Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Der richtige Weg!

Einzig mit so zahlenmäßigen Beschränkungen habe ich ein Problem. Was soll das bringen, wenn ich sage es dürfen sich nur 10 Personen treffen? Es kann auch passieren, dass ich mich infiziere, wenn ich mich auch nur mit EINER Person treffe - und genau diese Eine Person ist krank. Viel wichtiger ist es - zumindest noch in den nächsten Wochen einfach etwas mehr Abstand zu halten und auf dieses Bussi-Bussi-Gehabe zu verzichten.

Ein Schelm wer denkt, mit Maximalzahlen bei Treffen könne man praktischerweise auch Demonstrationen verhindern.
Trotz der Restriktionen sind die Polizei und Behuerden nicht streng. Sie wissen wenn man nicht unnoetig Streitigkeiten macht.
 
Trotz der Restriktionen sind die Polizei und Behuerden nicht streng. Sie wissen wenn man nicht unnoetig Streitigkeiten macht.
Ich weiß nicht, ob man das pauschal so sagen kann. Ich hatte bei meinen vielen Reisen nach Kroatien zwar immer wieder die Präsenz von Polizei beobachtet, aber noch nie selbst Kontakt. Nur die See-Polizei hat mich einmal kurz vor verlassen der Hoheitsgewässer (12nm Grenze) angehalten und gefragt, ob wir auch in Zadar ausklariert haben. Hat mir viele tausend Kuna Strafe erspart. :)
 
Milanovic verlangt ein Anti-Ustasche Gesetz. Meine Unterstützung hätte er, bekommt leider viel Gegenwind.


...als präsident eines eu staates könnte er sich an diese entschliessung des eu parlaments lehnen:...


...nur hätte er dann gegenwind von beiden seiten...zum verzweifeln...
 
Zurück
Oben