Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

ich finde nicht, dass sein post eine Beleidigung für bosnjaken darstellt, wie kommst du drauf daro? eigentlich hat er ziemlich sachlich und nüchtern argumentiert

Eine muslimische oder bosniakische Ethnie war genau richtig, weil sie die einfach zum überleben brauchen. Natürlich hatten sie kein Nationalbewusstsein, aber die nationale Erweckung kann man auch nicht nur zählen, wenn sie im richtigen Jahrhundert stattfand. Bosniaken sind halt mit ihren Nachbarn gearscht und können weder Kroaten, noch Serben vertrauen. Allein schon, dass immer wieder serbische Nationalisten davon sprechen, dass die Anerkennung einer muslimischen Ethnie in YU eine antiserbische Aktion war, zeit wie wichtig sie ist. Das muss einem nicht gefallen aber es ist die beste Variante. Was die SDA daraus macht, ist eine ganz andere Geschichte. Die Unterschiede zwischen Montes, Serben und Kroaten sind genauso groß, wie die jeweiligen mit den Bosniaken. Ich sehe da kein Problem und danke Tito für seine Weitsicht.

Dass der arme daro ein Legastheniker ist, sollte inzwischen allgemein bekannt sein.

ich mag daro nimmi beleidigen, ich bin mir sicher dass er n korrekter typ ist und er muss nicht meine "politische" ansicht teilen, um ihn anständig zu finden, mich würde einfach nur interessieren wie er auf seinen vorwurf dir ggü kommt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

...heute vor 27 jahren schossen kroatische seperatisten einen jagdbomber der einzig legitimen jugoslawischen volksarmee ab...

Anhänge

ich mag daro nimmi beleidigen, ich bin mir sicher dass er n korrekter typ ist und er muss nicht meine "politische" ansicht teilen, um ihn anständig zu finden, mich würde einfach nur interessieren wie er auf seinen vorwurf dir ggü kommt

Wie schon gesagt, kann der Junge nicht richtig lesen, geschweige denn einen längeren Text sinnvoll erfassen. Ich will ihn ja auch nicht gleich beleidigen, aber eine bessere Erklärung für seine Schlussfolgerungen fällt mir im Augenblick nicht ein.

...heute vor 27 jahren schossen kroatische seperatisten einen jagdbomber der einzig legitimen jugoslawischen volksarmee ab...

Nur einen? Was war denn das andere Ding?

https://youtu.be/1QkD-ZrdKNo

- - - Aktualisiert - - -

Jeder der Nazimüll vertrieben oder sonst wie aufs Korn genommen hat sollte stolz sein. Egal ob Kroaten die Cetniks in Hr, oder die Bosnjaks Cetniks und Ujos in BiH, etc. pp.

Zivilisten wurden auf allen Seiten vertrieben. Die wenigsten von ihnen waren "Nazimüll". In Bosnien hatten die Zivilisten auf allen Seiten sogar die Hoffnung, die JNA würde sie beschützen.

Zurück
Oben