Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

"In Kroatiens Hauptstadt Zagreb wird wahrscheinlich ein Grüner zum nächsten Bürgermeister gewählt werden. Die extreme Rechte in Kroatien dreht nun komplett ab, allen voran Koks-Nazi Velimir Bujanec, der in seiner Sendung manipulierte Videos präsentiert

Wobei er und seine Komplizen sich diesmal die Mühe gemacht haben, das Video zu manipulieren. Bei mir hat es vor zwei Jahre gereicht, ein paar Sekunden zu zeigen, bei denen ich Gegendemonstranten in Bleiburg interviewe, um angeblich zu beweisen, dass ich die Gegendemo instruiere."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich frage mich, wie so ein Typ, wie bujanec überhaupt Geld verdient mit einer Öffentlichkeit. Das kann man doch nicht ernst nehmen
Die Antwort auf deine Frage wird sicher beantwortet werden. Ich frage mich gar nicht, es ist leider traurig wie viele Unterstützer Bujanec hat. Ähnlich wie in Österreich gibt es auch in Kroatien Desinformations-Hetz-und Hassmedien der rechtsextremen Szene.

"Škoro je odmah najavio da će kampanja u drugom krugu biti prljava, obećavši “razotkrivanje” Tomaševića i Možemo. Pokazalo se da “razotkrivanje” zapravo podrazumijeva plasiranje netočnih i manipulativnih tvrdnji u javni prostor."
 
Ich frage mich, wie so ein Typ, wie bujanec überhaupt Geld verdient mit einer Öffentlichkeit. Das kann man doch nicht ernst nehmen
Benvenuto vei Balcani

Klassisches Phänomen auf dem Balkan wo kriminelles und nationalistisches Pack Aufmerksamkeit in den Medien bekommen, schlimmer noch sogar gehuldigt werden.
 
"In Kroatiens Hauptstadt Zagreb wird wahrscheinlich ein Grüner zum nächsten Bürgermeister gewählt werden
Na da wird für ein paar Leute hier die Welt zusammenbrechen und möglicherweise gibt's dann bald neben dem thread "der deutsche Untergang" den thread "der kroatische Untergang"
 
München hat traditionell einen Roten Bürgermeister,
In Zagreb wurde halt aus einen Roten ein Grüner.
 
Bin generell kein grünenfan, aber der tomasevic kann nicht schlimmer sein, als alle anderen kandidaten, wahrscheinlcih ist er auch der beste kandidat von allen, einschließlich dem toten gauner....
 
Bin generell kein grünenfan, aber der tomasevic kann nicht schlimmer sein, als alle anderen kandidaten, wahrscheinlcih ist er auch der beste kandidat von allen, einschließlich dem toten gauner....
Man muss den 2. Wahlgang abwarten, von rechtsextremer Seite wird Tomasevic ziemlich kriminalisiert.
 
Dirty Campaigning gegen Tomasevic durch Skoro voll im Gange

"INDEX ima dokaze da ljudi Miroslava Škore u sklopu svoje predizborne promidžbe financiraju opskurne portale koji objavljuju lažne vijesti u vezi Tomislava Tomaševića, njegove obitelji i članova platforme Možemo. Sve to ide preko tvrtke McElit koju je Škoro, prema podacima iz vlastitog financijskog izvještaja, angažirao u svojoj kampanji za promoviranje objava na Facebooku.

Osim što agencija McElit plaća sponzorirane objave Miroslava Škore i Domovinskog pokreta na Facebooku, pronašli smo da plaćaju i objave opskurnih portal poput Imperijala, Zagrebačkih dubioza i Raskrinkavanja. Financiranje lažnih vijesti protiv Možemo pokušali su prikriti davanjem pogrešne adrese na Facebooku, no zajedničko svim tim objavama je telefonski broj braće Hrvoja i Marija Macana, koji su vlasnici McElita, ali i čelnici udruge Priznajem, kao i portala Priznajem.hr koji je prošle godine ministrica Nina Obuljen Koržinek financirala s više od milijun naših kuna."

Google Übersetzung:

"INDEX hat Beweise dafür, dass die Menschen in Miroslav Škora im Rahmen ihres Wahlkampfs obskure Portale finanzieren, die falsche Nachrichten über Tomislav Tomašević, seine Familie und Mitglieder der We Can-Plattform veröffentlichen. All dies geht über die Firma McElit, die Škoro nach Angaben seines eigenen Finanzberichts in seiner Kampagne zur Förderung von Beiträgen auf Facebook engagiert hat.

Neben der McElit-Agentur, die für gesponserte Posts von Miroslav Škora und der Homeland Movement auf Facebook bezahlt, haben wir festgestellt, dass sie auch für Posts von obskuren Portalen wie Imperial, Zagreb Dubioses und Disclosures bezahlt. Sie versuchten, die Finanzierung gefälschter Nachrichten gegen Može zu vertuschen, indem sie auf Facebook die falsche Adresse angaben. Allen diesen Beiträgen ist jedoch die Telefonnummer der Brüder Hrvoje und Marija Macan gemeinsam, denen McElit gehört, aber auch der Führer der Priznajem Verein und das Priznajem.hr-Portal. Nina Obuljen Koržinek finanzierte mit mehr als einer Million unserer Kunas."

 
Zurück
Oben