Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

weil euer land den schlimmsten und sadistischen Völkermord der menschheitsgeschichte begangen hat an das serbische volk, dessen art und brutalität an morde ihres gleiches suchen, und josipovic eben staatsoberhaupt war. Wenn man etwas charackter zeigen will als staatsmann und volk, dann gehört das dazu. Das war ja nicht ein einzelnes Verbrechen, sondern ein holocauist ähnliches Verbrechen mit 35-40 KZ Vernichtungslager, davon das grösste Jasenovac.

Josipovic hat sich direkt beim jüdischen Volk für den Holocaust entschuldigt der auf dem Territorium Kroatiens statt fand , also haste gelogen als du sagtest das dies zig mal passiert sei wo kroatische staatsoberhäupte sich direkt beim ganzen serbischen Volk entschuldigten?
Kroatien als Land hat das nicht getan.
Wir gedenken den Opfern jedes Jahr.

Wann bedankt ihr euch bei Tudman das er geholfen hat die Ustaschas zu besiegen?
Deine Beiträge muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und Ivo schreibt dass du dich nicht gut ausdrücken kannst, ich behaupte, dass du dich nicht gut ausdrücken möchtest, weil du dann deine 5 VW schneller voll hättest als Maradona einen Propagandathread aufmachen könnte.
Für was soll ich eine Verwarnung bekommen? Ich habe mich deutlich ausgedrückt.

Die Verbrechen der Ustaschas verachte ich
Kroatien hat sich da nicht zu entschuldigen, vor allem nicht die die die Verbrechen aktiv bekämpft haben.
 
Kroatien will Opfern des Krieges finanzielle Entschädigung zusprechen. Allerdings gibt es auch einige Vorbehalte gegen das Gesetz
Die Kritikpunkte:
Doch der neue Gesetzesentwurf bekam nicht nur positive Reaktionen. Einige zeigten sich auch skeptisch, etwa, weil es in einigen Fällen schwierig sein dürfte, auf dem Papier nachzuweisen, dass die Opfer die Bedingungen erfüllen, um Leistungen nach dem neuen Gesetz zu erhalten

Menschenrechtlerin Vierda merkte etwa an, dass Kriegsflüchtlinge, Vertriebene und Rückkehrer aus der Nachkriegszeit nicht im aktuellen Vorschlagsentwurf enthalten sind. Sie glaubt jedoch, dass die endgültige Fassung des Gesetzes „einer größeren Anzahl von Opfern zugutekommen wird, als der jetzige Entwurf“.

Einige Beobachter haben jedoch gewarnt, dass serbische Zivilisten Schwierigkeiten haben könnten, wenn sie nachweisen, dass sie dem „Feind“ nicht geholfen oder mit ihm zusammengearbeitet haben. Man forderte daher die Offenlegung von Parametern anhand derer entschieden werden soll, dass eine Person mit feindlichen Militärs und paramilitärische Einheiten zusammengearbeitet hat.

 

Premier Plenkovic ist Covid-19 positiv und in Selbstisolation.
Gute Besserung, möge es sich schnell von Plenkovic erholen.
Mir ist noch immer nicht klar was er verbrochen hat, um DAS Feindbild gerade unter Rechten zu sein. Oder ist den Premier hassen gerade im Trend.
ich kann Politikern generell nix abgewinnen, auch wenn Plenkovic nicht der schlechteste ist. Am Ende will sich jeder selber die Taschen voll machen. Ist bei ihm nur nicht ganz so offensichtlich.
 
Zurück
Oben