Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten aus Kroatien

Berichte über sexuelle Übergriffe und Rassismus-Vorwürfe auf X-Jam-Maturareise ,ein Reiseveranstalter, die ganze Anlage (Tamaris-Resort) ist für 14 Tage gebucht.

"Über Fälle von sexuellen Übergriffen und rassistisch motivierter Gewalt vonseiten der Security-Mitarbeiter bei X-Jam-Maturareisen in Kroatien haben gestern „Kronen Zeitung“ und die Gratiszeitung „Heute“ berichtet."

 
Es hat sich herausgestellt, dass es keiner vom Security-Team war, sondern ein 19-jähriger Österreicher der in Kroatien verhaftet wurde und nach Österreich ausgeliefert.

"Kroatische Behörden bestätigen die Festnahme, der 19-Jährige wird der Vergewaltigung verdächtigt. X-Jam kündigt Anzeigen an: "Lückenlose Aufklärung selbstverständlich""

"Wie das Außenministerium auf APA-Anfrage erklärte, wurde der Verdächtige am 7. Juli verhaftet. Am darauffolgenden Tag wurde der 19-Jährige einem U-Richter vorgeführt, der die Enthaftung des Burschen anordnete und zugleich die strafrechtlichen Ermittlungen an die österreichischen Behörden abtrat. Der 19-Jährige konnte Kroatien verlassen, er trat unverzüglich die Heimreise an, wo nun die zuständige Staatsanwaltschaft – maßgeblich dafür ist der Wohnsitz des 19-Jährigen – ein Inlandsverfahren einleiten wird."

 
Bosnier rast mit 250 km/h mit Kind im Auto gegen Zaun

"Scheinbar hatte es der 38-jährige Bosnier am Samstag besonders eilig: Mit 250 km/h raste er mit seinem Mercedes mit deutschem Nummernschild über die Autobahn Zagreb-Lipovac. Wie die Polizei von Vukovar-Srijem berichtet, soll der Mann versucht haben ein Fahrzeug auf der linken Spur zu überholen – mit viel Gehupe und Lichthupe."
 
"Kroatien ist seit heute „orange“. Der Epidemiologe Bernard Kaić warnte nun, dass man schnell etwas unternehmen müsste, sonst drohe der komplette Zusammenbruch des Tourismus.


Seit dem heutigen Freitag ist die gesamte kroatische Küste auf der ECDC-Corona-Karte wieder orange (KOSMO berichtete). Bei dem kroatischen Epidemiologen Bernard Kaić schrillen bereits die ersten Alarmglocken: Er wies darauf hin, dass sich nichts Wichtiges ändern wird, solange das Land „nur orange“ sei, aber „wenn wir rot werden, werden die Länder ihren Bürgern empfehlen, nicht nach Kroatien zu gehen“, so Kaić. Er betonte am Donnerstag, dass man alles tun müsse, um zu verhindern, dass Kroatien rot wird, denn das würde den „vollständigen Zusammenbruch der Touristensaison“ bedeuten."

 
Zurück
Oben