Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Jener Mann der Pupovac in Glina verbal angegriffen hat, wurde ausgeforscht und zur Strafanzeige gebracht.

Bringt nichts, der wird in der Szene jetzt vermutlich als Märtyrer gefeiert

Bringt nichts, der wird in der Szene jetzt vermutlich als Märtyrer gefeiert
Und genau da liegt auch das Problem in Kroatien, er ist kein "Märtyrer" sondern einfach ein nationalistisches Arschloch. Damit möchte ich nicht sagen, dass es in den anderen Ex-Yu Ländern besser ist, will ich auch gar nicht beurteilen. Bürger sollten endlich dorthin geführt werden, dass es Staat ist und jedweder Hass kontraproduktiv ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der großen Hilfsbereitschaft, nicht die Mehrheit solchen Idioten kräftig in den Arsch tritt, es wäre höchste Zeit.

Ein Konvoi mit Wohnwägen und Wohncontainer auf dem Weg in das Katastrophengebiet, da fragt keiner wo man her ist.
Bei dem Video und den Vorfällen rund um Pupovac würde ich sagen, i to je Hrvatska

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zagreb Slaloms unterstützen Erdbebenopfer

Nach dem verheerenden Erdbeben in Kroatien sollen die Weltcup-Slaloms der Damen (Sonntag) und Herren (Mittwoch) in Zagreb plangemäß stattfinden.

Und die Veranstaltung wird auch zur Opferhilfe, werden doch zehn Prozent des Preisgeldes und eine ebenso hohe Summe vom OK gespendet. „Insgesamt sind das 50.000 Euro, die wir an die zuständige Stelle als Hilfe für die Betroffenen einzahlen werden“, wird OK-Direktor Vedran Pavlek in der APA zitiert.

„Kombi sa 272 grijalice za pomoć obiteljima pogođenim potresom stigao je iz Turske u logistički centar Civilne zaštite u Jastrebarskom, a narednih dana Hrvatska od Turske očekuje donaciju od stotinjak kontejnera te gotovo 500 šatora u kojima će se zbrinuti obitelji koje su ostale bez sigurnog krova nad glavom, javlja Anadolu Agency (AA).“

Zurück
Oben