Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

HRT erntet Spott, zu recht: Eine Serbin spricht nach 3 Jahren perfekt kroatisch. Wenn es nicht ein 1. April-Scherz sein soll, dann sind da bei manchen schon einige Schrauben locker.
Dumm, dümmer, nationalistisch

Die muß eine Hochbegabte sein :haha:

Ehrlich gesagt, Erfolg schön und gut, aber ich sehe da kein so grooßartigen Erfolg..
Warum?
Weil die Sprachen fast 1 zu 1 gleich sind.
Von mir war es auch ironisch gebracht und mein Kommentar geht gegen die Idioten in Ex-Yu mit ihren "eigenen Sprachen". Für mich ist eben fast 1:1
Serbisch, Montenegrinisch, Kroatisch, Bosnisch...

Von mir war es auch ironisch gebracht und mein Kommentar geht gegen die Idioten in Ex-Yu mit ihren "eigenen Sprachen". Für mich ist eben fast 1:1
Serbisch, Montenegrinisch, Kroatisch, Bosnisch...
Das ist richtig so. Serbisch, Bosnisch, Kroatisch und Montenegrinisch, wessen Sprache die älteste Kernsprache ist jetzt mal dahingestellt, alle
4 sind halt 1 zu 1. Jeder der eine der vier kann, kann auch schreiben, dass er alle 4 kann. So ist das nun Mal.

Das ist richtig so. Serbisch, Bosnisch, Kroatisch und Montenegrinisch, wessen Sprache die älteste Kernsprache ist jetzt mal dahingestellt, alle
4 sind halt 1 zu 1. Jeder der eine der vier kann, kann auch schreiben, dass er alle 4 kann. So ist das nun Mal.
Man darf die Vorurteile nicht außer acht lassen. In einem Bewerbungsschreiben z.B. könnte sich als Sprachenwunder darstellen :mrgreen:

Man darf die Vorurteile nicht außer acht lassen. In einem Bewerbungsschreiben z.B. könnte sich als Sprachenwunder darstellen :mrgreen:
Das ist richtig. :D
Meist haben die Firmen aber keinen Bock auf eine lange Liste und lassen auswählen.. da ist aber nur eine Sprache drinnen,
hab paar mal "Serbokroatisch" gesehen oder auch EX-YU-Sprachen.. usw.. :D
Aber de facto, man kann die alle Sprachen ja schon, kann uns keiner absprechen, haha

Zurück
Oben