Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

09. Juni 2023​

Griechenland: Fehlende Krankenwagen kosten Leben​


In Griechenland hat die Unterversorgung in medizinischen Notfällen dramatische Ausmaße erreicht: Auf der Urlaubsinsel Kos ist am Sonntag eine Frau in einem Pick-Up auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Der einzige funktionsfähige Krankenwagen der Insel stand nicht zur Verfügung. Einige Tage danach verstarben eine 19-jährige Schwangere nahe Athen und eine Touristin in Chalkidiki nach langen Wartezeiten auf Ambulanzen.

Das Land stirbt langsam vor sich hin​


Kosmodromio ist ernüchtert:

„Griechenland stirbt beim Warten auf einen Krankenwagen, beim monatelangen Warten auf medizinische Untersuchungen und Operationen, es stirbt zu Hause oder in schlecht gewarteten Notaufnahmen, in denen es nicht einmal Verbandszeug gibt. Man stirbt, weil man sich keine guten Operationen leisten kann, weil man sich keine Chemotherapie und Reservebehandlungen leisten kann, weil man sich keine teuren Medikamente und Injektionen leisten kann - Dinge, die notwendig sind, um eine Vielzahl von Krankheiten und Leiden zu bekämpfen. Griechenland stirbt einfach, still, leise und stumm auf den Ladeflächen von Pick-Ups, in dunklen Räumen von traurigen Häusern, die seit Jahren mit dem Tod flirten.

 

09. Juni 2023​

Griechenland: Fehlende Krankenwagen kosten Leben​


In Griechenland hat die Unterversorgung in medizinischen Notfällen dramatische Ausmaße erreicht: Auf der Urlaubsinsel Kos ist am Sonntag eine Frau in einem Pick-Up auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Der einzige funktionsfähige Krankenwagen der Insel stand nicht zur Verfügung. Einige Tage danach verstarben eine 19-jährige Schwangere nahe Athen und eine Touristin in Chalkidiki nach langen Wartezeiten auf Ambulanzen.

Das Land stirbt langsam vor sich hin​


Kosmodromio ist ernüchtert:

„Griechenland stirbt beim Warten auf einen Krankenwagen, beim monatelangen Warten auf medizinische Untersuchungen und Operationen, es stirbt zu Hause oder in schlecht gewarteten Notaufnahmen, in denen es nicht einmal Verbandszeug gibt. Man stirbt, weil man sich keine guten Operationen leisten kann, weil man sich keine Chemotherapie und Reservebehandlungen leisten kann, weil man sich keine teuren Medikamente und Injektionen leisten kann - Dinge, die notwendig sind, um eine Vielzahl von Krankheiten und Leiden zu bekämpfen. Griechenland stirbt einfach, still, leise und stumm auf den Ladeflächen von Pick-Ups, in dunklen Räumen von traurigen Häusern, die seit Jahren mit dem Tod flirten.

Ich kann darüber überhaupt nicht lachen, weil genau diese Zustände haben vor mehr als 20 Jahren auch in der Türkei geherrscht. Schwer Verletzte Patienten der Notaufnahme mussten sterben bei der Nagellack von unseren Krankenschwestern noch nicht getrocknet war ganz geschweige davon, dass der Rettungsdienst gar nicht funktioniert hat.. auch aus meiner Verwandtschaft gab es zahlreiche Opfer.
 
SCHKITTYBOY

glaubs mir, wenn es keine Türken mehr gibt, mangels Zwiebeln und Verstand und unkontrollierbarer Dummheit, wird man noch über die heldenhaften Hellenen schwärmen.......egal welcher Turkophile JABBELKOPP und PANJAK irgendeinen Schiss neben das Klo gesetzt hat, weil das Erbschen drückt............................Mein Mitleid jetzt schon für ein ehemaliges Größenwahnkollektiv Namens TR- du aussterbendes Etwas :) :) :)
Froh sind die, die nur Internetkontakte mit Euch haben, denn die große Frage ist , ob das Ganze epidemische Folgen haben kann........................ :love:
 
Ich kann darüber überhaupt nicht lachen, weil genau diese Zustände haben vor mehr als 20 Jahren auch in der Türkei geherrscht. Schwer Verletzte Patienten der Notaufnahme mussten sterben bei der Nagellack von unseren Krankenschwestern noch nicht getrocknet war ganz geschweige davon, dass der Rettungsdienst gar nicht funktioniert hat.. auch aus meiner Verwandtschaft gab es zahlreiche Opfer.

Du hast natürlich vollkommen recht und genau so denke ich auch
Leider blenden hier viele die Realität aus
 
§1 Beleidigungen
Nachdem Hellas tot gespart wurde, ist das leider die Realität . Medizinisch ist Hellas weit hinten, vor allem aus Inseln oder in den Dörfern.

In den Städten geht es wenn man Geld hat, dann ist die Versorgung Top.

Das einzige was ich euch Kümmeltürken net glaube ist, eure Vorgetäuschtes heucheln das euch sowas leid tut. Schade das man sowas benutzt um seinen Frust freien auf zu lassen.
 
Zurück
Oben