Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien


Ivo, wie fuehlst du dich wegen diesen Urteil? Deine Kamaraden sind dabei sich um zu bringen.
Meine Kameraden sind keine Idioten und bringen sich wegen so Trotteln und Möchtegern-Ustascha nicht um, aber anscheinend sind die Richter Rechtsnationalisten. Ist für mich in etwa so, wie wenn in Österreich oder Deutschland "Sieg heul" erlaubt werden würde.
Da du aber keine Ahnung hast wer meine Kameraden sind, unterlasse solche unqualifizierten Bemerkungen
 
Meine Kameraden sind keine Idioten und bringen sich wegen so Trotteln und Möchtegern-Ustascha nicht um, aber anscheinend sind die Richter Rechtsnationalisten. Ist für mich in etwa so, wie wenn in Österreich oder Deutschland "Sieg heul" erlaubt werden würde.
Da du aber keine Ahnung hast wer meine Kameraden sind, unterlasse solche unqualifizierten Bemerkungen
wer sind denn deine "kameraden"
 
Sind eigentlich in Kroatien Face Shields als Mund-Nasen-Schutz erlaubt? In Österreich ist es so, in Deutschland nur in Hessen, Rheinland-Pfalz und Hamburg.
das ist ja mal ne echt wichtige frage. Haben sich genug leute in kroatien nicht an die richtlinien gehalten, wen interessierts was verboten ist macht eh jeder wie er will auch in grßen kaufhäusern hatten sie keine handschuhe an obwohl sie mussten
 
das ist ja mal ne echt wichtige frage. Haben sich genug leute in kroatien nicht an die richtlinien gehalten, wen interessierts was verboten ist macht eh jeder wie er will auch in grßen kaufhäusern hatten sie keine handschuhe an obwohl sie mussten
Du darfst nicht von dir auf andere schließen, nicht jeder hat so eine unterirdische Auffassung von Richtlinien und Gesetzen, wie du. Ich befürchte, dass ich mich den anderen Admins anschließen werde müssen.
 
Österreich hat mit den Grenzöffnungen andere europäische Länder in gewissem Zugzwang versetzt, wenngleich die seit heute gültigen Grenzöffnungen oft noch einseitig sind. Unter welchen Bedingungen nun Reisen nach Kroatien (über Slowenien) aktuell möglich sind, wird sowohl von den Medien als auch von den zuständigen Ministerien zumindest "verwirrend" dargestellt.

Kernaussage: Reisen von/nach Österreich ist rundherum (mit Ausnahme Italien) wieder uneingeschränkt möglich, aaaaber...!" Und mit diesem aber beisst sich der erste Halbsatz in den Arsch und ist somit (fast) wertlos. Richtung Ungarn z.B. kann ich von Österreich ohne Einschränkung ausreisen, jedoch nur nach darauffolgender Quarantäne in Ungarn einreisen. Also nix mit Reisefreiheit.

Ähnlich nach Kroatien. Ich kann zwar über SLO uneingeschränkt nach Kroatien reisen, danach uneingeschränkt nach SLO zurück, aber bei der Einreise nach Österreich muss ich in Quarantäne, da ich ja aus Kroatien komme (dort musste ich mich zuvor ja online anmelden). Es ist zwar die Frage, wie das in der Praxis kontrolliert wird, dennoch bleibt eine Unsicherheit. Riskieren würde ich es derzeit nicht. Nur ein Beispiel: Ich mache zwei Wochen Urlaub in Kroatien. Kehre zurück und will eigentlich nächsten Montag zur Arbeit und dort ein wichtiges Projekt weiterführen. Jetzt kommt der Innenminister und knallt mir zwei Wochen Hausarrest drauf. Für meinen Arbeitgeber wäre das ein Entlassungsgrund, da er fix zu einem bestimmten Datum mit meiner Rückkehr gerechnet hat.

Meine eigentliche Frage ist aber, wie ist das nun mit dem Korridor Neum auf der Strecke nach Dubrovnik und Montenegro. Weiß da jemand Bescheid?

Vielleicht wäre es doch am Besten, wenn ich noch ein paar Monate verstreichen lasse, und erst im Herbst nach Kroatien und Montenegro fahre. Aber eigentlich wäre ich jetzt schon Urlaubsreif... :(
 
Zurück
Oben