Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Ich bin nur Überbringer:
"Skandal in Kroatien: Gemeinde verteilt homophobe Hefte an Schüler"

"Auf einem Heft ist eine Familie zu sehen, die sich mit einem Schirm vom Regenbogen schützt."

"Zwei Aktionen von lokalen Gemeinden in Kroatien sorgen für reichlich Gesprächsstoff. Die Gemeinden verteilten am ersten Schultag Hefte mit Motiven von kroatischen Soldaten und Flaggen sowie mit LGBTQ-feindlichen Motiven.
Die Grundschüler der kroatischen Gemeinde Darda (Osijek-Baranja) bekamen an ihrem ersten Schultag Hefte mit dem Motiv der kroatischen Flagge, Soldaten und der patriotischen Aufschrift: „Wir stehen aufrecht, wir knien vor niemandem, wir haben niemanden unterdrückt, damit haben wir nichts zu tun“."
....

"Eine weitere Gemeinde verteilte ähnliche Hefte an die Grundschüler. Der Bürgermeister von Sibinj (Brod-Posavina), auch Vorsitzender der kroatischen Konservativen Partei, verteilte Hefte mit LGBTQ-feindlichen Motiven."

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man fast darüber lachen !
 
Serbe als Kellner in Kroatien: "Es gab Thompson, Fleisch zum Frühstück und 1400 Euro"

"Ein junger Mann aus Serbien, der diesen Sommer als Kellner auf einer kroatischen Insel arbeitete, schilderte seine Erfahrungen im beliebten Reddit-Forum. Die Forumsmitglieder interessierten sich am meisten dafür, ob er in Kroatien Probleme hatte, weil er Serbe ist."

"Auf diese Frag antwortete er im Forum so: “Nein, es ist nur so, dass irgendein idiotischer Kellner Thompsons Lieder spielte und “Za Dom Spremni” rief, aber er wurde in der folgenden Woche nach Hause geschickt. Ansonsten wurde ich richtig akzeptiert, wie sie jeden anderen Ausländer aufnehmen würden. Ich hatte eine solide Unterkunft und nicht so solide Mitbewohner, essbares Essen und das war’s “."

 
Deswegen auch Finger weg vor solchen Schwammerln! Zwar ein Bericht aus Österreich, aber finde gehört eher hier her:

Magic Mushrooms: Kroate erwürgt Freund bei Drogenparty

"Kürzlich fand in Villach eine Drogenparty statt, an welcher auch drei kroatische Staatsbürger (21, 22 und 23) teilnahmen. Dabei wurde ein 22-Jähriger getötet, sein Freund gestand die Tat."

 
Wunderschöne Lara Horvat zum Model des Jahres 2021 in Europa gekürt

"Die 21-jährige Lara Horvat aus Zagreb wurde von der Experten-Jury und der Direktion der Miss-Wahlen zum besten Model des Jahres 2021 in Europa gekürt."

 
Zurück
Oben