Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Klar kann man sich das vorstellen, aber das ändert nichts an der minderen Qualität des Artikels, der ist einfach nur zusammengedengelt.
Es gibt sicher bessere Artikel über die Korruption in Kroatien, vor allem unter Tudjman

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier ein Bericht, Achtung 64 Seiten, habe nicht gelesen

Auch LKW‘s aus der bosnischen Krajina mit Baumaterial sind unterwegs.

9249bf45270d4c26a50115a8145f3d59.jpg

7d08d668968ae0d1ba2bdccc84706be8.jpg

Eine freiwillige Helferin erhebt schwere Vorwürfe gegen das Rote Kreuz. Soll angeblich nur Kroaten helfen.
Bei dem einen oder anderen Nationalisten kann ich mir das leider vorstellen, nur glaube ich nicht, dass das Rote Kreuz allgemein nationalistisch handelt, Mensch ist Mensch, egal welcher Nationalität, Religion, Hautfarbe etc.

Die Antwort vom Geschäftsführer des Roten Kreuzes auf die Vorwürfe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Jänner 1929, Bewohner KRKs verbrannten sogar Möbel um sich warm zu halten. Zu allem Überdruss gab es auch nichts zu essen und die Einwohner mussten Hungern

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ja, ist was diese Frau behauptet, in dem Video ist leider nirgendwo zu sehen, was die Volontärin im Video erzählt. Die Stellungnahme vom Roten Kreuz war auch von mir dabei. Der Artikel hatte ursprünglich 3 Seiten inklusive dem Video. Anscheinend dürfte Kosmo das Video runter genommen haben.

Stellungnahme vom Roten Kreuz war ursprünglich auch nicht dabei

Das Video ging in wenigen Stunden viral und rief viele negative Reaktionen hervor. Nun hat sich das Rote Kreuz zu einem Statement geäußert und bestätigt Folgendes: “Die soziale Hilfe verzögert sich aufgrund des Chaos, in dem alle noch leben. Das ist auch der Grund warum nicht alle Teile sozial unterstützt sind. Es dauert ein wenig, aber die Hilfe naht. Bei uns gibt es keine Diskriminierung aufgrund der Staatsangehörigkeit.”, so die Pressesprecher des Roten Kreuzes.

Baumaterial bringt auf jeden Fall mehr als die überflüssigen Lebensmittelspenden oder Zahnbürsten. Wichtig wären Elektriker und vor allem Statiker, da fast jedes Haus gecheckt werden muss

Die Türkei hat auch 100 Container geschickt.
Darin sind Zelte und Heizungen,Decken uvm enthalten.
Da man im eigenen Land ständig mit Erdbeben zu kämpfen hat kennt man sich mit den Bedürfnissen aus

Zurück
Oben