Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Diese Strände haben die beste Wasserqualität:

Von rund 999 getesteten Stränden in Kroatien wurden 989 Strände mit “Blauen Flaggen” für ihre Wasserqualität ausgezeichnet.

"Das kroatische Ministerium kontrolliert immer zwischen Mai und Juni das Wasser, die Umwelt und die Energie an vielen kroatischen Stränden. An fast allen überprüften Stränden hat das Meer heuer das Qualitätssiegel “ausgezeichnet” bekommen. Diese wird auch als “Blaue Flagge” angegeben."

Hier Details dazu


 
a0ece927995fb8cf4c21.png
 
Tragische Geschichte.

Erinnerte mich an einen Vorfall den ich in Deutschland vor ein paar Monaten hatte. Da ist mitten auf der Straße ein Rentner mit seinem Hund vor mein Auto gerannt. Hab mich erschrocken weil ich den fast umgefahren habe und gehupt, woraufhin er sich erschrak und mit gebalter Faust auf meine Motorhaube schlug. Aus Reflex habe ich dir Tür aufgerissen und wollte aussteigen, dachte mir dann aber was sollst du schon groß mit dem alten Mann machen. Hab die Tür wieder zugemacht und gewartet bis er sich beruhigte und die Straße überquerte.

Wie man in dem aktuellen Fall sieht kann das böse ins Auge gehen und du wirst Zeit deines Lebens nicht mehr glücklich
 
Mögen sie ihn an einem Grenzmast zu Serbien hängen ! Bastard
 
Da erzähl mal einer Kroatien sei nicht Balkan, auch wenn es geographisch korrekt wäre.
Ein ziemlicher Skandal in Kutina bezüglich Korruption

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Übersetzung (Facebook):
"
HARTES SCHICKSAL
Die Opposition reagierte auf die Entdeckungen von 24 Stunden: ′′ Wir suchen Rücktritt aufgrund der exponierten Korruption in Kutina ′′
Geschrieben von Ivan Pand ži ćDenis Mahmutovi ć
Nach einer Reihe von Enthüllungen über die Inkarnation politisch ähnlicher in der öffentlichen Firma Eco Moslavina sprach auch die Opposition. Sie fordern Rücktritt des Bürgermeisters und des Stadtratspräsidenten.
Die Oppositionskoalition aus Kutina reagierte 24 Stunden lang stark auf Entdeckungen.
Zur Erinnerung: Wir haben ein exklusives Bekenntnis des Direktors der öffentlichen Gesellschaft Kutin veröffentlicht, in dem sie seit Jahren eine Reihe von HDZs und HSLS unterzeichnet hat, die zur Unterstützung von HDZ-Bürgermeister Zlatko Babi ć und seinem Koalitionspartner gekauften Arbeitsverträgen unterzeichnet haben. HSLS - ah.
Sie hat es getan, sagte sie uns, laut Bürgermeister Babi ć und seinem Koalitionspartner Davor Kljaki ć.
Es geht um schwere Straftaten, für die das Gesetz Haftstrafen vorsieht, und bisher wurde der ehemalige Vukovarer Bürgermeister Željko Sabo für solch einen Laden verurteilt.
Außerdem haben wir Audiovideos veröffentlicht, die Crtilinas Zeugnis beweisen und in denen Kljaki ć ihr bedroht und befiehlt, wer, wie und wann sie arbeiten muss, mit unmissverständlichen Anleitungen, Stadtgeld für ähnliche Parteirechnungen auszugeben. Außerdem haben wir Screenshots des Gesprächs mit Ratsherr Kinderman veröffentlicht, in dem dieser erklärt, dass er vereinbart hat, seinen Sohn in Eco Moslavina mit Bürgermeister Babi ć zu beschäftigen. Sein Sohn hat noch nicht einmal eine medizinische Untersuchung zum Assistenten absolviert, ist aber dennoch in der Moderatorenstelle beschäftigt.
Mittlerweile eine scharfe Erklärung der gequilteten Oppositionskoalition. Lasst uns ihre Aussage vermitteln:
- Wir verurteilen die kriminelle korrupte Art und Weise, um Kutins herrschende HDZ-HSLS-Koalition zu verwalten!
Erneut beeinflusst das Netzwerk der Handelseinflüsse, Entlassung, Zerstörung von Stadtunternehmen und Stadtanlagen durch das ′′ Bekenntnis ′′ von Eco Moslavina Adrijana Cvrtila, dem wir bei der Entlarvung der korrupt-kohlenstoff-Krake in Kutina unterstützen.
Die SDP-Oppositionskoalition - kroatische Labouristen - Unabhängige Bürgergruppe bittet Kutina-Bürgermeister Zlatko Babi ć und der Präsident des Stadtrats Davor Kljaki ć, wegen der enthüllten Verbrechen unverzüglich zurückzutreten.
Wir bitten und erwarten von ihnen, dass sie kroatische Gesetze konsequent respektieren und durchsetzen, hieß es."

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Star-Sommer in Kroatien: So viele Promis tummelten sich noch nie an der Adria-Küste

"Das Promi-Aufgebot an der Adria-Küste war heuer so groß wie noch nie zuvor. Zahlreiche Weltstars verbrachten ihren Urlaub in Kroatien und rührten so die Werbetrommel für das Adria Land. Unter ihnen eine wahre Sport-Größe – und zwar nicht nur im übertragenen Sinn: Der beste Basketballer aller Zeiten, Michael Jordan, ist erst vor wenigen Tagen mit seinem Privatjet in Split gelandet, wie neben zahlreichen kroatischen Medien auch der „Kurier“ berichtet."

 
Ich bin nur Überbringer:
"Skandal in Kroatien: Gemeinde verteilt homophobe Hefte an Schüler"

"Auf einem Heft ist eine Familie zu sehen, die sich mit einem Schirm vom Regenbogen schützt."

"Zwei Aktionen von lokalen Gemeinden in Kroatien sorgen für reichlich Gesprächsstoff. Die Gemeinden verteilten am ersten Schultag Hefte mit Motiven von kroatischen Soldaten und Flaggen sowie mit LGBTQ-feindlichen Motiven.
Die Grundschüler der kroatischen Gemeinde Darda (Osijek-Baranja) bekamen an ihrem ersten Schultag Hefte mit dem Motiv der kroatischen Flagge, Soldaten und der patriotischen Aufschrift: „Wir stehen aufrecht, wir knien vor niemandem, wir haben niemanden unterdrückt, damit haben wir nichts zu tun“."
....

"Eine weitere Gemeinde verteilte ähnliche Hefte an die Grundschüler. Der Bürgermeister von Sibinj (Brod-Posavina), auch Vorsitzender der kroatischen Konservativen Partei, verteilte Hefte mit LGBTQ-feindlichen Motiven."

 
Zurück
Oben