Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Das sind die Besten, die alle ehemaligen (ob überzeugt oder nicht) Kommis verhaften, "in Mutters Fotze zurückscheren" etc. würden.
Aber zu Beginn der 90er waren sie gut genug. Leider hat immernoch kein "Kroate" hier dazu mal Stellung genommen, Tudjman ist immerhin eine Ikone geblieben.
Heuchler?Doppelmoral?
Ich dachte, für Kroatiens Freiheit heiligt der Zweck die Mittel.
 
verpiss du müll.
nimm mal stellung dazu.
wieso ist tudjman ein heiliger, und leute wie perkovic kommunistenschweine.
fakt ist, die unabhängigkeitsbestrebungen waren durch leute wie ihn erheblich gestärkt worden.
also, wieso wird mit zweierlei maß gemessen.
 
wieso ist tudjman ein heiliger, und leute wie perkovic kommunistenschweine.
fakt ist, die unabhängigkeitsbestrebungen waren durch leute wie ihn erheblich gestärkt worden.
also, wieso wird mit zweierlei maß gemessen.
Ich denke mal weil er ihnen im Wesentlichen das gebracht hat wovon sie offenbar schon lange geträumt haben: die Entlassung in einen eigenen Staat. Dafür wurde ihm seine nicht ganz kroatien-kompatible Vergangenheit vergeben bzw bereinigt. Für die anderen gilt das nicht weil man annimmt, deren Anteil am Unabhängigkeitsprozess sei marginal bzw. garnicht vorhanden.
 
Ich denke mal weil er ihnen im Wesentlichen das gebracht hat wovon sie offenbar schon lange geträumt haben: die Entlassung in einen eigenen Staat. Dafür wurde ihm seine nicht ganz kroatien-kompatible Vergangenheit vergeben bzw bereinigt. Für die anderen gilt das nicht weil man annimmt, deren Anteil am Unabhängigkeitsprozess sei marginal bzw. garnicht vorhanden.

verständlich (aus sicht eines kroatischen wirrkopfs).
nur die argumentation verstehe ich dabei nicht, weil die vorwürfe an person x die selben sind wie an person y, was machenschaften, gesinnung, vergangenheit etc betrifft.
nur ist es im falle von x legitim (es musste sein, der richtige man zur richtigen zeit), der andere dagegen ist ein gottloser verbrecher, denunziant, regimetreuer kommi etc.
das stiiiiiiiiinkt zum himmelsfirmament.
 
hab dir schon mal gesagt dass du dich schleichen sollst. du bist nicht in der lage eine meiner fragen zu beantworte, geh dein zimmer aufräumen du nichtsnutziger versager.
 
verständlich (aus sicht eines kroatischen wirrkopfs).
nur die argumentation verstehe ich dabei nicht, weil die vorwürfe an person x die selben sind wie an person y, was machenschaften, gesinnung, vergangenheit etc betrifft.
nur ist es im falle von x legitim (es musste sein, der richtige man zur richtigen zeit), der andere dagegen ist ein gottloser verbrecher, denunziant, regimetreuer kommi etc.
das stiiiiiiiiinkt zum himmelsfirmament.

ja, es wird mit zweierlei Maß gemessen, das geht garnicht anders ... vermutlich fällt es aber auch deshalb leichter, weil Tudjman sich bereits im kroatischen Frühling in den Siebzigern oder so als geläuterter Kroate und Wendehals präsentieren konnte.
 
hab dir schon mal gesagt dass du dich schleichen sollst. du bist nicht in der lage eine meiner fragen zu beantworte, geh dein zimmer aufräumen du nichtsnutziger versager.

Hab ich doch im BP. Wenn du die Frage jeden 2. Tag neu stellst, weil dein zugedröhntes scheiß Gedächtnis nicht in der Lage ist sich an Sachen zu erinnern, die länger als 20 Minuten her sind, ist das nicht mein Problem du honigverklebter Nostalgikertrottel.
 
Hab ich doch im BP. Wenn du die Frage jeden 2. Tag neu stellst, weil dein zugedröhntes scheiß Gedächtnis nicht in der Lage ist sich an Sachen zu erinnern, die länger als 20 Minuten her sind, ist das nicht mein Problem du honigverklebter Nostalgikertrottel.

du hast eine nichtssagende antwort gegeben dass du hoffst dass er ausgeliefert wird.
wow.
damit kann ich nicht arbeiten.
außerdem will ich die meinung von anderen hören, von leuten, die argumentieren können, die ahnung haben, nicht von leuten wie dir, vukovarac z.b. oder metkovic, dem ja sein franjo heilig ist, und der gerne alles was im sinne der unabhängigkeit war, als legitim annimmt, sei es noch so fragwürdig.
 
Zurück
Oben