Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Aus ökologischen Gründen. Weniger Pestizide, Dünger usw.
Wenn man keine Pestizide und Überdüngung gerade heutiger Zeit wünscht. Dann sind gerade solche fruchtbaren und lange unberührten Flächen super für den Start in eine ökologische Landwirtschaft. Haben die Russen auch endlich erkannt:-)

Es fehlen schon merklich auch Hände.
 
Wie auch immer der Ländervergleich. In Slawonien liegt leider sehr viel fruchtbarstes Land brach. Krieg und Exodus hatten schon gerade in solchen Landstrichen merklich negative Folgen.

Ob Dissention damit nun aufmischen wollte oder nicht.

Das FruchtbarebLand wird in Slawonien sieht man deutlich aus der Vogelperspektive, sehr wenig Land bleibt ungenutzt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Wirtschaftlich stellt sich eher die frge wie und wie effektiv das Land genutzt wird um mehr Ertrag rauszuholen.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
redet nicht von krieg... als in bosnien und vukovar krieg war , haben die touristen in rovinj scampi gegessen..

Ja ich war in der Zeit auch in Rovinj, neben der Touristen waren aber die Hotels eher mit Flüchtlingen aus Bosnien voll.
Auch Asad isst immer noch gut obwohl in syrien Krieg tobt.

Hitler und seine Kameraden sauften auch den besten Champagner und das premium Essen weg bevor Berlin fiel. Sie assen alles weg bevor es die Russen bekahmen.
 
Das Thema Slawonien muss mal beendet werden. Klar hat Disse nur reingeschissen, weil Vukovar natürlich blöd kommt, weils so zerschossen wurde, als müssen sie selber schuld sein :lol: als nächstes liegt natürlich die Landwirtschaft brach, weil die Serben nicht mehr da sind, die eh nur an der bosnischen Grenze waren und das war schon immer eine der ärmsten Regionen, deswegen konnte man sie ja auch so gut vereinnahmen damals. Letztlich liegt alles brach, seit man die Svabos vertrieben hat und dazu kommt, dass die Industrie, die da war, eben sowieso am Arsch waren, Schuh- und Textilproduktion zb. Da gab es überall einen Niedergang in Europa, dazu hat es den Krieg nicht gebraucht. Und heute gehen die Leute lieber nach Irland, vor allem die gut ausgebildeten. Wer will es ihnen verdenken, ich hätte auch keinen Bock da in der Erde zu wühlen.
 
...guckt jemand die doku "rat prije rata" von hrt?!...ziemlich interessant...gibts schon auf youtube...
 
Zurück
Oben