Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Kann sein, habs nicht von Anfang an gelesen. Widerspricht auch nicht meiner Aussage, ob sie es dann tun, ist eine andere Sache. Du musst nur exaktes Lesen üben. Bei ordentlicher Belegung habe ich auch keine Probleme etwas anzuerkennen. Aber Gerichte mit fremden Namen lassen meine Alamglocken leuten.

Was die türkischen User hier verbreiten, ist mir recht wumpe. :lol:

*Wenn nur Gerichte mit fremden Namen bei dir Alarmglocken auslösen, dann ist ja alles gut :D

ps:
*exakt gelesen, und es heißt läuten. :lol:

Im griechischen blieben vorallem die türkischen Namen hängen, weil sich das Katharevousa nicht durchsetzte. So sind dann eben Sachen wie Dolmadakia, nicht zurück zu ihrem Ursprungsnamen fyllas, etc. sondern behielten den türkischen Namen. Nur halt hellenisiert.
Und außerdem haben sich Gerichte über Jahrhunderte entwickelt, da reicht es nicht dass die Osmanen da 1-2 neue Zutaten und einen türkischen Namen draufklatschen und meinen es sei türkisch. Witzig ist, dass er mir genau das mit dem Moussaka vorwirft :lol:

Wie gesagt, hauptsache nichts ist griechisch. Typischer hellenophob.

In diesem Sinne:
c595586b491836bb2135fb603c2f4e5997ce0e2f8e41c30a81af650f568eaff8.jpg

Naja solange es gut schmeckt ist es egal wie das Gericht heute heißt oder nicht

*Wenn nur Gerichte mit fremden Namen bei dir Alarmglocken auslösen, dann ist ja alles gut :D

ps:
*exakt gelesen, und es heißt läuten. :lol:

Und wenn dann nicht-griechische Gerichte, griechische Namen haben, ist es natürlich trotzdem nicht griechisch. Der Typ ist echt witzig :lol:

So genug rumgealbert, muss weiter machen.

Leute, ihr braucht jetzt keinen Krieg deswegen anzuzetteln. Ganz nüchtern betrachtet, reagiert ihr bei diesem Mazedonienthema ähnlich, schlägt verbal um euch und seid beleidigt. Wenn ihr von etwas Gewissheit habt, ist das nicht notwendig, sonst ist es Unsicherheit und man merkt es euch manchmal an.

- - - Aktualisiert - - -

Und wenn dann nicht-griechische Gerichte, griechische Namen haben, ist es natürlich trotzdem nicht griechisch. Der Typ ist echt witzig :lol:

So genug rumgealbert, muss weiter machen.

Wenn es so wäre, hättest du Recht, nur ist es halt nicht so. :lol:

Jetzt kannst du weitermachen.

Leute, ihr braucht jetzt keinen Krieg deswegen anzuzetteln. Ganz nüchtern betrachtet, reagiert ihr bei diesem Mazedonienthema ähnlich, schlägt verbal um euch und seid beleidigt. Wenn ihr von etwas Gewissheit habt, ist das nicht notwendig, sonst ist es Unsicherheit und man merkt es euch manchmal an.

Komm Habibi, du hast doch unausgeschlafen reagiert wie ein Krieger. Da brauchs jetzt keine Umleitung und ernst genommen hat die letzten 10 Seiten eh keiner. :D

Zurück
Oben