Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

So richtig HR-Nachrichten? Also mit kroatischen Journalisten und HDZ Wimpel oder doch nur copy Paste aus den Adria News ??
Ich verfolge selten exYu Nachrichten, meine Mutter rief mich an und sagte sie hätte in den Nachrichten etwas über einen Massenmord gesehen aber nicht alles erfassen können und fragte ob ich was darüber weiß. Wo genau sie es gesehen hat habe ich nicht gefragt.

§4 Nationalsozialistische Propaganda
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso magst du ihn nicht? Hat es vielleicht damit zu tun, dass sein Vater bekaempfte Antifascisten wie Milan Martić und Radovan Karadžić?
Es hat damit zu tun, dass sein Vater ein rechtsnationalistischer Politiker war, der mit antiserbischen Parolen an die Macht gelangt ist. Martic und Karadzic waren Antifaschisten? Vielleicht solltest du einen Besuch bei Karadzic absolvieren, vielleicht praktiziert er auch noch.

Man muss gar nicht auf den Vater schauen, für den kann er ja nichts. Bin mal gespannt ob er die letzten Details über Ahmici mit ins Grab genommen hat oder ob jetzt jemand damit rausrückt

Razzia im Balkan-Cafe: 30 Personen feierten illegale Corona-Party.

Mindestens 30 Personen missachteten die Corona-Maßnahmen und feierten feuchtfröhlich in einem Café in der kroatischen Hauptstadt. Die Polizei löste die Feier auf.

HRT erntet Spott, zu recht: Eine Serbin spricht nach 3 Jahren perfekt kroatisch. Wenn es nicht ein 1. April-Scherz sein soll, dann sind da bei manchen schon einige Schrauben locker.
Dumm, dümmer, nationalistisch

Eine Sprache in nur drei Jahren so gut erlernen, dass man zu Wettbewerben fahren kann, ist ein großer Erfolg – sogar für sehr talentierte Linguisten. Dies schaffte die 17-jährige Tea Lončar aus Karin, die ihre Muttersprache Serbisch mit Kroatisch getauscht hat, nachdem ihre Familie aus Serbien nach Kroatien zog

Ich verstehe das Problem nicht, das ist doch eine großartige Leistung von dem Mädchen perfekt kroatisch gelernt zu haben.
Darüber kann man dich berichten.

Zurück
Oben