Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Die Zagreber Kriminalpolizei wurde in der Nacht auf Montag von Einbrechern heimgesucht. Unbekannte Täter haben laut kroatischen Medienberichten zwei Kilo Gold und mindestens 280.000 Euro gestohlen, die offenbar bei Ermittlungen konfisziert worden waren. Die Diebe plünderten demnach einen Safe im Büro des Chefs der Abteilung zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität.

Kriminalität Polizei Kroatien: Diebe machen reiche Beute in kroatischer Polizeizentrale - n-tv.de

War der Šef einfach selbst und hat sich das nun so ausgedacht, weil er im Koksrausch nicht wusste, was er tat
 
Die Zagreber Kriminalpolizei wurde in der Nacht auf Montag von Einbrechern heimgesucht. Unbekannte Täter haben laut kroatischen Medienberichten zwei Kilo Gold und mindestens 280.000 Euro gestohlen, die offenbar bei Ermittlungen konfisziert worden waren. Die Diebe plünderten demnach einen Safe im Büro des Chefs der Abteilung zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität.

Kriminalität Polizei Kroatien: Diebe machen reiche Beute in kroatischer Polizeizentrale - n-tv.de


Er hat sich gedacht: "Bevor ich abgesetzt werde, .ick ich die so richtig." :)
 
[h=3]Hrvatske pjesme/11[/h]

Hrvatska
______________po Thomasu Mannu via H. Heine

Noću kada na Hrvatsku pomislim ja nastojim
Da što prije ponovo zaspim što god usnio
Neće tako strašno biti kao moj strah od onog
U što će se ona sljedeće jutro pretvoriti


Noću kada na Hrvatsku pomislim ja se osjećam
Napušten i sam kao što su napušteni svi
Oni koji se iza sna prenu i na Hrvatsku pomisle
nakon što su ih branitelji njeni proglasili tuđincima


Noću kada na Hrvatsku pomislim mene zaboli oko
Kroz koje prolazi kuršum ispaljen u onaj zatiljak
Iza kojeg misao sinu o zemlji iz koje pobjeći nismo stigli


Noću kada na Hrvatsku pomislim ja želim da se ne budim
Sve do jutra do sljedeće godine stoljeća eona spavam
Pod jorgan planinom u zagrljaju mrtvog Ćopića Branka

Kolumne: Hrvatske pjesme/11
 
Zurück
Oben