Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Gäbe es die verwixxten NDH-Verräter nicht die einen Zivilisationsbruch begangen haben gäbe es auch viel weniger kroatische Opfer.

Ich weiß was du meinst, die Argumente sind sicher auch berechtigt ... habe aber nie richtig darüber nachgedacht und deshalb auch keine Meinung dazu. Bei den Sorben in D gibt es wohl auch große Diskussionen dazu, aber auch keine Einigkeit wie man das machen will.

...das verstehe ich, wollte letztendlich darauf hinaus das ich "kroatischer vorname kroatischer nachname" die selben rechte habe wie ein "josef alpenberger"...und ich brauche für diese rechte keinen parlamentsvertreter...selbes szenario in kro...ante stjepanovic und stevo milosavljevic sollten die gleichen rechte besitzen...

Dan hol mal deine Wirtschaftszahlen für Slavonien raus und vergleiche sie mit denen für Serbien. Kroatiens Bip ist um einiges höher als Serbiens. Slavonien muss dan ganz schön unterdurchschnittlich für Kroatien sein. Das mit dem Abwandern ist nicht immer nur wirtschaftlich sondern auch von der Einstellung abhängig. In den letzten 1-2 Jahren haben Bosniaken in der RS 3 Firmen übernommen/aufgemacht. Die sind dort eher bereit für 200 € zu arbeiten.

Was ich lese: "ich weiß nicht wo ich die Zahlen herbekomme, also poste ich irgendeinen Dreck" :lol:

Gaf u hrvatskoj školi: Njemačkim gostima pustili verziju himne iz doba Hitlera

„Nein, nein, to nije dobra verzija, ugasite to', uzviknula je moderatorica programa iz Goethe-Instituta Milka Jurković. Školskom domaru nije bilo jasno u čemu je pogriješio.“

https://www.facebook.com/46371241820/posts/10155635769771821/

Slucajno.

:haha:

Disse es gibt auch Zahlen über Slawonien auch die sind weit aus besser als die von Serbien.

Aber mann kann wie du einfach was behaupten und daran glauben wie du.

Nicht hat Hand und Fuss noch entspricht irgend was der Wahrheit.

Fragt sich dann jetzt wieder, warum soviele Kroaten abgehen und Arbeit im Ausland suchen, nicht nur eierköpfe, auch als Akademiker bekannt.

Man muss nicht sonderlich helle sein, dass auch da gerne wie in Serbien beschönigt und gefaked wird, einfach um bei den nächsten Wahlen an der Macht zu bleiben.

Lustig aber das sich die turbo-jugos wieder in der Wolle haben, welcher von deren korrupten ex-provinzen besser ist :D

Ich habe die Zahlen gepostet, kannst sie ja nachlesen Dummbo, wir reden hier über Slawonien und nicht über Gesamtkroatien.

Laut Wiki beträgt der BIP pro Kopf in Serbien sogar keine 5.000€.
Laut Jures Link UND WENN DAS DIE BIP der Zupanija sind und diese durch die Einwohnerzahl Teilt hat diese

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Požega-Slavonia_County

Ein BIP pro Kopf von 5.700€ und damit über dem Durchschnitt von gesamtserbien geschweige den vom Rest südlich von Beograd.

Natürlich nur falls ich mich nicht verrechnet habe.

Zurück
Oben