Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Ich poste es mal hier, weil die Verbrechen in Kroatien begangen wurden. Ein ehemaliger Angehöriger der jugoslawischen Militärpolizei wurde in Belgrad zu 15 Jahren Haft verurteilt für den Mord an 9 albanischen Zivilisten 1991 in Kroatien. Er handelte laut Urteil ohne Befehl und „ohne Grund“.

Artikel aus BI

Da sieht man mal, was Hetzpropaganda bei Menschen alles bewirken kann, anders kann ich mir so etwas nicht erklären. Das Urteil natürlich viel zu spät, und lebenslänglich hätte es dazu auch noch geben müssen.
Ja, zu wenig. Gebe ich dir recht, aber auch in Kroatien selber, zum Beispiel die Gruppe um Mercep herum und Mercep sogar selber. Mercep (verstorben) hat gerade mal ein paar Jahre für Kriegsverbrechen bekommen, glaube wurde dann auf 8 Jahre oder so erhöht. Und der Gipfelpunkt war für mich eigentlich die Nichtverurteilung seiner Kumpane wegen der Ermordung der Familie Zec. Obwohl die Täter schon gestanden haben wurden sie wegen eines "Formfehlers" frei gelassen.
Man kann noch heute bei so manchen Urteil einen dicken Hals bekommen, egal auf welcher Seite.
 
Rechtsextreme rüsten mit Balkan-Waffen auf.

Die Staatsanwaltschaft München beschuldigt einen 47-Jährigen, für Rechtsextreme illegal Waffen aus Kroatien beschafft zu haben. Laut Zeuge seien diese "für die AfD" bestimmt.

Im März 2018 fliegt im kroatischen Slawonien ein Waffendeal auf. Bei einer Razzia finden Ermittler zahlreiche automatische Gewehre, Munition und Handgranaten. Die Waffen sollten nach Deutschland gehen.

 
Kroatien verlängert die Sperre der Grenzübergänge bis zum 15. Jänner

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Und hast du auch etwas dazu zu sagen? Dieses Gebilde ist leider eine Erfindung und wurde nie anerkannt und wenn man schon von einer serbischen Krajina reden möchte, befindet sich geographisch gesehen irgendwo bei Rumänien. In Kroatien gab es eben eine kroatische Militärgrenze, eine slawonische Militärgrenze, sowie im Banat und Siebenbürgen.
Übrigens entblöde ich mich nicht einen Beitrag der nicht meinem Geschmack entspricht mit einem dislike zu versehen, aber anscheinend fehlen dir Argumente, sowie bei diesem Beitrag hier von dir, sonst hättest du pronto etwas geschrieben.
 
Zurück
Oben