Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Immer wieder und jedes Jahr öffentlich

zeig mal Zitat von ein Staatsoberhaupt, selbst Josipovic brachte es nicht über die Zunge sich direkt bei Serben und beim ganzen serbischen Volk zu entschuldigen, damit mein ich sie auch wortwörtlich im Mund zu nehmen, ich entschuldige mich demütig beim serbischen Volk . So was kam nie, oder du belehrst mich jetzt eines besseren mit einer glaubhaften Quelle
 
Wenn du mir die Frage beantwortest ob die Verbrechen der Ustasa einschließlich der Taten in Jasenovac ein Genozid sind für den man sich nach Vorbild der Deutschen bei allen Opfern aufrichtig als Staat entschuldigen sollte, beantworte ich dir ebenfalls eine Frage.

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Die Ustasa war eine Nationalisten-Bande, die einen Pseudo-Staat von Hitler's Gnaden angeführt hat. Warum soll das kroatische Volk sich für deren Verbrechen entschuldigen, zumal viele Kroaten in der antifaschistischen Widerstandsbewegung waren.
 
zeig mal Zitat von ein Staatsoberhaupt, selbst Josipovic brachte es nicht über die Zunge sich direkt bei Serben und beim ganzen serbischen Volk zu entschuldigen, damit mein ich sie auch wortwörtlich im Mund zu nehmen, ich entschuldige mich demütig beim serbischen Volk . So was kam nie, oder du belehrst mich jetzt eines besseren mit einer glaubhaften Quelle
Warum sollte das Josipovic dies Tun langte es nicht das sich seine Familie aktiv im Kampf gegen Pavelic beteiligte, sollten sich Serben nicht bei Josipovic bedanken das seine Familie aktiv beim Kampf gegen Pavelic mitmachte.
Warum muss sich Josipovic oder Tudman für die Taten von Pavelic entschuldigen?
 
Jasenovac gehört sicherlich in die Kategorie Genozid wie systematisch da gemordet wurde keine Frage.

Jetzt die Ustaschas als willen kroatischen Volkes abzustempeln ist völlig falsch.

Pavelic wurde von den Faschisten Mussolini gebracht es ist sein Mann der auch den italienischen König über Kroatien gebracht hat und mit ihm wirde die gesamte kroatische Küste an Italien überheben. Die katholische Kirche und ihr Kardinal haben Taten wie in Jasenovac aufs schärfste wären Pavelic an der macht war in seinen Predigten auf schärfste kritisiert. Stepinac hätte die NDH nicht lange überlebt Pavelic hätte ihn beseitigt.

Den Serben Killer und die Waffen für ihre Macht haben Italiener und Deutsche gebracht ihr such nur die Schuld bei den Kroaten. Obwohl die Kroaten die Ustaschas bekämpft und besiegt haben.

Im zweiten Weltkrieg verloren sehr viele Kroaten unschuldig ihr Leben in dem sie von gefeiertem Helden Hingerichtet wurden, die Tat an sich gehört halt auch in die Kategorie Genozid.
Damit hast du meine klare Frage nicht beantwortet.

@Jefferson Davis Auch die Deutschen habend en Holocaust nicht bewusst gewählt oder konnten ahnen, dass es zu diesem kommt. Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen Kroaten und Deutschen.
 
Warum sollte das Josipovic dies Tun langte es nicht das sich seine Familie aktiv im Kampf gegen Pavelic beteiligte, sollten sich Serben nicht bei Josipovic bedanken das seine Familie aktiv beim Kampf gegen Pavelic mitmachte.
Warum muss sich Josipovic oder Tudman für die Taten von Pavelic entschuldigen?

weil euer land den schlimmsten und sadistischen Völkermord der menschheitsgeschichte begangen hat an das serbische volk, dessen art und brutalität an morde ihres gleiches suchen, und josipovic eben staatsoberhaupt war. Wenn man etwas charackter zeigen will als staatsmann und volk, dann gehört das dazu. Das war ja nicht ein einzelnes Verbrechen, sondern ein holocauist ähnliches Verbrechen mit 35-40 KZ Vernichtungslager, davon das grösste Jasenovac.

Josipovic hat sich direkt beim jüdischen Volk für den Holocaust entschuldigt der auf dem Territorium Kroatiens statt fand , also haste gelogen als du sagtest das dies zig mal passiert sei wo kroatische staatsoberhäupte sich direkt beim ganzen serbischen Volk entschuldigten?sonst poste mir irgendeine glaubhafte quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeig mal Zitat von ein Staatsoberhaupt, selbst Josipovic brachte es nicht über die Zunge sich direkt bei Serben und beim ganzen serbischen Volk zu entschuldigen, damit mein ich sie auch wortwörtlich im Mund zu nehmen, ich entschuldige mich demütig beim serbischen Volk . So was kam nie, oder du belehrst mich jetzt eines besseren mit einer glaubhaften Quelle
Das ist nicht passiert, man hat sich jedoch bei den Juden entschuldigt. Interessant ist, dass sogar Ungarn dazu in der Lage war sich bei Serben zu entschuldigen.
 
Damit hast du meine klare Frage nicht beantwortet.

@Jefferson Davis Auch die Deutschen habend en Holocaust nicht bewusst gewählt oder konnten ahnen, dass es zu diesem kommt. Ich sehe absolut keinen Unterschied zwischen Kroaten und Deutschen.
Natürlich haben sie das, einer der die ganze Zeit gegen Juden predigte wurde gewählter Bundeskanzler, noch vor dem Ausbruch wurde systematisch gegen Juden vorgegangen. Die deutschen konnten es gar nicht abwarten Polen einzunehmen, der erste Abgriff kam zu früh. Pavelic bildete seine Pläne im Exil andere kroatische Politiker die auch von Kroaten im Land gewählt wurden wählten einen anderen Weg.
 
Natürlich haben sie das, einer der die ganze Zeit gegen Juden predigte wurde gewählter Bundeskanzler, noch vor dem Ausbruch wurde systematisch gegen Juden vorgegangen. Die deutschen konnten es gar nicht abwarten Polen einzunehmen, der erste Abgriff kam zu früh. Pavelic bildete seine Pläne im Exil andere kroatische Politiker die auch von Kroaten im Land gewählt wurden wählten einen anderen Weg.
Deine Beiträge muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und Ivo schreibt dass du dich nicht gut ausdrücken kannst, ich behaupte, dass du dich nicht gut ausdrücken möchtest, weil du dann deine 5 VW schneller voll hättest als Maradona einen Propagandathread aufmachen könnte.
 
Dissention sperrt ein Tehma weil er anfängt zu spemmen, sperrt mich auch dem anderen Thema wo es ums gleiche Ging ( eben um keine Ujo-Diskussion)

Solange Ivo Dissention nicht bremst und ihm sein Willkür lässt muss ich hier nicht weiter diskutieren.


Das macht @Dissention bei mir auch und ivo sowieso. Damit schaden sie das Forum dauerhaft, man kann nicht jeden zweiten user für kleinigkeiten einfach aus themen bannen und sperren 7 tage. 20 user 7 tage das merkt man dann auch. Meistens haben sich Streits und Themen nach 24 Stunden abgekühlkt, da reicht dann mal ein Threadbann von 1 Tag, aner nicht 7 Tage. Daran müssen sie nochmal arnbeiten
 
Zurück
Oben