Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Doch.
Das ist wie mit den deutschen Dialekten. Es gibt Wörter die du nicht verstehst, weil du sie nie gehört hast,
gibt genug Beispiele. Aber die Kernsprache ist gleich, sobald du denjenigen reden hörst, auch wenn du ein Wort
nicht verstehst, du weißt was er meint und verstehst ihn auch.
Ob er kruh oder hljeb oder hleb, oder leb sagt, macht kein Unterschied.
Vor allem weiß man auch viele andere Wörter, die man selber nicht benutzt auch..
Es sind de facto 1 zu 1 Sprachen.. Ich weiß nicht, warum man das so unbedingt verneinen muss.?

Er versucht nur, dich zu verarschen ;-)
 
Also wenn das so ähnlich wie mit 2 Dialekten ist kann man da als Kind schon schnell umswitchen. Hatte meine Kindheit im baden württembergischen Allgäu verlebt, perfekt geschwäbelt und dann mit 10 nach Bayern in die Oberpfalz gekommen. Nach 1-2 Jahren perfekten Oberpfälzer Dialekt gesprochen. Später im Frankenland studiert und immer mehr fränkisch geredet und jetzt seit vielen Jahren Oberbayern.
 
Doch.
Das ist wie mit den deutschen Dialekten. Es gibt Wörter die du nicht verstehst, weil du sie nie gehört hast,
gibt genug Beispiele. Aber die Kernsprache ist gleich, sobald du denjenigen reden hörst, auch wenn du ein Wort
nicht verstehst, du weißt was er meint und verstehst ihn auch.
Ob er kruh oder hljeb oder hleb, oder leb sagt, macht kein Unterschied.
Vor allem weiß man auch viele andere Wörter, die man selber nicht benutzt auch..
Es sind de facto 1 zu 1 Sprachen.. Ich weiß nicht, warum man das so unbedingt verneinen muss.?
Njet.
Kroatisch hat nix mit den Sprachen um Kroatien herum zu tun.
Absolut nichts.
 
Njet.
Kroatisch hat nix mit den Sprachen um Kroatien herum zu tun.
Absolut nichts.
Bleibt dennoch eine Türkisch-Slawoherzegovinische Sprache.
Egal, wie dem auch sei, de facto sind einfach alle vier Sprachen fast 1 zu 1.
Da kann man nationalistisch heulen wie man will,
ist dasselbe. Aber gut, kannst du anders sehen, du willst ja unbedingt eine KRRRRRRRRRROAAAAAAAAAAAAAAAAATISCHE Sprache haben, SOOOO EINZIGAAAAAAAARTIIIIIIIIIG
SO TOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
SO GIEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL
 
Zurück
Oben