Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

also ich habs so verstanden, dass Serbiens Terror seit 100 jahren noch immer schaltet und waltet wie er will in KROATIEN bzw. dieser trottel jakov nen film draus gemacht hat

...ich müsste den film sehen um das ganze ernsthaft zu beurteilen, aber das man pupovac u co. (hier ist nicht die person sondern eher die gesinnung/partei) hier und da in der regierung hat, zeigt das man sich von den sörbs nicht ganz befreit hat...terror ist aber heute natürlich ein komisches wort...

...ich müsste den film sehen um das ganze ernsthaft zu beurteilen, aber das man pupovac u co. (hier ist nicht die person sondern eher die gesinnung/partei) hier und da in der regierung hat, zeigt das man sich von den sörbs nicht ganz befreit hat...terror ist aber heute natürlich ein komisches wort...

ich würde mich ja nicht drüber lustig machen, wenn man das weniger reißerisch darstellen würde, vllt auch argumentieren würde, aber diese pompös bedrohliche musik gepaart mit dieser endzeit-Rhetorik ist halt ned ernstzunehmen :lol:
mich würde aber echt interessieren, wo Kroatiens rechte eine pupovac'sche Bedrohung/"Terror" sieht, wie äußert sich dieser?

- - - Aktualisiert - - -

ah und PS, wenn es nicht vom forumstrottel strahimi käme

ich würde mich ja nicht drüber lustig machen, wenn man das weniger reißerisch darstellen würde, vllt auch argumentieren würde, aber diese pompös bedrohliche musik gepaart mit dieser endzeit-Rhetorik ist halt ned ernstzunehmen :lol:
mich würde aber echt interessieren, wo Kroatiens rechte eine pupovac'sche Bedrohung/"Terror" sieht, wie äußert sich dieser?

- - - Aktualisiert - - -

ah und PS, wenn es nicht vom forumstrottel strahimi käme

...naja das ist ja nur ein trailer...sogar hollywood blockbuster kackfilme können mit einem trailer besser präsentiert werden :lol:...

...die sdss ist der politische flügel jener gesinnung die militärisch von 1991-1995 ihr "können" gezeigt hat...wer glaubt sie wäre liberal und sozialdemokratisch glaubt wahrscheinlich auch die ddr wäre demokratisch gewesen...

- - - Aktualisiert - - -

http://www.novilist.hr/Komentari/Kolumne/Komentar-Roberta-Franka/Relativizacija-rata-Zasto-Pupovac-misli-da-agresora-ne-treba-zvati-agresorom

...man stelle sich vor in der sowjetunion hätte es kurz nach dem ende des krieges eine deutsche partei mit einem hans wurst an der spitze gegeben der sätze wie "naja so richtig angegriffen haben wir euch ja nicht", oder "deutscher aggression in stalingrad ist falsch" von sich gebeben hätte :lol:...man stelle sich mal echt bildlich vor wie 1965 (zB) ein deutscher in aller öffentlichkeit in moskau die deutsche aggression in frage stellt...
...bzw...das besiegte deutsche wehrmachtssoldaten eine partei gründen und gesetze mitbestimmen :lol:...

...die sdss ist der politische flügel jener gesinnung die militärisch von 1991-1995 ihr "können" gezeigt hat...wer glaubt sie wäre liberal und sozialdemokratisch glaubt wahrscheinlich auch die ddr wäre demokratisch gewesen...
so weit waren wir doch schon, das ist in meinen augen eine Behauptung, auf die du dein recht hast, aber nenn mir mal ein paar konkrete fälle, oder Situationen, in denen sich ein pupovac oder diese Partei sich in irgendeiner form aggressiv gem. der 90er Politik gezeigt haben. alles was ich von dem typen gesehen habe, auch Clips aus den 90ern zeigen ihn eher moderat und liberal und auf Konfrontation mit den Aggressoren der 90er

- - - Aktualisiert - - -

diese Frau ist was ganz besonders, pravi biser
https://www.index.hr/vijesti/clanak...a-afere-to-tjera-ljude-iz-zemlje/2031328.aspx
Logika jarane, to ti je logika :lol:

Stranka je nastala udruživanjem svih progresivnih snaga i političkih opcija, koje su od 1991. do 1997. godine djelovale na ovom području

...ich glaube ihnen eben nicht das sie 1995/1998 ihre gesinnung aufgegeben oder verändert haben...

Stranka je nastala udruživanjem svih progresivnih snaga i političkih opcija, koje su od 1991. do 1997. godine djelovale na ovom području

...ich glaube ihnen eben nicht das sie 1995/1998 ihre gesinnung aufgegeben oder verändert haben...

was du glaubst ist eine Sache, eine andere ist jedoch die Realität, die kann von der eigenen Meinung abweichen, ich für meinen teil halte tito für einen Helden, und dennoch ist viel dreck aufgewirbelt worden, was ich mich weigere zu glauben :lol:, aber dann kann ich ja auch nicht erwarten, dass titos heldenstatus auch objektiv betrachtet bestehen bleiben muss, du verstehst

...ich verstehe natürlich das manche die augen vor der wahrheit verschließen wollen/können/müssen...zum schluss möchte ich noch kurz in den raum werfen das die karlobag karlovac virovitica idee bei den kroatischen serben schnell und viele anhänger gefunden hat, lange bevor in kroatien überhaupt irgendeiner irgendwo kroatien und unabhängigkeit im selben satz erwähnt hat...

Wie meinst du „von Serben befreit hat“? Die sind halt eine Minderheit in HR und haben dadurch Rechte, wie es auch in vielen anderen EU Ländern ist, da ist es doch klar, dass sie auch im Parlament sitzen. Plenki hätte ja auch eine Regierung mit der SDP machen können.

Zurück
Oben