaupten was anderes

Ihr braucht doch nicht Trübsal zu blasen, wenn man auf den phönizischen Ursprung der griechischen Schrift hinweist. :-k

Aha, ob sich die Phönizier damals auch so ereifert haben, als ihr Alphabet das griechische gebar?

Dazu muss man fairer Weise anmerken, dass das sage ich mal protogriechische Alpahabet aus dem Phoenizischen kommt, die Weiterentwicklung zum griechischen Alphabet kommt von den Griechen. Ähnliche Situation wie bei dem Lateinischen Alphabet und dem griechischen Alphabet.

Dazu muss man fairer Weise anmerken, dass das sage ich mal protogriechische Alpahabet aus dem Phoenizischen kommt, die Weiterentwicklung zum griechischen Alphabet kommt von den Griechen. Ähnliche Situation wie bei dem Lateinischen Alphabet und dem griechischen Alphabet.

Du hast hierbei natürlich absolut recht. Mir ging es mit dem Hinweis um die Befürchtungen von hirndominanz, der anscheinend dunkle Kräfte nach dem griechischen Alphabet greifen sieht.

Beides im Grunde nicht richtig. Fairerweise sollte man anmerken das das Phönizische überhaupt kein Alphabet war es war eine linksläufige Konsonanntenschrieft .--->https://de.wikipedia.org/wiki/Phönizische_Schrift Das griechische Alphabet hat zwar die meisten Phönizischen zeichen übernommen war aber das erste Alphabet in unserem heutigen sinne.--->https://de.wikipedia.org/wiki/Griechisches_Alphabet Die Römer haben später fürs Lateinische einfach ein fertiges Alphabet 1 zu 1 übernommen.

Im übrigen hatten die Mykenischen Griechen mit der Linear B auch deutlich früher eine eigene Schrift welche auch wesentlich älter ist als die Phönizische Schrift.

Zurück
Oben