Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Auf der Strecke von Frankfurt nach Pristina ist ein Bus verunglückt, es sind mindestens 10 Menschen gestorben und weitere schwer verletzt. Man geht davon aus das der Chauffeur eingeschlafen ist.
Das Unglück ereignete sich um 6:20 auf der Autobahn bei Sl.Brod

RIP an die Opfer und mein Beileid den Angehörigen

Schrecklich, der Bus war nach Kosovo und Albanien unterwegs. Der Chauffeur wurde verhaftet. Auch mein Beileid

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


"Im Auftrag eines Reisebüros war der Autobus von Deutschland aus in Richtung Kosovo und Albanien unterwegs. „Das sind alles Menschen, die in Deutschland arbeiten und ihren Urlaub im Kosovo verbringen wollten“, sagte Kosovos Botschafter in der kroatischen Hauptstadt Zagreb, Gezim Kasapolli."
...
"„Nach den bisher festgestellten Fakten handelt es sich um einen Bus, der auf einem Grünstreifen an der Südseite der Strecke landete. Der Bus befand sich auf der Strecke Frankfurt – Pristina“, so Pranjić. Der Lenker wurde noch am Tatort festgenommen. „Er gab an, kurz eingeschlafen zu sein“, fügte der Staatsanwalt hinzu."

 
Wieder ein stärkeres Erdbeben in der Umgebung von Petrinje
U blizini Petrinje u 1:27 h zabilježen je novi jaki potres magnitude 4.2 po Richteru na dubini od 5 km.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kroatiens Tourismus im Juli auf 80% des Vorkrisenniveaus.

"Kroatien hat im Juli 3,7 Millionen Ankünfte von Touristinnen und Touristen und rund 25 Millionen Übernachtungen verzeichnet, davon waren 21,6 Millionen von Ausländern und 3,3 Millionen von kroatischen Urlaubsgästen. Zum Juli 2020 stiegen die Ankünfte um 47 Prozent und die Übernachtungen um 33 Prozent. Verglichen mit dem Vorkrisenmonat Juli 2019 wurden bei den Ankünften 80 Prozent des damaligen Niveaus erreicht, bei den Übernachtungen 81 Prozent."

 
Heftige Tornados in kroatischen Urlaubsorten. Pula, Medulin

"Die kroatischen Urlaubsorte haben derzeit mit heftigen Tornados zu kämpfen. In Istrien riss ein Sturm am Sonntag gleich mehrere Bäume heraus. Am Montag bildeten sich gleich zwei bedrohliche Wasserhosen in der Nähe von Pula. "

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Jetzt ist auch Kroatien von Waldbränden betroffen

"Die verheerenden Waldbrände in Südeuropa haben nun aufgrund von Trockenheit und Hitze auch Kroatien erfasst. Vor allem die Region um die Küstenstadt Trogir ist schwer betroffen."

"Am Montag brach im Seget Gornji im Hinterland der Stadt ein großes Feuer aus, bis Mitternacht waren schon etwa 550 Hetkar Vegetation niedergebrannt. Die Feuerwehr war die ganze Nacht im Einsatz und versuchte das Feuer unter Kontrolle zu bringen. 34 Fahrzeuge, Löschflugzeuge, über 100 Feuerwehrleute und zahlreiche Soldaten kämpfen gegen die Brände."

 
Feuerwehrmänner posten Video von Flammenmeer in Kroatien

"Am Montag brach im Seget Gornji im Hinterland der Stadt ein großes Feuer aus, bis Mitternacht waren schon etwa 550 Hektar Vegetation niedergebrannt. (KOSMO berichtete) Die Feuerwehr war die ganze Nacht im Einsatz und versuchte das Feuer unter Kontrolle zu bringen. 34 Fahrzeuge, Löschflugzeuge, über 100 Feuerwehrleute und zahlreiche Soldaten kämpfen gegen die Brände."

 
Zurück
Oben